Guitar Pro 5 für Mac-Besitzer!!!

Zebolon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2005
Beiträge
141
Reaktionspunkte
1
Bin langsam am verzweifeln, ich finde keine Stelle, an der man die Noten, Tabzahlen, oder Textgrösse einstellen kann.
Kann doch nicht sein, oder?
 
Hi Zebolon,
die Editierungsmöglichkeiten von GP5 sind anscheinend wirklich ziemlich begrenzt. Um die Partiturgröße einzustellen, klicke auf das icon mit den vier auseinanderstrebenden Pfeilen (das fünfte von links in der oberen Leiste). Dann öffnet sich ein Fenster mit einem Aufklappmenü "Partiturgröße"/Proportion. Dort kannst du die Partitur insgesamt prozentual verkleinern/vergrößern.
Aber wahrscheinlich meinst du das garnicht.
Ich habe gestern vergeblich nach einer Möglichkeit gesucht, ein Musikstück, das fälschlicherweise volltaktig beginnt, so zu verschieben, dass es einen Auftakt von einem Viertel Länge bekommt. Hast du da vielleicht einen Tip für mich?

Gruß
agro
 
Leider nicht,

... habe mit Tabledit immer gearbeitet, deshalb bin ich Totalanfänger in GTP.
Bin auch nicht sicher, ob ich mich einarbeiten werde, denn wenn ich die Schriftgrösse nicht einstellen kann, fehlt mir schon etwas Wesentliches.
Habe von Windows-Usern gehört, dass dort die Möglichkeit in GTP 4 besteht, die Grössen zu ändern.
Merkwürdig für ein relativ ausgereiftes Programm!
 
Also ich benutzt guitar pro immer am pc und muss sagen, dass die mac version im vergleich zur pc-version mir nicht so besonders gefällt....

aber am pc is das prog einsame spitze. wo man die textgröße ändern kann, weiß ich nicht, aber ich wüsste auch nicht wozu ;) .
 
Juguru schrieb:
aber am pc is das prog einsame spitze. wo man die textgröße ändern kann, weiß ich nicht, aber ich wüsste auch nicht wozu ;) .
z.B. damit der Zeilenumbruch beeiflusst werden kann.
Oder dass man für eine Zeile nicht eine neue Seite braucht.... ect.
Schlechte Augen... grössere Schrift usw. usw.
Stell dir vor: ein Textverarbeitungsprogramm ohne Schriftgrössenänderung, bei Noten ist das ähnlich...
 
Zurück
Oben Unten