Gummifüße des Macbook Pros polstern bzw. dämpfen?

dosenpils

dosenpils

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
957
Reaktionspunkte
288
Moin,
die Plastik bzw. Gummi-Füße meines Macbook Pros fangen an sich abzunutzen.
Sie sehen zwar noch einigermaßen Ok aus, aber man kann an der Unterseite schon nen Millimeter "Abrieb" erkennen.

Generell hat es mich schon immer gestört das diese ziemlich hart sind bzw. überhaupt nicht dämpfen.
Eine einfach Lösung wäre natürlich einfach diese hässlichen Ikea Filzgleiter draufzupappen um die Füße
zu schützen und vorallem auch das Macbook etwas sanfter auf den Tisch gleiten zu lassen beim abstellen.
Sieht natürlich nich aus - und fällt wahrscheinlich nach 2 Monaten sowieso wieder ab.

Hat da jemand Erfahrungen - gibt es eventuell von Drittanbietern irgendwelche Klebelösungen die nicht ganz so schlecht aussehen?

Edit: Weiss jemand ob die von iFixit angebotenen Füße materialgleich wie die von Apple sind - oder etwas weicher?
 
Hi.

Ich würde die Füße einfach alle paar Jahre für ein paar Euro wechseln. Und dann könnte man auch versuchen das MBP weniger durch die Gegend zu schieben (Nutzerverhalten) . Dann halten die sicher ewig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dosenpils und dg2rbf
Es gibt die Filzgleiter auch zum festnageln und schrauben.... ich finde die Tür schon alleine... :shame:

Also ich finde die Füße auch zu platt und zu hart. Aber was anderes wie Filzklebedinger wüsste ich jetzt auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dosenpils
Mal nach "Gummifüßen" bei ebay oder amazon geschaut?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dosenpils und dg2rbf
Zurück
Oben Unten