iPhone Gute App zum Sprache lernen

Christoph.J

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
969
Reaktionspunkte
102
Hi

Hat jemand eine Empfehlung für eine gute App (kann gerne auch was kosten) um vernünftig eine Sprache zu lernen, in meinem Fall italienisch?
Hab ein paar kostenlose ausprobiert aber so richtig überzeugt bin ich nicht, das Wörter anklicken und Bilder zuordnen wirklich zielführend ist?

Wäre auch toll wenn dort Vokabeltraining und/oder Grammatik Grunderklärungen auch enthalten sind.

Will es jetzt nicht auf ein hochprofessionelles Level schaffen, aber ich würde gerne Alltagssituationen und den Urlaub halbwegs gut bewältigen können.

Danke
 
Babbel.
Zuordnung von Bildern und Worten ist eine gängige und sinnvolle Methodik um neue Worte zu lernen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ciccio
Würde Noodyn da zustimmen, aktuell gibt es wohl nichts besseres - es sei denn Du ziehst für ein Jahr nach Italien ;)

(Babbel macht sich auch die neusten KI Erkenntnisse zum Lernverhalten und Lernen zu nutze, hat sich also ständig weiter entwickelt.
Im Urlaub nicht nur mit Händen und Füßen zu argumentieren ist ein sehr löbliches Unterfangen!)
 
Und wenn du das längerfristig angehen möchtest, kann man für Babbel eine Lifetime-Mitgliedschaft abschließen (https://www.shoppingvorteil.de/babbel-lifetime-mitgliedschaft/) Ein Jahr kostet ja bereits hundert Euro, das Upgrade auf Lebenszeit ist also deutlich günstiger als zwei Jahre Sprache lernen. Und bevor es dann wieder heißt "150 Euro sind aber viel zu teuer", schau doch zuerst was die Kurse an der Volkshochschule kosten, dann sind 150 Euro plötzlich sehr günstig. Zumal die Lifetime Mitgliedschaft alle Sprachen beinhaltet.
 
+1 für Babbel. Die App war bei meinem Russisch-Lernen am Anfang sehr hilfreich. Später (ca. A2) bin ich dann aber zum "richtigen" Unterricht übergeschwenkt.
 
Busuu ist auch ok. Poliere damit meine Französisch-Kenntnisse auf und das geht ganz gut.
 
Danke, dann werd ich mich mal heute mit Babbel beschäftigen. Dachte zuerst an Rosetta Stone, aber dort gibt es nur Bilder zu gesprochenem zuordnen und bei Babbel im Vergleich dazu auch Vokabelkarten und ein wenig Grammatik. Der Preis für die Lifetime Lizenz ist vernachlässigbar, zumal ich es als Weiterbildung komplett zurückbekomme von meinem Arbeitgeber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Gibt es auch andere Anbieter mit ähnlichen lifetime-Angeboten? Nur um mal zu vergleichen.

Für Französisch habe ich mal duolingo genutzt. War auch okay.
 
LingoDeer z.B.

Die meisten Sprachen-Apps taugen meiner Meinung nach aber nicht viel, insbesondere nicht, wenn man keine Vorkenntnisse hat, um Fehler oder Unkorrektheiten zu erkennen. Zum Vokalbellernen ok, aber selbst da hilft es, wenn man schon ein Gefühl für die Sprache hat und man sich nicht jede angeblich korrekte Übersetzung oder völlig unübliche Idiome unterjubeln lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Und wenn du das längerfristig angehen möchtest, kann man für Babbel eine Lifetime-Mitgliedschaft abschließen (https://www.shoppingvorteil.de/babbel-lifetime-mitgliedschaft/) Ein Jahr kostet ja bereits hundert Euro, das Upgrade auf Lebenszeit ist also deutlich günstiger als zwei Jahre Sprache lernen. Und bevor es dann wieder heißt "150 Euro sind aber viel zu teuer", schau doch zuerst was die Kurse an der Volkshochschule kosten, dann sind 150 Euro plötzlich sehr günstig. Zumal die Lifetime Mitgliedschaft alle Sprachen beinhaltet.
Ich komme da zum Angebot 299$ und nur für US Bürger. Schade.
 
Hallo zusammen!
Wollte diesen Thread wieder hervorholen, denn ich hätte mich auch mal gerne informiert welche App ich für mein iPad oder zu Hause auf den Mac benutzen kann um eine Sprache zu lernen. Gibt es hier was neues? Lieber über youtube-Kanäle? Kostenlose App?
Es muss kein Intensiv-Sprachkurs sein, wenn möglich die Basics... Was für Erfahrungen habt ihr gemacht?
Danke!
 
Ok... da scheinbar keiner brauchbare Tipps parat hat... habe gesehen, dass es eigentlich ganz gute youtube Kanäle gibt. Die sind mir irgendwie sympathischer wenn ein Muttersprachler da Sätze und Wörter erklärt und auch vorspricht.
Wie es mit den App funktioniert habe ich mich noch nicht so auseinandergesetzt... Babbel soll aber ja ansonsten die Top-App sein, oder?!
 
Ich benutze Duoligno und bin recht zufrieden (kostenlos). Sehr gute Tests und Bewertungen habe ich die Tage bei Sprachheld entdeckt: https://www.sprachheld.de/babbel-alternative/ (ggfls. mal zwei bis drei weitere Artikel dort lesen, er geht eben auch auf die Unterschiede ein, wie Menschen Lernen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blue apple
Danke dir fürs Feedback!
:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Mit Wörtern lernen bin ich nie richtig weit gekommen. Sätze sind da viel besser. Zur Zeit nutze ich Mondly. Ist im Lifetime sehr günstig und bietet viel.
 
Zurück
Oben Unten