Guitar Rig, M-Box u. Garageband

scuba

scuba

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2005
Beiträge
639
Reaktionspunkte
6
Hi, Habe bisher immer mit meiner M Box 2 von Digidesign in Garageband aufgenommen. Funktioniert einwandfrei seit nem Jahr.
Nun Habe ich mir Guitar Rig gekauft (version 1 bei ebay). Wenn ich das in Garageband öffne stürzt es öfters ab. Woran kann das liegen?

Das zweite Problem ist, daß Guitar Rig als "stand alone" nicht funktioniert. Ich bekomme einfach kein Eingangspegel.
Was mich noch stutzig macht ist der Footcontroller. Der funktioniert auch nicht. Kann mir auch nicht so recht vorstellen wie das Teil funktionieren soll, da es ja nur per Klinkenkabel angeschlossen wird und nicht über usb...

Hat mir jemand nen Tipp? Kennt sich wer mit Guitar Rig aus?

System: PPC G5 Dual 2 x 2.0 GHz, 3 GB Ram.

Danke!
 
Hat niemenad ne Ahnung?
 
Wenn Du eine M-Box hast warum recordest und arbeitest Du nicht mit ProTools?
Da kannst den GuitarRig auch wunderbar einbinden (sofern als RTAS verfuegbar).
Garageband hat vieleicht eine schoene Oberflaeche aber an ProoTools kommt es nicht heran.

Alex
 
Ich arbeite auch mit ProTools (LE), aber das ist mir irgendwie zu komplex und ich hab grad nicht die Zeit mich da einzuarbeiten. In GarageBand komm ich einfach schneller voran. Kann man in Pro Tools die ganezn Garageband Loops und Sounds auch verwenden? Ist halt sehr komfortabel in GB z.B. Schlagzeug zu machen.

Aber zum guitar rig hast Du auch keine Lösung, oda?
 
Ich empfehle einen Blick in das Manual oder auf die exzellenten Support Seiten von Native Instruments.

Sorry

Alex
 
Also ich habs nun hinbekommen.
Falls es jemand interessiert:

Man muss beide Klinkenkabel vom Guitar Rig ins Interface pluggen.
Ein Kabel liefert den Sound - das andere steuert.
Funnktioniert 1a und ich bin sehr zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten