GuitarPro alternative

balufreak

balufreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
1.563
Reaktionspunkte
28
Hallo Leute!

Ich suche schon lange eine Guitar Pro alternative für den Mac. Denn Guitar Pro ist nur für windows erhältlich:(

kennt ihr da eine alternative?
 
Ich kenne zwas Guitar pro nicht aber Guitar Rig von Native Instruments für Mac OS X ist das absolute Muss für die E-Gitarre am Mac. Gibt's auch als Demo.

Infos zu Guitar Rig

Gruß
Gregor
 
Guitar Rig kenne ich! Habe ich auch. Ist wirklich toll

Aber Guitar Pro ist ein Tabulaturen Programm. Also man kann damit Tabulatruen erstellen, griffe optimieren, die Noten zu jedem griff anzeigen lassen und sich das zusammengebastelte als midi vorspielen lassen.

Sowas suche ich.
 
balufreak schrieb:
Hallo Leute!

Ich suche schon lange eine Guitar Pro alternative für den Mac. Denn Guitar Pro ist nur für windows erhältlich:(

kennt ihr da eine alternative?
Guitar Pro wird voraussichtlich im September dieses Jahres für den Mac herauskommen. Quelle: Help Center von Guitar Pro
Q4: Is Guitar Pro available for Mac Os or Linux?

NO. Windows version is the only one available. We currently work on the Mac version which should be ready for September 2005.
:)
Gruß
agro
 
es gibt eine Alternative: http://dguitar.sourceforge.net/

weiß aber nicht wie gut, habe noch keinen Mac. Habe aber heute auch dannach geschaut, weil ich in ein paar Wochen meine gp Dateien auch auf dem Mac anschauen werde.
 
"GuitarTab" wär vielleicht was ...

Grüße,
unidog
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dguitar klingt vielversprechend, da es guitarpro-files lesen kann. Habs noch nicht probiert, werde ich aber demnächst mal nachholen.

Guitar Tab hat leider keine Import-Möglichkeiten. Deswegen ist die Stückauswahl sicherlich sehr beschränkt.

Michael
 
Hi,

kann mir jemand erklären, wie ich an das zip-file von dguitar herankomme??
Offensichtlich bin ich zu blöd, habs jetzt schon dreimal geladen, aber kein zip dabei??? Liegt das an der Uhrzeit???

Hätte das Programm sooooo gerne ... :rolleyes:

Gute Nacht!
 
ich weiß auch nicht was Du da machst :). Einfach auf download gehen :D.
aber ich kann Dir auch einen direkten dl Link posten:
http://puzzle.dl.sourceforge.net/sourceforge/dguitar/DGuitar0.4.2.zip
 
... danke
geht immer noch nicht, ist wohl ein anderes Problem
*mecker*
falls jemand noch ne andere Alternative weiß, her damit!
 
Zurück
Oben Unten