GuitarPro alternative

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von balufreak, 20.03.2005.

  1. balufreak

    balufreak Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    28
    Hallo Leute!

    Ich suche schon lange eine Guitar Pro alternative für den Mac. Denn Guitar Pro ist nur für windows erhältlich:(

    kennt ihr da eine alternative?
     
  2. MacEik

    MacEik MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    Ich kenne zwas Guitar pro nicht aber Guitar Rig von Native Instruments für Mac OS X ist das absolute Muss für die E-Gitarre am Mac. Gibt's auch als Demo.

    Infos zu Guitar Rig

    Gruß
    Gregor
     
  3. balufreak

    balufreak Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    28
    Guitar Rig kenne ich! Habe ich auch. Ist wirklich toll

    Aber Guitar Pro ist ein Tabulaturen Programm. Also man kann damit Tabulatruen erstellen, griffe optimieren, die Noten zu jedem griff anzeigen lassen und sich das zusammengebastelte als midi vorspielen lassen.

    Sowas suche ich.
     
  4. agro

    agro MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    2
    Guitar Pro wird voraussichtlich im September dieses Jahres für den Mac herauskommen. Quelle: Help Center von Guitar Pro
    :)
    Gruß
    agro
     
  5. milamberDaReal

    milamberDaReal MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.03.2004
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    es gibt eine Alternative: http://dguitar.sourceforge.net/

    weiß aber nicht wie gut, habe noch keinen Mac. Habe aber heute auch dannach geschaut, weil ich in ein paar Wochen meine gp Dateien auch auf dem Mac anschauen werde.
     
  6. unidog

    unidog MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    31.03.2005
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    57
    "GuitarTab" wär vielleicht was ...

    http://homepage.mac.com/gregrclayton/

    Grüße,
    unidog
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  7. dguitar klingt vielversprechend, da es guitarpro-files lesen kann. Habs noch nicht probiert, werde ich aber demnächst mal nachholen.

    Guitar Tab hat leider keine Import-Möglichkeiten. Deswegen ist die Stückauswahl sicherlich sehr beschränkt.

    Michael
     
  8. unidog

    unidog MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    31.03.2005
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    57
    Hi,

    kann mir jemand erklären, wie ich an das zip-file von dguitar herankomme??
    Offensichtlich bin ich zu blöd, habs jetzt schon dreimal geladen, aber kein zip dabei??? Liegt das an der Uhrzeit???

    Hätte das Programm sooooo gerne ... :rolleyes:

    Gute Nacht!
     
  9. milamberDaReal

    milamberDaReal MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.03.2004
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
  10. unidog

    unidog MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    31.03.2005
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    57
    ... danke
    geht immer noch nicht, ist wohl ein anderes Problem
    *mecker*
    falls jemand noch ne andere Alternative weiß, her damit!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen