Guild Wars auf dem Mac???

Superglaus

Superglaus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen

Ein Freund von mir spielt auf seinem PC das Game "Guild Wars" nun wollte ich wissen gibt es dass vielleicht auf dem Mac, oder kommt es noch raus, wenn überhaupt? :rolleyes:

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Infos darüber geben

Gruss Superglaus
 
gibt es nicht! und wird es warscheinlich nicht geben (da will ich mich aber nicht Festlegen)
 
Och Schade...:(...aber Danke dir für Antwort! ^^
 
Ich will dir keine falschen Hoffnungen machen, aber auf der GuildWars seite wurde mal ein Interview mit einem Entwickler geführt. Dieser sagte das sie mal schauen ob sie das Game auf andere Plattformen portieren...

Was das genau heist weiß wohl nur er...
 
Offizieles Statement GuildWars FAQ:

Will the game be released on a different OS (Macintosh, Linux, etc.), or on other video game consoles?

"Guild Wars was developed and initially released on the PC. We are aware that there is an interest in having the game available on other operating systems or other platforms, and we will continue to evaluate these possibilities in the future."

ich denke es wird früher oder später auch für mac erscheinen, da es sehr efolgreich ist. eine UB-Version wäre fett! somit könnte man WOW etwas einheizen...
 
Müsste so ein MacBook Pro, wie ich es mir im Sommer bzw. nach dem nächsten Update kaufen möchte, nicht schnell genug sein, um Guild Wars über Virtual PC laufen zu lassen? Geht das überhaupt?
 
Immortalis schrieb:
Müsste so ein MacBook Pro, wie ich es mir im Sommer bzw. nach dem nächsten Update kaufen möchte, nicht schnell genug sein, um Guild Wars über Virtual PC laufen zu lassen? Geht das überhaupt?

Im Moment geht es nicht - solange VPC nicht an die Intel-Macs angepasst ist, hast du doppelte Emulation. Das MBP emuliert über Rosetta einen PPC, auf dem wieder eine Intel-Emulation läuft. Das wird extrem langsam, wenn es überhaupt läuft.
Eine Intel-Version von VirtualPC ist vielleicht schnell genug - das hängt davon ab, ob Windows den Grafikchip direkt wird benutzen können oder ob VirtualPC eine Grafikkarte emuliert. Letzteres wird mit Sicherheit nicht schnell genug für 3D-Spiele sein.

Gremlin
 
1. Läuft VirtualPC nicht auf den IntelMacs
2. Unterstützt VirtualPC keine 3DBeschleunigung.
 
Danke für die raschen Antworten...

Ist denn dann wenigstens absehbar, ob und wann Windows auf den neuen Macs laufen wird? Damit würde sich das VPC-Problem erledigen und für mich als Spieleliebhaber gäbe es keinen Grund mehr, den alten PC anwerfen zu müssen.
 
Immortalis schrieb:
Danke für die raschen Antworten...

Ist denn dann wenigstens absehbar, ob und wann Windows auf den neuen Macs laufen wird? Damit würde sich das VPC-Problem erledigen und für mich als Spieleliebhaber gäbe es keinen Grund mehr, den alten PC anwerfen zu müssen.

Noch nicht wirklich. Ich nehme an, das die fertige Version von Vista laufen wird, die aktuelle Beta tut's aber nicht.
XP will ein klassisches PC-BIOS, was die Intel-Macs nicht haben. Vielleicht schreibt jemand einen Bootloader, der das emuliert, aber bis jetzt gibt es das nicht.
Was im Moment geht ist Linux, unter dem ein Windows mit VMWare läuft. Ob das gut genug für Spiele ist, weiss ich nicht.

Gremlin
 
hmm vielleicht einfach mal ne mail schreiben.

Habe aich auch gemacht, als Antwort kam (natürlich) das sie nicht sagen können, ob eine Mac Version erscheint.
Aber wenn genug nerven... könnte es vielleicht was werden..
 
sorry fürs ausgraben, aber ich hab mir grad den client online geholt und über crossover-mac installiert...
ich komme bis zum login screen, ich habe leider keinen key bzw zugangsdaten um es zu testen...

nachdem der loginscreen auch schon animiert ist liegt der gedanke doch nahe das gw über crossover funktioniert oder nicht?

könnte das mal jmd. testen oder (ich denke wird wohl keiner tun) mir seine zugangsdaten borgen? (passwort kann ja danach wieder geändert werden)
 
Mit welcher Version testet Du es?

Habe es mit der 6.1 probiert und bei mir ging nix. Er hat sich die Daten aus dem Netz gezogen und dann schwarzer Bildschirm.
 
ja, 6.1 am mbp... bin im loginscreen, nur kanns nicht weiter testen
 
Hast Du da irgendwelche sondereinstellungen gemacht?
 
Hab's auf'm MacBook auch mal mit Crossover probiert aber auch nur schwarzer Bildschirm nach der Installation.
Was den Account anbelangt: Kann nachher mal gucke, dass ich einen der ganzen Buddy-Codes raussuch. Damit kannste dir nen Test-Acc erstellen. Werd auch mal selbst probieren ob ich's per Crossover das Spiel inzwischen gestartet bekomm (aber net mehr unbedingt heute)

Und was die GW Version für OS X anbelangt: Wohl eher nicht. Es ist nicht damit getan ne Version für'n Mac zu basteln. Das ganze Spiel muss von DirectX auf OpenGL umgestellt werden (was alles andere als einfach sein dürfte)
GuildWars 2 ist auch nicht für OS X geplant.

Mit VMWare Fusion (BETA) läuft's aber auf'm MacBook extrem schlecht (also net spielbar, da nur Standbilder)
BootCamp is zur Zeit die einzige "sinnvolle" Lösung.
 
wenn jmd. einen key für mich hätte wäre das genial.

wie gesagt, ich bin im loginscreen und diese hintergrundanimation läuft schon sehr flüssig...
und nein, keine sondereinstellungen: einfach installiert und gestartet. (allerdings mit dem gw client den man online bekommt)

bitte nen (trial-)key per pm wenn jmd. einen hat. (möchte das game kaufen falls es wirklich funktioniert)
 
Hab's mit Version 6.1 jetzt auch mal probiert. Scheint wirklich zu laufen. Kann mich allerdings nicht einloggen, da die Intel Graka des MacBooks die Oberfläche net rafft. Habe also nur den Hintergrund aber kein Interface.

Da ich eh vorhatte mir nen iMac zu kaufen heißt es dann aber halt nur ne Weile warten bis das Geld reicht :)
 
welche version hast du probiert von gw?
 
Also sobald man Pixel Shader deaktiviert gehts bei mir einwandfrei. Nur der Sound fehlt..
jemand Tipps?
 
Zurück
Oben Unten