Guild Wars 2 auf MacBook Pro 2010

J

JusMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2010
Beiträge
251
Reaktionspunkte
7
Hallo Liebe Community,

nach vielen Jahren der Spiele-Abstinenz reizt mich doch mal wieder ein Titel - Guild Wars 2 -

Da ich also bei der Wahl meiner Computer nicht auf Spieletauglichkeit aus war, sind diese also nicht unbedingt dazu geeignet, deshalb meine Frage:

Hat jemand Guild Wars 2 auf einem Macbook Pro 13 Zoll gespielt und kann mir ein bisschen über die Lauffähigkeit des Spiels in folgender Konfiguration sagen:

Core2Duo 2,4 Ghz
Ram 4GB 1066MHZ ( welcher nicht das Problem sein sollte weil leicht aufrüstbar)
Nvidia Geforce 320m


naja der Rest sollte ja nicht allzu entscheidend sein.

Natürlich ist mir klar, dass ich das Spiel nur unter BootCamp spielen könnte.

Für eure Erfahrungen wäre ich sehr dankbar!

JusMac
 
late 2011 macbook pro 13'' - funktioniert, wenn auch nicht mit höchsten Einstellungen... ram is kein problem, bei mir liegts an der graka... mit bootcamp auf meinem ganz schön spielbar :)
 
Kannst du vielleicht etwas über deine Frameraten sagen?

Habe nur etwas bedenken, weil soweit ich weiß zwar die 320m marginal besser ist als die HD 3000 dafür aber der Prozessor schlechter und soweit ich in diversen Tests gelesen habe GW2 sehr Prozessorabhängig sein soll.
 
Ich schreibe hier kurz eine Zusammenfassung wie das Spiel sich nun auf einem Macbook der oben genannten Konfiguration verhält für alle die vll. daran interessiert sind es zu spielen, aber auch nur ein etwas älteres Book haben.

Seitdem ich es vor 2 Tagen erworben habe und unter Bootcamp installiert habe, läuft das Spiel ohne Abstürze.
In Gebieten in denen etwas Mehr los ist ( Städten etc. ) schwankt meine FPS zumeist zwischen 18 und 22 was durchaus noch zu verkraften ist, da dort ja eh nicht gekämpft wird. In Kampfgebieten ( nicht WvW ) habe ich zumeist etwas mehr als 25 FPS.

Zu WvW: Gestern habe ich es mal getestet und es ist naja schon etwas zu fordernd für das Book. Das bedeutet je nach Effektgewitter so um die 12 FPS was nicht so richtig Spaß macht.

Dazu möchte ich noch Sagen dass ich auf mehr oder weniger mittleren Einstellungen spiele, welche einen guten Kompromiss aus Grafik und Leistung bieten.

Also ich würde es mir wieder kaufen mit dem Book da mir zumindest für das gelegentliche Spielerlebnis die Leistung ausreicht.
 
Spiele unter meinem Mac Pro (Signatur) in fast höchsten Einstellungen (außer Schatten auf "Aus") mit ca. 40 PFS.
Wenn mal viele Ereignisse auf einmal passieren, gehts auch schon mal auf 10 FPS runter.
Bin ich aber durchaus mit zufrieden, dafür dass der Client noch im Beta stadium ist.

Sonst unter Bootcamp läufts bei konstatn 60 FPS :)
 
Leichenfledderer. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XSkater
Zurück
Oben Unten