Gute Adressverwaltung?

R

rusei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2002
Beiträge
433
Reaktionspunkte
4
Hallo Profis,

brauch langsam eine gute Adressverwaltung. Arbeite mit Kontakte von Mac, aber eine etwas bessere Selektionsmöglichkeit und eine bedienbare Serienbrieffunktion wären schön.
Was könnt ihr empfehlen? Sollte bezahlbar und einfach bedienbar sein. Keine Programmierkenntnisse!!
 
Das "bezahlbar und einfach bedienbar" ist ja immer so ein bisschen Geschmackssache. Schau Dir doch mal das an: Home-Office 7, evtl. passt es ja...
 
Hallo,

eine weitere Möglichkeit: Mit dem Datenbank-Modul von LibreOffice kannst Du auf die Kontakte aus dem Adressbuch zugreifen und z.B. eigene Listen erstellen.

Peter
 
Das "bezahlbar und einfach bedienbar" ist ja immer so ein bisschen Geschmackssache. Schau Dir doch mal das an: Home-Office 7, evtl. passt es ja...
Danke! Hab mal die Demo installiert. Wie kann man da die Adressen aus Kontakte importieren?
 
Danke! Hab mal die Demo installiert. Wie kann man da die Adressen aus Kontakte importieren?

Da gibt es eine Taste "Home Office <=> Adressbuch", die bei der Datenübernahme hilft...
 
geht in der Demo nicht… Kann ich Serienbriefe bzw. einfach Umschläge selektiert drucken?
 
wie kann ich Serienbriefe/Umschläge gestalten und drucken?
 
Serienbriefe gibt es in der Korrespondenz, Umschläge kann man über den Verteiler bedrucken lassen.
 
Vielleicht ist ja Google Docs eine Lösung?
Man kann dort relativ viel auch mit Skripten und Formularen machen.

So habe ich mal von einem Skript gelesen, das man per E-Mail an seine Bekannten schickt und diese eigenständig die Kontaktdetails aktualisieren lässt, diese werden dann umgehend in den eigenen Google Contacts gespeichert.
Das im Hinterkopf behaltend müsste der umgekehrte Weg sprich von Google Contacts hin zu Google Docs auch möglich sein :)

Habe dazu keine Anleitung parat, aber vielleicht ein Gedankenanstoß, so denn Cloudlösungen überhaupt in Frage kommen. Viel Erfolg bei der Suche!
 
So, kann mich wieder mit der Lösung beschäftigen…
Aber: folgendes Problem: beim Synchronisieren der Kontakte will HomeOffice das Adressbuch öffnen und es startet Parallels mit dem Adressbuch von Windows????
Wo kann ich denn einstellen, dass das Adressbuch der Kontakteordner vom Mac ist?
 
Arbeite mit Kontakte von Mac, aber eine etwas bessere Selektionsmöglichkeit und eine bedienbare Serienbrieffunktion wären schön.
[...] Sollte bezahlbar und einfach bedienbar sein. Keine Programmierkenntnisse!!

Das mit den Serienbriefen müsste man doch über das Programm "Pages" abdecken können. So eine Funktion haben doch viele Textverarbeitungen.
 
Mir geht's es eigentlich mehr um das Bedrucken von Kuverts. Habe jedes Jahr 10-15 Events zu denen ich einen zu selektierenden Kundenstamm einlade.
Briefe schreibe ich weniger, nur Kuvert bedrucken...
 
So, kann mich wieder mit der Lösung beschäftigen…
Aber: folgendes Problem: beim Synchronisieren der Kontakte will HomeOffice das Adressbuch öffnen und es startet Parallels mit dem Adressbuch von Windows????
Wo kann ich denn einstellen, dass das Adressbuch der Kontakteordner vom Mac ist?

Da müsste eigentlich ne Abfrage kommen, welches Adressbuch verwendet werden soll. Falls die nicht (mehr) kommt, einfach mal "Kontakte" in "Adressbuch" umbennenen....
 
Zurück
Oben Unten