Guitar Rig 2 & BlackBox

Furcas

Furcas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.754
Reaktionspunkte
100
Ich habe von M-Audio die BlackBox und Guitar Rig 2 (nur die Software).
Jetzt wollte ich eigentlich die Gitarre an der BlackBox anschließen, das Signal durch Guitar Rig über den Optischen Ausgang wieder rausschicken.
Geht aber nicht.
Wenn ich mal ein Signal von der BlackBox in Guitar Rig bekomme, will er das auch immer wieder über die BlackBox rausschicken.

Hat das schon mal jemand gemacht und geschafft?

Danke schon mal vorraus.
 
Furcas schrieb:
.. über den Optischen Ausgang wieder rausschicken...

Welchen optischen Ausgang?
Den direkt am Mac?
 
japs am iMac....die BlackBox hat hat zwar auch nen Digitalen Ausgang, aber Coaxial. Hab dafür eigentlich keinen Eingang mehr am Verstärker für frei.
 
Ich nehme an, du mußt dazu in der "Audio-Midi-Konfiguration" mit dem Geräte-Editor ein Aggregated device erstellen, welches du als Interface in GuitarRig (Stand alone nehme ich an) auswählst. Dann solltest du für den Eingang die BlackBox und für den Ausgang Line-Out intern bestimmen können. Mehr dazu in der Hilfe von "Audio-Midi-Konfiguration" unter "Kombinieren mehrerer Audiogeräte zu einem Gerät".
 
okay, danke. Dann werd ich das mal ausprobieren.....
 
Funktioniert leider nicht....sagt immer in der Audio/Midi Konfiguration "Eigenschaften können nicht von Treiber erstellten Geräten bearbeitet werden"
und in den Geräte Editor komme ich gar nicht erst rein.
 
hm.. also diese Fehlermeldung ist mir leider neu.
 
Zurück
Oben Unten