Gute Alternative zum Acrobat?

Uman99

Uman99

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Hi User,

suche eine kleine aber feine Alternative zum Acrobat!!

Gruss Uman99 :D
 
um pdf dateien zu erstellen? oder sie zu lesen?

wenn du einfach nur eine pdf erstellen möchtest kannst du das im druckermenü eines jeden programmes tun.

zum lesen tut es imho die Vorschau.


wenn du was halbwegs "professionelles", bin ich wohl überfragt.

so long

mick
 
Wenn Du auch nur was halbwegs professionelles erstellen willst, kommst Du am Acrobat wohl nicht vorbei. Wenn Du nur aus Office-Anwendungen PDF erstellen willst, dann sollte Dir auch die Druck-Funktion von OSX ausreichen. Wenn Du aber mehr machen möchtst: druckfähige PDF erstellen, Lesezeichen, Formulare, etc. einfügen möchtest, dann sollte es schon Acrobat sein. Nicht umsonst nehmen Druckereien nur PDF die mit Distiller erstellt wurden und raten von Fremdlösungen ab!!!
 
Kann ich nur bestätigen. Immer wieder gibts Schwierigkeiten bei PDF-Dateien, die aus irgendwelchen PDF-Writern kreiert wurden. Bei PS-Level-2-Druckern fällt das oft gar nicht auf, aber bei Belichtern oder hochwertigen Level-3-Druckern sehr wohl. Lieber Finger weg. Wenn du etwas Geld sparen willst, dann kauf dir eine frühere Version des Acrobat, da bist du immer noch besser mit bedient als mit einer "Alternative".
 
Ich möchte das Thema noch einmal aufgreifen und fragen, ob die Druckqualität für normale Office-Dokumente ausreicht. Mein Anliegen ist eine Online-Bewerbung. Den Lebenslauf möchte ich als PDF schicken (verfaßt in Word). Reicht die PDF-Funktion von Tiger aus oder muß ich damit rechnen, daß die Datei nicht druckbar/lesbar ist?

Es würde keinen guten Eindruck hinterlassen, wenn die Bewerbung mit technischen Schwierigkeiten beginnen würde (oder direkt damit aufhört :( ). Allerdings will ich Acrobat nicht nur für eine Nutzung kaufen.
 
Klar reicht das.
 
Uman99 schrieb:
Hi User,

suche eine kleine aber feine Alternative zum Acrobat!!

Gruss Uman99 :D

Versuch es mal mit Jaws pdf Creator und Jaws pdf Editor.
2 Eigenständig laufende Programme.
Der Creator klinkt sich als Drucker in Office Programme ein und erzeugt so einwandfreie pdfs.
Mit dem Editor können diese anschliessend noch bearbeitet werden.
Muss man aber nicht unbedingt haben.
Kostet im Vergleich zum grossen Bruder ganz kleines Geld.
Der Creator ist als Studentenversion günstig zu haben.
Ansonsten um die 70,- EUR.
Läuft auf Mac und auf Windows.
Kann zum Probieren kostenlos mit beschränkter Laufzeit bei div. Verteibern
(z.B. asknet) heruntergeladen werden.
Einfach mal den Google anwerfen.
Meine Tochter lebt mit der Studentenversion, keine Unterschiede zu Adobe, keine Probleme.
Wilhelm
 
Moin Wilhelm,

ein Kollege musste/sollte unter Mac OS X 10.3.9 mit dem neuesten Jaws PDF Creator (V3.4.3) ein Dokument aus InDesign CS (1.0) per Jaws in eine PDF verzaubern. Die Datei enthielt nix außer zwei Zeilen Text und einem Graustufenbild, und Jaws bracht fehlermeldend ab. Die Entwickler wissen keinen Rat.

Frage: Aus welchen Programmen und in welcher Systemkonfig arbeitet Deine sonst geschätzte Tochter?

Forty
 
Um PDF zu erstellen ist bei OS X alles an Bord. Das geht hin bis zur Erstellung von PDF/X 3 Dokumenten. Acrobat ist dann notwendig, wenn ganz spezielle Zusatzoptionen gewünscht werden (z.B. Formular Funktion). Das ist hier sicher nicht der Fall. Wichtig ist, das die benötigten Einstellungen, z.B. der Grad der Komprimierung, gemacht werden (geht über Quartz-Filter). Guckt Euch mal Post Nr. 5 im Link an: http://www.macguardians.de/yabbse/i...display;threadid=8845;start=msg68359#msg68359
Wenn ihr ein bisschen mehr nach den PDF Optionen in den Foren sucht, werdet Ihr noch mehr dazu finden.
Ansonsten ein alternatives Werkzeug zum Erstellen von PDF ist PStill von Stone.com:PStill: PStill
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten