Gute Archivsoftware für mein CD-DVD-Archiv

F

Fantômas

Hallo,
ich muss und will etwas mehr Effizienz in mein Archivsystem bringen.
Momentan brenne ich ca. einmal im Monat alle abgeschlossenen Jobs auf CDs oder DVDs. Screenshot vom Inhalt (Ordnerliste), ausgedruckt, mit in die CD-Hülle gepackt und gut wars.

Was ich brauche:
Eine Software, die meine CDs/DVDs scannt und den Inhalt in einem Archiv anlegt. Bei einer Suche würde ich dann erst im digitalen Archiv gucken und mir dann die entsprechende CD/DVD raussuchen.
Ich habe mir neulich mal CDFinder angeschaut. Das fand ich schon nicht schlecht.
Bevor ich mir aber die Vollversion zulege, wollte ich nochmal hier nachfragen, ob mir jemand noch was anderes/ evtl. Besseres empfehlen kann.

Danke
Ollo
 

Black Smurf

Aktives Mitglied
Registriert
16.03.2005
Beiträge
1.552
Bei Toast 8 ist ein gutes Tool in der Art dabei (Disc Catalog). Das merkt sich und katalogisiert alle Scheiben, die man toastet und kann auch andere Scheiben scannen und in seine Datenbank aufnehmen. Allerdings ist Toast wohl etwas zu teuer, um es nur aus diesem einen Grund anzuschaffen.
 

abruenin

Mitglied
Registriert
09.05.2005
Beiträge
199
Ich versuche mich gerade zwischen CDFinder und DiskLibrary zu entscheiden
 
F

Fantômas

Preislich liegt das sogar noch unter CDFinder...

Hmm - werde ich mir auch mal anschauen - thx
 

quack

Aktives Mitglied
Registriert
29.12.2004
Beiträge
6.402
Hab lange mit TriCatalog gearbeitet. Das stammt aber noch aus OS9-Zeiten, inzwischen bin ich auch auf DiscCatalog umgestiegen, weil es eben bei Toast dabei war.
 

Ähnliche Themen

Oben