gute 2.1 lautsprecher

zu spät, hab mir jetzt die Kreaturen bei Amazon bestellt. :)

Hoffe ich werde die Entscheidung nicht bereuen... :(
 
Hallo,

auf der Suche nach neuen Lautsprecher wird öfters u.a von dem "2.1 System" geschrieben.
Was bedutet dies?
Habe einen iMac G4.

Grüße
maccandi
 
2 Lautsprecher für Stereo plus einem Subwoofer = 2.1 System :)
 
ich würde euch die boxen von klipsch ans herz legen... wie ich finde mit super preisleistungsverhältnis und traumklang...

www.klipsch.com

lg
alex
 
Hey, Danke für die schnelle Antwort.
5.1 bedeutet dann 5 Lautsprecher und 1 Sub? :)
 
Man macht es sich inzwischen zu Nutze, dass das Ohr tiefe Töne, also Bass nicht orten kann. Man lagert den Basslautsprecher (auch Subwoofer genannt) aus und kann so kleinere Lautsprecher für den Mittel- / Hochtonbereich bauen, da hier kleinere Lautsprecher ausreichen um einen guten Klang zu erzeugen.

2.1 = 2 Satelliten + 1 Subwoofer (=normales Stereo)
4.1 = 4 Satelliten (2 Vorne, 2 Hinten) + Sub
5.1. = 5 Satelliten (wieder 2 vorne und hinten plus einen Centerspeaker zwischen den vorderen Satelliten) + Sub
7.1 = wie 5.1. zzgl. 2 Satelliten jeweils rechts und links auf der Mitte zwischen den Satelliten vorne und hinten

Alles ab 4.1 nennt man Suround Sound und kommt bei DVDs oder Spielen echt gut :)
Man duckt sich echt weg, wenn von hinten so ein Hubschrauber angeflogen kommt :D

//EDIT
...ich war zu langsam ;)
 
Mein Mac hat ja nur einen Audio Ausgang. Werden die Boxen dann über einen Hub angesteuert?
 
Bei einem Soundsystem für den iMac G4 würde ich maximal ein 2.1 System nehmen, da er afaik über den Chinch-Stecker kein Sourround-Signal ausgeben kann (nur Stereo). Normalerweise geht das Kabel dann in den Sub, wo das Signal per Frequenzweiche in Höhen, Mitten und Bässe aufgeteilt wird. Die Bässe werden vom Sub, der Rest von den Satelliten ausgegeben. 4.1 oder höher macht erst bei einer externen Soundkarte oder einem optischen Ausgang (s. z.B. Intel-iMac) Sinn.
 
Dazu kann ich nur sagen, dass die Harman Kardon Soundsticks II einen einfach phänomenalen Sound haben! Sie sind jeden Cent wert. Man kauft sich die Soundsticks und verkauft seine restlichen HiFi Geräte ;) Und damit ist auch der Preis wieder akzeptabel. Harman Kardon kann locker mit guten HiFi Anlagen schritthalten.
 
Zergchen schrieb:
Dazu kann ich nur sagen, dass die Harman Kardon Soundsticks II einen einfach phänomenalen Sound haben! Sie sind jeden Cent wert. Man kauft sich die Soundsticks und verkauft seine restlichen HiFi Geräte ;) Und damit ist auch der Preis wieder akzeptabel. Harman Kardon kann locker mit guten HiFi Anlagen schritthalten.

Die sind definitiv jeden Cent wert !!! :) Kann mich da nur anschliessen, aber verkaufen würde ich meine HiFi Anlage deswegen nicht. Da sind dann doch noch Welten zwischen...find ich zumindest. :)

Ciao,
Daniel aka Jarod
 
Kommt natürlich ganz auf die jeweilige HiFi Ausstattung an ;) Natürlich kann das nicht generell gelten. Aber mittelklassige HiFi Austattung ist sicher nicht sehr weit von Harman / Kardon entfernt. Einfach Probehören und vergleichen, dann kaufen (oder eben auch nicht ;))
 
JBL Creature II die habe ich seit 2 Monaten, Urteil:
Eifach Geil ! Da kommt Konzert Feeling auf.

mfg
simon
 
Logitech z-4i in weiß. Sind ordentlich für das Geld.
Weitere Vorteile: Tischfernbedienung inkl. Kophörer-Anschluss und das Netzteil ist im Subwoofer integriert (weniger Kabel).
 
Teufel Concept C USB
...alles was von teufel kommt ist 1. klasse
...das concept c ist im klang mit 300-400 € systemen vergleichbar....und das für 120 €

...der USB-anschluss hat den vorteil, das du nicht von der qualität deiner soundcard abhängig bist.

http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_1044.cfm
 
Die Logitech (Z4) klingen Matschig und die drei einzelne Lautsprecher der Satelitten sind Fake. Wenn man auf die untere oder obere "Membrane" der Satelliten drückt bewegt sich die Gegenüberliegende mit. Also Fake ! Da sind die Vorgänger Z3 wesentlich besser und auch auffälig schwerer.


mfg
simon
 
Stichwort: Passivmembran
 
Bei dem Gewicht ist da bestimmt nur ein Lautsprechen drin, leicht wie Feder.

mfg
simon
 
hi

also ich habe mir das teufel concept c usb bestellt, ist aber noch nicht da.
wenn du interesse hast will ich dir gerne berichten wenn es da ist.
hat mich ca 130 düsen gekostet

meld dich halt bei mir oder nicht ^^
 
Ein aktiver Treiber, zwei passive. Bei den passiven fehlt prinzipbedingt die Schwingspule und der Magnet, drum können sie auch gar nicht viel wiegen...
 
Trotzdem, sie klingen einfach schlecht. Basslastig nicht einmal knackig, und keine richtigen Höhen, null Transparenz.

mfg
simon
 
Zurück
Oben Unten