Gummifüße fürs iBook

Original geschrieben von josign
Hab im KrimsKrams-Laden transparente Saugnäpfe gefunden, 8 Stück 1 Euro.
4 Stück unters i-book, ist nicht mal ein Design-Stilbruch. Steht bombenfest und rutscht nicht, Bodenfreiheit ist enorm,
Belüftung von unten verbessert, d. h. das book wird auch nicht mehr ganz so heiss.
 

Hi josign, hört sich gut an, aber sag ma, wie bekommst du das iBook mit den Saugnäpfen wieder vom Tisch?
Oder kleben die nicht so stark?

Gruß Spock
 
Hi, hatte das gleiche Problem ca. 2 Wochen nach Kauf.

Nach etwas mosern habe ich sie dann von meinem Händler auf Kulanz bekommen.

Der Tipp war, sie mit Heißklebe zu fixieren, seit dem halten sie.

Ilja

EDIT: Heißklebe ist sowieso das beste - besser als Userrechte zu reparieren ;-)
 
Original geschrieben von Spock
 

Hi josign, hört sich gut an, aber sag ma, wie bekommst du das iBook mit den Saugnäpfen wieder vom Tisch?
Oder kleben die nicht so stark?

Gruß Spock
 

Hallo Spock,
da hast Du was missverstanden. Die Saugnäpfe sind ans ibook von unten geklebt, so das dieses auf erhöhten Gummibeinen steht. Durch das Gewicht des ibooks lösen sich die Saugnäpfe nicht und es steht wirklich sicher auf den 4 Beinen. Dazu kommt, dass der Akku leichter entfernt werden kann, wenn nur Netztbetrirb sein soll. Ein Saugnapf ist dann neben dem leeren Akkufach angebracht.
Gruß josign
 
Füsschen

Hier einfach überspringen, wenn nur der Kerninhalt erwünscht ist:
Ich habe meinen iBook, nachdem das Display nicht mehr ging zu Gravis gebracht. Komisch das ich das genau vor einem Jahr (6. März 2003, jetzt 8. März) schon mal hatte, nur war es diesmal ein FREITAGABEND, und was mache ich denn da ohne iBook. Montag zu Gravis und die sagten: "Rechnen sie mal mit einer Woche!" und nahmen mir mein geliebtes Äpfelchen weg! Nach vier Wochen habe ich es jetzt wieder (JA, einem Monat), Wahnsinn, ist das zu glauben. Auf jeden Fall,
Hier kommt der Kern des Posts:

Ich habe nach der Reperatur neue Füsschen dran, ganz kostenlos und dazu auch Panther drauf (vorher 10.2).
carro
 
Also leider muss ich feststellen dassm ein geliebtes PB17" auch nur noch 1 Füßchen hat. Eins hab ich aber gerettet, was sich aber mit normalem Klebstoff nicht wieder anbringen lies.


Die Lösung: Heißkleber. Und zwar von dem Klebeding ein Stück abschneiden (ist ja rund und sieht dann aus wie so ein Füßchen) und einfach die Oberfläche kurz erhitzen (Feuerzeug o.ä.) und ans PB kleben.
 
Zurück
Oben Unten