gute Alternative zu MediaMonkey

Das Problem ist folgendes:

Ich habe zum Beispiel ein Ordner namens "Dance" und da sind dann so alle DJ-Mixe (vielleicht 1000) , die ich so gesammelt habe. (Z.B. "DJRiver_-_Happy_Chillout_Mix1_-_Winter_2003_www.djriver.com.mp3")
Wenn ich solch Dateien in ITunes einfüge, so ist es sehr schwer diese Datei zu finden)

Das Problem kann ich aber nicht wirklich nachvollziehen... Also wo ist da die Ordnung, wenn man 1000 Dateien in einem Ordner hat? Schmeiß doch alle in einem Rutsch in iTunes und "katalogisiere" sie, indem du bei allen das gleiche Album einträgst (geht ja in einem Rutsch) oder auf eine Playlist mit dem Namen "Dance" ziehst. Dann klickst du halt links auf eine Playlist, statt auf einen Ordner. Alphabetisch sortieren oder nach Titeln suchen kannst du ja genau so gut oder schlecht wie vorher.
 
sorry, aber was kann denn der MediaMonkey, was du konkret bei iTunes vermisst?!?

Wenn du mich meinst: Steht doch eine Seite weiter vorne: FLAC/APE-Support, Partymodus, bessere Konvertierung (Batch), umfangreichere Sortierungsmöglichkeiten (das lässt sich aber verkraften).

EDIT: Fenster innerhalb des Programms frei anordnen. Z.B. Datenbank und Playlist gleichzeitig.
 
Ich werd nun erstmal versuchen mit Hilfe der "Intelligenten Wiedergabelisten" eine eigene Struktur zu erstellen.

:)
 
Das Problem ist folgendes:

Ich habe zum Beispiel ein Ordner namens "Dance" und da sind dann so alle DJ-Mixe (vielleicht 1000) , die ich so gesammelt habe. (Z.B. "DJRiver_-_Happy_Chillout_Mix1_-_Winter_2003_www.djriver.com.mp3")
Wenn ich solch Dateien in ITunes einfüge, so ist es sehr schwer diese Datei zu finden)
Ist doch easy. Erst einmal nimmt man einen Batch-Tagger, der aus Dateinamen anständige ID3-Tags generieren kann. Dann gibst Du den MP3s das Genre „Dance“ und schon haste Deinen Dance-Ordner als separaten Eintrag in der iTunes-Übersicht.
 
Mir ist noch was eingefallen: Im Gegensatz zu iTunes kann man mit MediaMonkey auch ganze Alben automatisch benennen lassen. Bei iTunes geht das nur, wenn die CD auch über iTunes eingelesen wurde.
 
Ist doch easy. Erst einmal nimmt man einen Batch-Tagger, der aus Dateinamen anständige ID3-Tags generieren kann. Dann gibst Du den MP3s das Genre „Dance“ und schon haste Deinen Dance-Ordner als separaten Eintrag in der iTunes-Übersicht.

Das Programm: TriTag, ist das solch ein Batch-Tagger?

ist auch meine letzte Frage.

Vielen Dank für die Antworten, ich werd mich nun erstmal ausgiebig mit ITunes beschäftigen :)
 
nö, gibt besseres

es gibt FÜR OSX nix besseres. leider.
seit itunes der platzhirsch wurde, sind die anderen player alle mehr oder weniger gestorben.

Aber leider nur auf dem Mac - Musik habe ich auch zunächst mit iTunes gehört. Aber auf dem PC finde ich winamp Klassen besser. Und da es sich um das Hören und Editieren von Musik handelt, sollten wir mal Religionskriege aussen vorlassen. http://winamp.com

Tip: http://www.chronixradio.com

Gruß, Peter
 
Doch, eigentlich schon. Ich hatte nur die eigentliche Aussage, auf die er sich da bezogen hat, nicht gelesen. Also sorry an dieser Stelle. Ist aber auch nicht so, dass man solche Aussagen nach Mac-kritischen Äußerungen in diesem Forum nicht schon mal gesehen hätte. ;)

ach was.. garnichts los.. ist doch bloß ein forum hier :hug:
 
Mir ist noch was eingefallen: Im Gegensatz zu iTunes kann man mit MediaMonkey auch ganze Alben automatisch benennen lassen. Bei iTunes geht das nur, wenn die CD auch über iTunes eingelesen wurde.
Für so etwas gibt es ja iEatBrainz. Das ist eine Anwendung, die Titel-Informationen aus MusicBrainz abfragen kann. Mir wäre zwar lieber, wenn das Teil ein Plugin für iTunes wäre (also man es nicht separat starten müsste), aber so ist auch OK – zumal ich meine Tags schon beim Rippen meist richtig setze und ich iEatBrainz nur brauche, wenn CDDB eine CD mal nicht kennt (bei Samplern manchmal der Fall).

Das Programm: TriTag, ist das solch ein Batch-Tagger?
Jupp, genau den meinte ich sogar – hatte bloß den Namen vergessen.
 
ich höre punkrock, ska und hardcore und ieatbrainz erkennt bei mir gar nix. leider vermisse ich auf dem mac ein mächtiges mp3 tag programm
 
Zurück
Oben Unten