[GUIDE] ~1000 MB/s SSD Blade im Classic Mac Pro (cMP)

Diskutiere das Thema [GUIDE] ~1000 MB/s SSD Blade im Classic Mac Pro (cMP) im Forum Mac Pro, Power Mac, Cube

  1. Macschrauber

    Macschrauber Mitglied

    Beiträge:
    3.082
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    1.103
    Mitglied seit:
    08.02.2014
    Hmm, ich habe mit HexEdit meine Seriennummer gesucht. Was hab ich falsch gemacht ?

    Und nun bin ich verwirrt. Netzwerkname ist in der Firmware ?!
     
  2. Fl0r!an

    Fl0r!an Mitglied

    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    1.222
    Mitglied seit:
    19.09.2015
    Das NVRAM liegt auf demselben SPI-Flash wie die Firmware selbst, wenn das Tool wirklich den kompletten Chip ausließt, wird da ne ganze Menge drin stehen. ;)
     
  3. Macschrauber

    Macschrauber Mitglied

    Beiträge:
    3.082
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    1.103
    Mitglied seit:
    08.02.2014
    Das erklärt es. Dachte die ganze Zeit dass das dynamische Daten sind die nichts in der Firmware zu suchen haben. Hatte meinen 3.1er ausgelesen und im Klartext mit HexEdit keine Seriennummer finden können.
     
  4. Udo Martens

    Udo Martens Mitglied

    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    93
    Mitglied seit:
    14.02.2015
    Such' mal nach dem Textstring "ssn" (Hex-Werte: 73 73 6E), damit solltest Du was finden. Oder mit UEFITool öffnen und im Modul Fsys store die Hexadezimal-Ansicht wählen....
     
  5. Macschrauber

    Macschrauber Mitglied

    Beiträge:
    3.082
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    1.103
    Mitglied seit:
    08.02.2014
    yep, gefunden, auch wenn mir das Ganze noch sehr, sehr fremd ist :-D

    edit: in dem File stehen auch jede Menge andere Dinge die im NVRam stehen. Möglicherweise könnte dass zumindest zum Teil der NVRam Inhalt sein.
     
  6. Hendrik Ruoff

    Hendrik Ruoff Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    05.01.2018
  7. Tzunami

    Tzunami Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    5.702
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    760
    Mitglied seit:
    18.10.2003
    Welche Firmware war denn auf dem Xserve, weil es wohl Probleme mit der neuen 087er Firmware geben soll (NVMe SSDs wieden dann wieder nicht erkannt)? Mich würde interessieren ob das ganze auch mit älteren Firmwares funktioniert oder nur mit der 085er, denn ich hätte hier nur die klassische MP51.007F.B03 und die 084 von High Sierra 10.13.3. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir noch den installer von 10.13.4 geladen um die Firmware upzudaten.
     
  8. Hendrik Ruoff

    Hendrik Ruoff Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    05.01.2018
    gar nicht oder nur wieder nicht beim Booten (trotzdem ROM Patch) bin zurzeit noch auf der 85er
     
  9. Macschrauber

    Macschrauber Mitglied

    Beiträge:
    3.082
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    1.103
    Mitglied seit:
    08.02.2014
    @Tzunami kann Dir bestimmt das Rom aus dem Installer extrahieren oder aus einer meiner Kisten rausziehen...
     
  10. Tzunami

    Tzunami Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    5.702
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    760
    Mitglied seit:
    18.10.2003
    Das wäre echt super nett von dir
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...