GUI am Macbook Air scalen (höhere Auflösungen darstellen) z.B. 1080p

P

plantagoo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2003
Beiträge
449
Reaktionspunkte
35
Hi Folks,

ich habe heute endlich mal mein Macbook Air mit einem Thunderbolt-HDMI Adapter an einen externen Monitor angeschlossen.

Dabei habe ich festgestellt, dass MacOS X auf dem internen Display des Air die Auflösung 1920x1080 darstellt (da wohl das externe Display gemirrort wird). Dies ist mal eine interessante Möglichkeit zumindest virtuell auf dem kleinen Display des 11" MBA mehr Informationen anzuzeigen.

Meine Frage ist nun: Wie kann ich denn dieses Skalieren aktivieren ohne externen Monitor? Dass OSX das kann weiss ich jetzt - aber ich bin zu doof, irgendwelche Informationen dazu zu finden. Weder hier noch bei Google. Ich stosse immer mal auf ein altes Tool namens ResolutionX oder so - das scheint aber schon sehr alt.

Habt ihr da eine Idee oder einen Link?

TIA

Gruß
plant
 
Systemeinstellungen -> Monitor hast du aber schonmal aufgesucht, oder?
 
Du hast schon gesehen, dass ich nicht erst seit gestern MacUser bin, oder? :p

Selbstverständlich habe ich die schon aufgesucht, sogar mehr als einmal... ;)
 
boah, shit, du hast ja kein Retina, sorry, verlesen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: plantagoo
Hi!

Ah. Genau. This does the trick. Super. Irgendwie habe ich nur in einem uralten Thread in einem US Forum einen Link dazu gefunden. Mal testen und dann ggf. die 14$ ausgeben.

Danke für den Tipp.

Wenn noch jemand eine "kostenfreie" Alternative weiss - immer gerne... :)

Gruß
plant
 
Das selbe habe ich mir auch schon mal gedacht wieso das ganze nur so klein is wenn ich n externen Monitor angesteckt habe ;)

Gibts sowas auch für Windows bzw Bootcamp? Ich bräuchte für n Programm ne etwas größere Auflösung.
 
Zurück
Oben Unten