Gummipuffis

Schwarzangler

Schwarzangler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2003
Beiträge
439
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

ich habe seit 2003 ein Ti PB 15". Mittlerweile haben sich die beiden grauen Gummipuffis, die den Abstand zwischen Unterteil und Display realisieren, in eine undefinierbare Schmiere aufgelöst. Kennt jemend dieses Prob und eventuell auch eine Lösung.
:confused:
Gruß Schwarzangler
 
Das Problem kenne ich nicht, da mein PB meist auf einem Untersetzer steht und sonst eher nur auf einwandfreien Oberflächen abgesetzt wird. Vielleicht ist es ein chemisches Problem, wo bei dir z.B. ein Lösungsmittel mit den Puffern Kontakt hatte?
Die Lösung ist meist ein Anruf bei Apple. Wenn man da nichts oder nur teure Angebote bekommt, reicht meist der zweite Versuch, um einen hilfsbereiteren Supportler zu erwischen. Bei solchen Dingen macht man bei Apple wohl keine Gesprächsnotizen. ;)
 
Danke Dir Grady

Bei den Puffis handelt es sich nicht um die Füße, sondern die beiden kleinen grauen Dinger rechts und links neben der Tastatur. Aber ich werde Montag mal bei Apple anklingeln. Vielleicht gibts da eine Idee.

Schwarzangler

PS. Kein Lösungsmittel. An mein PB kommt nur Wasser und warme Luft.
 
mein rechter hat sich auch aufgelöst, der linke ist noch immer einwandfrei.
 
Hi!
Hab hier mal gelesen, dass sich jemand als Ersatz für die Gehäusefüße Silikonfüße aus dem Baumarkt oder Bastelladen besorgt hat. Könnte mir vorstellen das das auch ein guter Ersatz für die Pads am Display ein könnte.
 
Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Aber so ein edles Teil und Baumarktpuffis?????

Schwarzangler
 
Schwarzangler schrieb:
Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Aber so ein edles Teil und Baumarktpuffis?????

Schwarzangler

ahjo, das passt schon, hab ich an meinem 17" alu pb auch dran, da gabs nämlich von haus aus gar keine "puffis" (lustiges wort überigens).

also die dinger ausm baumarkt sind klasse !!!

gruss

BuRn
 
Also werde ich mich wohl fügen. Dank an alle.

Gruß Schwarzangler
 
Jo diese Probs habe ich auch !
Bei mir sind die "Puffies" auch ab. Ein Freund, der ebenfalls MAC-PB Freak ist, meinte Kredit aufnehmen und zum nächsten Apple-Store wackeln und auf den Knien betteln und beeten, daß die solche Puffer haben und rausrücken....scheint wohl echt schwer zu sein, an die Dinger ranzukommen....und wenn dann nur mit einem Sch****geld (oink)

Wenn Du eine andere Möglichkeit außer die Baumarktpuffies kennst schreibe mir ne Mail....danke !

Grüß

Daniel
 
so sieht die baumarktlösung aus (gibt übrigens einen langen thread drüber)
->deckel klappert nicht mehr (meiner meinung nach müsste dies so (oder ähnlich) ausgeliefert werden, aber bin auch einer, der auf design kein wert legt, wenns die funktion beeinträchtigt...)
 

Anhänge

  • IMG_3539.JPG
    IMG_3539.JPG
    18,6 KB · Aufrufe: 66
Zurück
Oben Unten