Guild Wars auf dem Mac???

  1. Superglaus

    Superglaus Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen

    Ein Freund von mir spielt auf seinem PC das Game "Guild Wars" nun wollte ich wissen gibt es dass vielleicht auf dem Mac, oder kommt es noch raus, wenn überhaupt? :rolleyes:

    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Infos darüber geben

    Gruss Superglaus
     
    Superglaus, 15.02.2006
  2. TirasX

    TirasXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    gibt es nicht! und wird es warscheinlich nicht geben (da will ich mich aber nicht Festlegen)
     
    TirasX, 15.02.2006
  3. Superglaus

    Superglaus Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Och Schade...:(...aber Danke dir für Antwort! ^^
     
    Superglaus, 15.02.2006
  4. deus-ex

    deus-exMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    9
    Ich will dir keine falschen Hoffnungen machen, aber auf der GuildWars seite wurde mal ein Interview mit einem Entwickler geführt. Dieser sagte das sie mal schauen ob sie das Game auf andere Plattformen portieren...

    Was das genau heist weiß wohl nur er...
     
    deus-ex, 16.02.2006
  5. Big_Mac

    Big_MacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Offizieles Statement GuildWars FAQ:

    Will the game be released on a different OS (Macintosh, Linux, etc.), or on other video game consoles?

    "Guild Wars was developed and initially released on the PC. We are aware that there is an interest in having the game available on other operating systems or other platforms, and we will continue to evaluate these possibilities in the future."

    ich denke es wird früher oder später auch für mac erscheinen, da es sehr efolgreich ist. eine UB-Version wäre fett! somit könnte man WOW etwas einheizen...
     
    Big_Mac, 16.02.2006
  6. flosama

    flosamaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    34
    Müsste so ein MacBook Pro, wie ich es mir im Sommer bzw. nach dem nächsten Update kaufen möchte, nicht schnell genug sein, um Guild Wars über Virtual PC laufen zu lassen? Geht das überhaupt?
     
    flosama, 01.03.2006
  7. Gremlin

    GremlinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    3
    Im Moment geht es nicht - solange VPC nicht an die Intel-Macs angepasst ist, hast du doppelte Emulation. Das MBP emuliert über Rosetta einen PPC, auf dem wieder eine Intel-Emulation läuft. Das wird extrem langsam, wenn es überhaupt läuft.
    Eine Intel-Version von VirtualPC ist vielleicht schnell genug - das hängt davon ab, ob Windows den Grafikchip direkt wird benutzen können oder ob VirtualPC eine Grafikkarte emuliert. Letzteres wird mit Sicherheit nicht schnell genug für 3D-Spiele sein.

    Gremlin
     
    Gremlin, 01.03.2006
  8. deus-ex

    deus-exMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    9
    1. Läuft VirtualPC nicht auf den IntelMacs
    2. Unterstützt VirtualPC keine 3DBeschleunigung.
     
    deus-ex, 01.03.2006
  9. flosama

    flosamaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    34
    Danke für die raschen Antworten...

    Ist denn dann wenigstens absehbar, ob und wann Windows auf den neuen Macs laufen wird? Damit würde sich das VPC-Problem erledigen und für mich als Spieleliebhaber gäbe es keinen Grund mehr, den alten PC anwerfen zu müssen.
     
    flosama, 01.03.2006
  10. Gremlin

    GremlinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    3
    Noch nicht wirklich. Ich nehme an, das die fertige Version von Vista laufen wird, die aktuelle Beta tut's aber nicht.
    XP will ein klassisches PC-BIOS, was die Intel-Macs nicht haben. Vielleicht schreibt jemand einen Bootloader, der das emuliert, aber bis jetzt gibt es das nicht.
    Was im Moment geht ist Linux, unter dem ein Windows mit VMWare läuft. Ob das gut genug für Spiele ist, weiss ich nicht.

    Gremlin
     
    Gremlin, 01.03.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Guild Wars auf
  1. Asterixchen
    Antworten:
    57
    Aufrufe:
    10.594
    wolferic
    18.04.2013
  2. MacPippo
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    767
    MacPippo
    24.08.2010
  3. wenk01

    Guild Wars

    wenk01, 01.11.2006, im Forum: Mac Spiele
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    536
    Nachtschatten
    01.11.2006
  4. Snoopy MU

    Guild Wars

    Snoopy MU, 24.09.2006, im Forum: Mac Spiele
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    998
    Stonehorn
    10.10.2006
  5. Big_Mac
    Antworten:
    30
    Aufrufe:
    2.423
    Linusmac
    25.04.2006