Guild Wars - Rollenspiel

vim

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Seit ein paar Tagen ist ein neues vielversprechendes Rollenspiel auf dem Markt:

Guild Wars

Dort entstehen keinerlei monatliche Kosten.
Leider gibt es keine Mac-Version.

Ich zähle deshalb auf Euch.
Je mehr Anfragen auf eine Mac-Version kommen, desto wahrscheinlicher ist auch eine Reaktion darauf.

Unter:
Support PlayNC.com
könnt Ihr dem Support eine Anfrage zukommen lassen.

Also beteiligt Euch bitte rege. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
request ist raus ;)

das spiel sieht wirklich gut aus. endlich eine anständige grafik und nicht dieses comicflair wie bei wow.
 
Hab mal die Beta gespielt. Das Spiel hat mich leider überhaupt nicht überzeugt. Schon allein das Interface usw. Brrrrrrrrrrrrr

Ausserdem ist mir das Spiel zu sehr auf Instant Action ausgelegt. Ich sag nur vollausegstattete PvP Charaktere.

Fazit:

Counterstrike auf Fantasy.

Bleib bei WoW!
 
Wie gesagt es ist ja erst seit kurzem erhältlich.

Erweiterungen, Ausbau, usw. sind ja erst in Arbeit.

Ich finde das ganze jetzt schon sehr interessant.

roitherkur schrieb:
...
Counterstrike auf Fantasy.

...mit Counterstrike hat es nun wirklich nichts zu tun.

(Es gibt schon einige WoW-Umsteiger, zumindest in der Windows-Version)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jegliche Konkurrenz setzt Blizzard unter Druck, WoW besser zu machen - also Daumen hoch ;)
 
Domino schrieb:
request ist raus ;)

das spiel sieht wirklich gut aus. endlich eine anständige grafik und nicht dieses comicflair wie bei wow.

Das wars aber auch schon.
 
Ich habe ebenfalls die Beta gespielt. Und die hat mich direkt überzeugt, so das ich mir auch die Vollversion besorgt habe. Mir gefällt das Spiel recht gut. Die Quests sind durchweg interessant und die PVP-Kämpfe sind deutlich besser gelöst, als in WoW. Es kann zwar manchmal etwas mühsam sein, Mitstreiter für ein paar Quests zu besorgen, aber meistens klappt das auch nach kurzem Suchen.
Eine Mac-Version würde ich auch befürworten. Habe ebenfalls eine Anfrage geschrieben.

Hat evtl. jemand Interesse eine Gilde zu bilden? Ist zwar (noch) kein Mac-Spiel, aber man könnte ja dennoch eine Mac-Gilde gründen. Bei entsprechender Größe ist das vielleicht auch ein Beweggrund für Arenanet, GW auf den Mac zu portieren. ;)
 
Hoi ich wäre dabei, da ich mir WOW nicht zulegen will (wollen schon aber...... will kein Geld monatlisch ausgeben, wenn ich nicht weiss ob ich zum spielen komme).
 
:rolleyes: sollten wir nicht vielleicht erstmal abwarten, ob das spiel überhaupt für mac umgesetzt wird, bevor wir über eine mac-gilde sprechen? selbst wenn es jemand portiert werden sicher noch monate ins land gehen bis sich eine mac-gilde auf deren server tummeln kann ;)
 
Domino schrieb:
:rolleyes: sollten wir nicht vielleicht erstmal abwarten, ob das spiel überhaupt für mac umgesetzt wird, bevor wir über eine mac-gilde sprechen? selbst wenn es jemand portiert werden sicher noch monate ins land gehen bis sich eine mac-gilde auf deren server tummeln kann ;)
Papperllapp man will ja nicht so kleinlich sein :D
 
Domino schrieb:
:rolleyes: sollten wir nicht vielleicht erstmal abwarten, ob das spiel überhaupt für mac umgesetzt wird, bevor wir über eine mac-gilde sprechen?

Naja, man könnte es ja eher als eine Art Interessensgemeinschaft ansehen, anstatt die Gilde davon abhängig zu machen, dass man mit der Mac-Version spielt. :) Soweit ich das mitbekommen habe, spielen viele der Mac-User auch WoW lieber am PC, weil die Performance ihres Macs da evtl. nicht ausreicht.

HughMordHand schrieb:
Hoi ich wäre dabei
Wenn du GW auch schon hast könnte man sich (und alle, die noch Interesse haben) ja mal online in GW treffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe kein GW, da ich es für Mac bräuchte. Habe zwar einen PC aber da läuft Windows Server 2003 drauf, zum zocken nicht so gut ;)
 
Schade :)
Zum zocken behalte ich noch für einige Zeit meinen PC, auch wenn ich eigentlich eher selten dazu komme zu spielen (deshalb lohnt sich für mich WoW wahrscheinlich auch nicht).

Dann bleibt zu hoffen, dass Guild Wars mal irgendwann für den Mac portiert wird.
 
Ja ne, ist klar, bitte sammelt hier mal 15 Stimmen, dann portieren die das auf die Mac-Plattform. Zudem seih mal klargestellt, dass sich alleine WOW schon vom gängigen MMORPG durch das vereinfachte Gameplay etwas differenziert. Guild Wars entfernt sich noch mehr vom herkömmlichen Genre da hier die klare Orientierung auf PvP vorliegt was bei MMORPGs idR nur Bestandteil war.
 
Ja guildwars hab ich auch inner beta mitgezoggt is nen recht nettes game aber irgendwie fehlte mir der langzeitfaktor ich stimm auch mal für ne mac veriosn ob wohl meine knutschkugel eh zulahm dafür is aber jedes game mehr aufm mac bringt auch mehr gründe sich was schnelleres zu kaufen :)

achja hat wer DungeonSiege für Mac rumliegen?
 
Itekei schrieb:
Ja ne, ist klar, bitte sammelt hier mal 15 Stimmen, dann portieren die das auf die Mac-Plattform. Zudem seih mal klargestellt, dass sich alleine WOW schon vom gängigen MMORPG durch das vereinfachte Gameplay etwas differenziert. Guild Wars entfernt sich noch mehr vom herkömmlichen Genre da hier die klare Orientierung auf PvP vorliegt was bei MMORPGs idR nur Bestandteil war.
WOW finde ich spitze, ich hab mal bisschen zugeschaut.
Mir fehlt nur die Zeit regelmäßig zu spielen, deshalb lohnt sich die Art von Abrechnungssystem für mich nicht.
Abrechnung nach gespielter Zeit wäre optimal :)
Mir wäre WOW auf jeden Fall lieber, als GW.
 
wendes loswerden wilst sach bescheid ich brauchs eh nur zum chatten bin da einfach schon zu lange unterwegs in dem haufen und hab kein bock immer nur reinzugehn wenn frauchen mich an ihre dose löst
 
Dungeon Siege ist ein Haudrauf- und kein Rollenspiel - leider.
Aber das sich hier schon Gilden bilden wollen, wo noch gar keine Implementierung angedacht ist, zeigt doch wie groß der Bedarf an neuen RPG's für MAC OS ist.
Das muß doch mal jemand merken, zumal für diese Spiele nicht wirklich eine Highend-Grafik a la Doom nötig ist...
 
Zurück
Oben Unten