[GUI]Wie baue ich so eine Oberfläche?

leftshift

leftshift

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
45
Reaktionspunkte
6
Hallo,

ich habe mir gerade Bilder vom neuen Vocalizer angeschaut. Wie baut man so eine Oberfläche? Das Teil ist ja nicht statisch, sondern die Knöpfe und Regler sind 'benutzbar'.

http://picpaste.de/VocalizerPro-ksnMfAWm.jpeg

Danke mal im voraus.

leftshift
 
Mit wahnsinnig vielen Bitmaps und Zeichnungen aus Illustrator.
 
..das mit den Tausenden von Bitmaps und Illustrator ist auch nichts für Anfänger. :D
 
Hach, bei soetwas vermisse ich schon in Cocoa die XAML-Features aus .net/WPF.
 
Das nimmt das Designen der Oberfläche aber auch nicht ab. :noplan:
 
Integration von Design in die Anwendung inkl. Animation wird allerdings erheblich erleichtet.

edit: Und diese Integration erleichtert enorm den Obeflächenbau: Zustände, Transitionen dazwischen (-> custom styled buttons z.B.) können 'Hand in Hand' mit dem Designer gebaut werden, anstatt immer wieder Pixelgrafiken als Produkt der Gestaltungsarbeit zu importieren und zu platitziren.
 
Zurück
Oben Unten