Guitar Hero Drums und Garage Band o.ä.

UnInc

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2007
Beiträge
21
Reaktionspunkte
1
Servus miteinander!

ich mache gelegentlich mal musik für mich.
da ich mittlerweile einen mac besitze, will ich mich nun auch mal an garage band wagen.
eine usb gitarre ist schon bestellt, wird wohl in den nächsten tagen eintreffen. ein midi-fähiges keyboard (Yamaha PSR-48) nennen ich auch mein eigen. da ich hier auch noch guitar hero world tour rumstehen habe und gesehen habe, dass das drumset einen midi-anschluss hat, kam die frage auf ob ich das drumset auch anschliessen kann so dass ich es in garage band integrieren kann? brauche ich dazu noch zusätzliche software (ich weiss nicht ob zumindest ein minimaler drumcomputer eingebaut ist)? oder kann ich es evtl mit durchschleifen übers keyboard anschliessen?
bei google habe ich dazu nichts nützliches gefunden.

dass das drumset von guitar hero nicht wirklich das prallste gerät ist, ist mir klar, aber wenns funktionieren würde, muss ich mir nicht noch ein weiteres gerät zulegen. :)

danke schonmal im vorraus für antworten!
 
Hallo!

Müssen tust du garnichts :) Du kannst auch mit dem Keyboard die Drums einspielen. Ist vielleicht sogar besser, wenn du noch kein Schlagzeug spielen kannst, dann musst du dir das nicht auch noch aneignen.
Wenn es einen MIDI-Out hat, kannst du es per MIDI Kabel am MIDI-In deines Keyboards anschließen. Dann kannst du die MIDI Daten schon bekommen und wahrscheinlich wird auch sofort das Drummodul im Keyboard angesprochen.
Wenn du das Keyboard dann an den Rechner anschließt, kannst du beides nutzen, aber eben nicht getrennt, sondern immer nur auf einer Spur oder einem Instrument.
Heißt, wenn du beides seperat nutzen willst, brauchst du zwei MIDI Eingänge am Rechner, das heißt, ein MIDI Interface mit zwei MIDI-In. :)

Ich hoffe ich habe das einigermaßen verständlich erklärt, wenn du noch eine Frage hast, dann schieß los.
 
Zurück
Oben Unten