Gute Alternative zu Photoshop und Fireworks ?

Spaceranger

Spaceranger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
2.351
Reaktionspunkte
52
Habe heute sehr schlechte Erfahrungen mit dem Adobe Kundendienst gemacht und möchte daher gerne meine Produkte wechseln. Gibts gute Alternativen. Hab mich denen gegenüber echt hilfsbereit verhalten und noch selbst kosten übernommen, als ich dann heute nach dem Gespräch aus der Leitung geschaltet wurde hat die Beraterin das wohl nicht richtig gemacht und ich konnte noch mithören wie über mich gelästert wurde. Hab dann nochmals angerufen und mich beschwert, bekam ne billige Entschuldigung. Hatte Gottseidank nen Namen aber zu der wird man ja nicht verbunden aber hab die bekommen zu der die "Lästerin" das gesagt hat. Wußte natürlich von nix. Aber wird wohl schwer ne gute Alternative zu finden, oder ?
 
Soll es gleichwertig sein? Mir fällt leider nix ein. Elende Monopolisten! :keks:
 
Hm, Gimp vielleicht. Vorteil ist, dass es nix kostet, nachteil vielleicht, dass man niemanden an die Hotline rufen kann (;))

Wobei ich mit GIMP nicht klargekommen bin.

Aber, warum gleich die Sotware wechseln, weil die einem an der Hotline auf den Keks gehen? Kann das ja ein wenig verstehen, aber ist das nicht ein wenig überreagiert?

gruß
Lukas
 
gimp ist fast gleichwertig, wenn auch die Bedienung einarbeitung verlangt!
 
Für was brauchst Du eigentlich den Kundendienst? Was zählt ist das Programm!
EDIT: Nur weil der Kundendienst von Apple in den Anfangzeiten nicht sonderlich gut war, bin ich noch lange nicht zum PC zurück. Wobei, heute gibt es ja BootCamp dafür. :D
 
Gimp (bzw. X11) unterstütz leider keine Grafik-Tabletts (nicht drucksensitiv) und mit der "Steuerung" komm ich auch nicht klar.

Wieso Photoshop in die Tonne kloppen und dann auf allen Komfort verzichten? Nur wegen einer blöden Schnäpfe von der Hotline? Da ärgerst nur du dich! Weder Adobe noch die Hotline-Tante wird dadurch der Schlaf geraubt!
 
Hey das hab ich mir auch schon überlegt gerade eben, warum auf die tolle Software verzichten. Im Gegenteil sogar, wenn ich mal wieder ein Problemchen habe ruf ich brav den Kundendienst an in der Hoffnung das ich "Sie" wieder dran habe und kann sie noch nerven. Ist ja sogesehen schlimmer für sie, denn wenn ich die Produkte nicht mehr nutze is sie mich los :D So hab ich die Software "und" kann ihr noch auf den Keks gehen. Leider PS nicht für Mac denn es ging um nen Plattfrom Upgrade was nicht genehmigt wurde weil meine 6er Version die ich mal bei ebay gekauft habe eine dieser gecrackten war. Also PS nur noch auf Win oder Vollversion kaufen :heul:
 
Spaceranger schrieb:
es ging um nen Plattfrom Upgrade was nicht genehmigt wurde weil meine 6er Version die ich mal bei ebay gekauft habe eine dieser gecrackten war. Also PS nur noch auf Win oder Vollversion kaufen :heul:

Ich wollte schon mal die Frage stellen, um was für ein Problem es denn überhaupt ging. ABER das hat sich ja wohl erledigt.

Ich bin eh für Vollversionen. :D

Gruß Torsten
 
Naja also eins sollte man noch erwähnen, wer mault sollte auch loben können. Und der Kundendienst selbst ist schon gut, haben sich da schon echt Mühe gegeben mir zu helfen. Was mich geärdert hat war die lästerei die ich mitbekommen durfte, das fand ich net so prickelnd. Bin gottseidank nicht nachtragend und beruhige mich meist schnell wieder, aber das wollt ich den Tanten schon sagen das es ich das nicht toll fand. Is aber typisch für mich, erst mal überreagieren und 5 Stunden später isses als war nüscht :rolleyes:
 
Dann darf der Thread doch wieder gelöscht werden? ;) :D
 
Zurück
Oben Unten