Kaufberatung Gut ausgestattes 13" vs kleines 15" MBP

S

Simon545

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2020
Beiträge
51
Reaktionspunkte
25
Hallo Community,

vorab tut es mir Leid, das es wahrscheinlich die hundertste Frage zu dem Thema ist. Allerdings bin ich grade echt ratlos, welches MacBook Pro für mich besser wäre.

Kurz zu mir: Ich bin Simon und nutze nun seit drei Jahren ein iPhone. Als Hauptcomputer habe ich einen kleinen, aber feinen Gaming PC mit Windows und dazu noch einen 17" Windows Laptop, den ich aber aufgrund einer langsamen HDD kaum noch verwende, nur mal für ein bisschen iTunes. Bin also kompletter Anfänger in Sachen MacBook. Allerdings nervt mich das zusammenarbeiten zwischen iPhone und Windows total, weshalb ich schon lange überlege, mir ein MacBook Pro anzuschaffen. Wichtig ist mir, das es recht portabel ist, ich damit einfach kreativ sein kann, was Video und Fotobearbeitung und evtl. Musik machen betrifft. Nun habe ich mir ein 13" MBP konfiguriert mit dem 2,4GHz i5, 16GB Ram und 512GB SSD (16GB Ram wegen Zukunftssicherheit und 512GB wegen meinen Datenmengen, wo 256GB knapp werden könnten) So komme ich auf 2489€. Soweit, so gut dachte ich mir. Als ich aber dann mal geschaut habe, was das kleinste 15" kostet bin ich stutzig geworden. "Gerade mal" 210€, aber dann statt DDR3, DRR4 Ram, mit Grafikkarte und einem 6-Core Prozessor. Nun weiß ich nicht recht was ich kaufen soll, denn aus meiner Sicht würde das 15" mehr Sinn machen. Allerdings habe ich Angst, das mir das 15" zu groß werden könnte und ich es dadurch evtl. öfter zuhause lasse, statt es mitzunehmen.

Was würdet ihr wählen?

Dazu sei gesagt, das ich meinen Gaming PC mit Windows parallel weiter verwenden werde und das MacBook eigentlich nur für so bestimmte Sachen, wie "iPhone Zeugs", Video und Fotobearbeitung und eben zum mitnehmen gedacht ist. Da dachte ich, 13" wären perfekt, aber bei dem Preis, puh...
 
Hi.