Gute App Cleaner Anwendung

Hi,
Onyx ist auch so ein Schlangenöl, das unnötig ist, in einem macOS/OsX muss man nichts Aufräumen.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elebato und electricdawn
Auch damit kann man sich heftigst das System zerschießen. Wozu nutzt Du das denn?
ich wüsste als Nutzer keinen Anwendungsfall dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyM und dg2rbf
AppCleaner löscht (m.W.) neben der App alle zugehörigen Files wie plist etc...
 
Nein. KEINE Helferlein! Bringen nichts. Programme werden nach Anweisung des Herstellers deinstalliert.....
Und was macht man mit Programmen, bei denen sich die Hersteller sich nicht die Mühe gemacht haben
eine saubere Deinstallationsroutine zu programmmieren oder keine kompletten Anweisungen zur
Deinstallation beigefügt haben?
 
Und was macht man mit Programmen, bei denen sich die Hersteller sich nicht die Mühe gemacht haben
eine saubere Deinstallationsroutine zu programmmieren oder keine kompletten Anweisungen zur
Deinstallation beigefügt haben?
AppCleaner benutzen, wie hier mehrfach empfohlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Ist ja nicht so, dass wir nicht vor kurzem einen Fall von einem Nutzer hatten, bei dem AppCleaner genau NICHTS gemacht hat, und die äusserst merkwürdige Software namens "product" fröhlich weiter ihr Unwesen treiben konnte. Unter anderem. Da gab es ja noch einiges mehr.

AppCleaner ist Schlangenöl. Kann sein, dass es manchmal hilft. Aber im Regelfall gibt es genau zwei Wege zur Deinstallierung eines Programmes, die bei mir IMMER ausgereicht haben.
a. Das Programm in den Müll schmeissen und ab damit (klassischer Weg).
b. Das Programm nach Herstellervorgabe deinstallieren (the Windows-way-of-life).

Mehr habe ich da noch NIE machen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maringouin, UnixCoon, WollMac und 3 andere
Aber im Regelfall gibt es genau zwei Wege zur Deinstallierung eines Programmes, die bei mir IMMER ausgereicht haben.
a. Das Programm in den Müll schmeissen und ab damit (klassischer Weg).
b. Das Programm nach Herstellervorgabe deinstallieren (the Windows-way-of-life).

Mehr habe ich da noch NIE machen müssen.

Ich finde das unglaublich beruhigend! Danke!! :thumbsup:
Es ist angenehm, wenn es einfach geht. :i:):
 
Solche Programme werden nicht benötigt. Einfach App in den Papierkorb ziehen und basta!
 
Ich lösche seit 15 Jahren Programme, indem ich sie aus dem Programme-Ordner in den Papierkorb ziehe. Bisher ohne Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: imacer
Hallo zusammen,

ich suche nach einer App, die mir andere Apps sauber vom Mac runterzieht bzw. deinstalliert. Bin da leider über die Suche nicht fündig geworden. Kostenlos wäre natürlich schon, es macht aber auch nichts wenn die App ein paar Euronen kostet, sollte sie das Geld wert sein. Wäre hier für eine Empfehlung dankbar. :)

Danke und VG, Dennis

Gib genau diesen Befehl ein! !Terminal!

sudo find / -iname "*DeineApp*" >> ~/Desktop/deinrechnername/DeineApp\ suche.txt

(Jetzt wird geguckt wo sich Restzustände dieses Programmes aufhält) Kannst du dann sehen wo..


sudo find / -iname "*DeineApp*" >> ~/Desktop/deinrechnername/DeineApp\ suche.txt -type f -delete

(Jetzt löscht der Mac alle Dateien mit diesen Namen) NUR KEINE ORDNER die musst du selber löschen. Finder COMMAND + SHIFT + G = Pfad eingeben
 
Gib genau diesen Befehl ein! !Terminal!

sudo find / -iname "*DeineApp*" >> ~/Desktop/deinrechnername/DeineApp\ suche.txt

(Jetzt wird geguckt wo sich Restzustände dieses Programmes aufhält) Kannst du dann sehen wo..


sudo find / -iname "*DeineApp*" >> ~/Desktop/deinrechnername/DeineApp\ suche.txt -type f -delete

(Jetzt löscht der Mac alle Dateien mit diesen Namen) NUR KEINE ORDNER die musst du selber löschen. Finder COMMAND + SHIFT + G = Pfad eingeben

Wozu der ganze Aufwand? Die Rückstände kosten ja meistens kaum kilobytes...
Programm in Papierkorb ziehen reicht doch völlig aus.
 
Oder mann nutzt eben AppCleaner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi, KEB, Carmageddon und eine weitere Person
Wozu der ganze Aufwand? Die Rückstände kosten ja meistens kaum kilobytes...
Programm in Papierkorb ziehen reicht doch völlig aus.

Für dich reicht es vielleicht aus, weil du wahrscheinlich kein Wert drauf legst wie zugemüllt dein Mac ist. Außerdem habe ich explizit den Thread Starter darauf Aufmerksam gemacht, weil er Programme "Rückstandslos entfernen möchte" und da ich mit App Cleaner keine guten Erfahrungen hatte schreibe ich ihm Terminal Befehle!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Für dich reicht es vielleicht aus, weil du wahrscheinlich kein Wert drauf legst wie zugemüllt dein Mac ist. Außerdem habe ich explizit den Thread Starter darauf Aufmerksam gemacht, weil er Programme "Rückstandslos entfernen möchte" und da ich mit App Cleaner keine guten Erfahrungen hatte schreibe ich ihm Terminal Befehle!
Was, außer ein paar KB an Speicher, soll den dieser angeblichen "Müll" den negatives bewirken?

Klar sollte man "aktive" Programmbestandteile, wie z.B. installierte Kernel-Extensions ebenso deinstallieren. Dazu ist im Grunde nach Herstellervorgaben zu verfahren. Wenn nun aber eine Software-Schmiede ein Programm vertreibt, dass Kernel-Extensions, LoginItems oder andere aktive Programmbestandteile installiert, _ohne_ Anleitungen oder Tools zu Deinstallieren zu liefern, sollte man diese Software-Schmiede meiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElenaK22, electricdawn und dg2rbf
Zurück
Oben Unten