Guitar Rig und Soundsticks

M

MASTASurF

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2003
Beiträge
308
Reaktionspunkte
0
Folgendes Problem:

Nutze Guitar Rig von Native Instruments mit Powerbook.
Als Output möchte ich die Soundsticks verwenden und zum Einspielen der Gitarre den Line In Eingang des Powerbooks.
Nur kann man das in den Preferences von Guitar Rig nicht einstellen.
Wenn man bei Output die Soundsticks auswählt, dann ist das Input Fenster blockiert.
 
du brauchst für das guitar rig nen marshall-turm mit 4 x12ern als output. einstellung "british". steht doch in den system requirements...

;)
 
weiss ich ja

meine frage war allerdings ob es auch irgendwie mit den soundsticks möglich wäre
 
output < 100 w sinus nicht möglich...
 
wieso über den line out kann ich auch einen kopfhörer anschließen oder andere mini boxen per cinch und ich bekomme wunderbaren sound...

...die frage war ob output über usb auch geht...
 
MASTASurF schrieb:
wieso über den line out kann ich auch einen kopfhörer anschließen oder andere mini boxen per cinch und ich bekomme wunderbaren sound...

...die frage war ob output über usb auch geht...

och komm! war spass!!! ;)

ist halt seltsam: da brezelst du mit nem eddi-van-halen-brettsound über die soundsticks....klingt schon beim lesen seltsam.

kann aber wirklich sein, dass gleichzeitiger in und out nicht drin ist, da die bandbreite von usb 1.1 zu limitiert dafür ist.
 
Versuch es doch mal mit einem der zahlreichen Tools zur Steuerung des Signalflusses, wie zum Beispiel LineIn.
Zu finden als Freeware über Versiontracker.
 
hab ich schon mit: LineIn und Detour... aber kein Erfolg...

....komisch... irgendwie muss es ja gehen?
 
habe ja leider nur die Soundsticks I, die haben nur USB Anschluss...
 
keine Möglichkeit?
 
habe auch ein seltsames Problem mit der Guitar Rig Demo. Ich habe das Interface aus dem Studio mal zum ausprobieren an mein Book gehängt (MOTU 828mkII) leider kann ich das Interface nicht als Input nutzen sondern es wird nur als Output erkannt.. was läuft hier falsch?

BTW: mit Logic (Express Version 6) läuft das Interface Problemlos, und das sollte es ja auch..

oder ist das ganze bedingt weil das Guitar Rig nur eine Demo ist? falls ja werd' ich mir die Vollversion zulegen.


>der snax
 
ja genau das problem habe ich auch...

...habe aber die vollversion!
 
achja nochwas, den einzigen Eingang den ich anwählen kann, sprich der Standardmässig aktiv ist, das ist das integrierte Mikrofon..
 
lösung parat??
 
Zurück
Oben Unten