1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

gut gepflegtes PowerPoint Problem !

  1. TobyMac

    TobyMac Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    2.742
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Problem unter Office 2001, aber soweit ich weiß ist es auf der 98er und v.X. Variante nicht anders.

    Also....

    Ich erstelle ein Template mit einer von mir ausgewählten Schrift (keine Systemschrift).

    Alles kein Problem, allerdings nervt es mich, dass wenn ich nun ein neues Textfeld erstelle, PPT hier automatisch auf Times New Roman wechselt.

    Das gleiche natürlich auch wenn man in eine AutoForm hineinschreibt.

    ERLÖST MICH DAVON, es nervt !

    Wenn es ganz einfach ist, schreibt es kompliziert, damit ich mich nicht so schlecht fühle, dass ich es nicht gefunden habe :D
     
  2. stuart

    stuart MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    24
    Vielleicht könntest du NoPowerPoint :D dazu überreden, indem du die Standardschrift in den Einstellungen änderst. Etwas umständlich, aber vielleicht das Einzige, was das Programm versteht.
    Wenn nicht, gib's ihm Binär!
     
  3. TobyMac

    TobyMac Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    2.742
    Zustimmungen:
    0
    was solls, dann frage ich halt ;)

    WO stelle ich das in Office 2001 ein ?
     
  4. stuart

    stuart MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    24
    Dann sag ichs dir halt: Keine Ahnung. Ich hab schon lang kein MS Offense mehr und bei der Mac Version kenne ich mich auch nicht so gut aus, um zu wissen, in welchen Winkel der Menüs und Einstellunen die das verfrachtet haben. Ich weiß nur noch, dass man irgendwo in den Programmeinstellungen (Bearbeiten > Einstellungen) irgendwo die Standardschriften auswählen kann.
     
  5. TobyMac

    TobyMac Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    2.742
    Zustimmungen:
    0
    hier nicht !

    Also, wenn jemand was weiß...
     
  6. NewtoMac

    NewtoMac MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.03.2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hallo toby,

    Textfeld machen irgend einen text eintippen, diesen markieren und dann rechtsklicken auf "Zeichen" und dort "Standart für neue Objekte" auswählen.
    hoffe es funzt.

    gruss
     
  7. TobyMac

    TobyMac Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    2.742
    Zustimmungen:
    0
    HACH, Knutschen könnt ich dich :D

    Schrift ist jetzt eingestellt etc....

    Was ich noch nicht einstellen kann, ist dass er in AutoFormen immer oben links anfangen soll zu schreiben, und nicht Mitte, Mitte. Außerdem merkt er sich nicht, dass der Text in AutoFormen umgebrochen werden soll. ABER das schaffe ich irgendwie auch noch..

    Also DANKE !
     

Diese Seite empfehlen