Guerilla Mobile Berlin GmbH

3

3pixelreichen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
155
Reaktionspunkte
2
Hallo,
hat Jemand schon erfahrung mit Guerilla Mobile Berlin GmbH gemacht, wie kann Ich mich gegen die schützen, und was ist das überhaupt?.

Habe eben meine Rechnungen angeschaut und die haben mir mehrmals was berechnet, habe nie etwas Aboniert oder sonstiges.

LG
 
worum geht's überhaupt?
 
...und wir sollen jetzt erraten um was es geht?
Du bekommst jede Woche Pampelmusen-Marmelade zugeschickt aber Du hast es nicht bestellt?

Du könntest jetzt natürlich auch Google oder eine andere Suchmaschine Deiner Wahl benutzen und nach dem Thema suchen lassen. Es gibt dazu nämlich haufenweise Foren die über die Machenschaften dieser Firma berichten.
 
:noplan:War scheinlich Handy rechnung oder so
 
Soll ein Abobetrug sein, habe auf meiner Telekom Rechnung einen Betrag von über 40€ berechnet bekommen (Guerilla Mobile Berlin GmbH), Telekom sagt mir das es ein Drittanbieter sei und ich mich selbst drum kümmern muss (Vertrag gleich gekündigt).
Jetzt würde ich mich gerne gegen solch Tiere schützen, daher das mein Vertrag noch läuft, will ich natürlich nicht das Ich noch irgendwas von berechnet bekomme.
 
würd bei der T-com den abgebuchten betrag reklamieren und zurückbuchen lassen. bzw. falls da was abgebucht wird die bank entsprechend anweisen, den fraglichen betrag zurückzubuchen.
 
Soll ein Abobetrug sein, habe auf meiner Telekom Rechnung einen Betrag von über 40€ berechnet bekommen (Guerilla Mobile Berlin GmbH), Telekom sagt mir das es ein Drittanbieter sei und ich mich selbst drum kümmern muss (Vertrag gleich gekündigt).
Jetzt würde ich mich gerne gegen solch Tiere schützen, daher das mein Vertrag noch läuft, will ich natürlich nicht das Ich noch irgendwas von berechnet bekomme.

In jedem Fall bei der Regulierungsbehörde melden (bundesnetzagentur.de), Mobilprovider auffordern, das unrechtmäßig abgebuchte Geld zurückzubuchen und sich dieses bei der o.a. Firma zurückzuholen. Hat bei mir mit E-Plus auch funktioniert (wenn die sich weigern, Einzugsermächtigung kündigen und das unrechtmäßig abgebuchte Geld expizit nicht überweisen).
 
Wenn Deine Rechnung per Lastschrift eingezogen wird, Lastschrift von der Bank stornieren lassen und umgehend den unstrittigen Betrag an die Telekom ueberweisen.
 
In jedem Fall bei der Regulierungsbehörde melden (bundesnetzagentur.de), Mobilprovider auffordern, das unrechtmäßig abgebuchte Geld zurückzubuchen und sich dieses bei der o.a. Firma zurückzuholen. Hat bei mir mit E-Plus auch funktioniert (wenn die sich weigern, Einzugsermächtigung kündigen und das unrechtmäßig abgebuchte Geld expizit nicht überweisen).

Werde mich da mal reinhängen, schauen wir mal was dabei rauskommt.

Habe jetzt erstmal bei der Telekom dieses Drittanbieter-Leistungen sperren lassen, somit sollte Ich erstmal auf der sicheren Seite sein. (Solltet ihr auch machen)
 
Habe jetzt erstmal bei der Telekom dieses Drittanbieter-Leistungen sperren lassen, somit sollte Ich erstmal auf der sicheren Seite sein. (Solltet ihr auch machen)

oder
Aufpassen was man installiert und wohin man klickt.
guck Dir mal das verlinkte Video an...
 
oder

guck Dir mal das verlinkte Video an...
Ist heute Tag der Klugscheisser oder was? Keiner ist vor derart miesen Tricks geschuetzt, auch nicht die superschlauen hier die ja alles so toll durchblicken. Drittenbieter sperren lassen ist das beste Mittel gegen den Mist.
 
ach geh´doch zum Teufel...:hehehe:
 
Bleibt die Frage, wie diese Firma auf einen gekommen ist. Mal ehrlich @3pixelreichen, was war? An einem obskuren Gewinnspiel im Internet teilgenommen? Auf einer dieser Abzockseiten (mit Zitatensammlungen, Horoskopen, Hausaufgabenhilfen etc.) gelandet und dummerweise Namen und Adresse eingegeben? Irgendwo angemeldet? Aus dunkler Quelle irgendwelche Programme, Applets etc. eingefangen?
 
Okay, habe inzwischen ein wenig gegoogelt. Scheint sich um Abzocke mit vermeintlich kostenlosen Apps für das iPhone zu handeln, in denen irgendwann ein Banner eingeblendet wird. Wenn man das wegklickt, hat man schon das Abo abgeschlossen. Siehe:
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,724345,00.html

Na ja, fast schon selbst schuld, wenn man sich so einen Müll auf sein Smartphone lädt.
 
Erzähl doch keinen Käse. Selbst "gute" Apps sind davon betroffen, weil die Anbieter keine Wahl haben, was die Partner für Werbung einspielen.
 
Beim alleinigen Rückbuchen des Betrages würde ich es auf keinen Fall belassen, da Telefonanbieter sehr schnell mit einem negativen Schufaeintrag dabei sind.
Ich habe viel mit Leasinggeschäften zu tun und so mancher abgelehnte Vertrag basierte auf einem negativen Schufaeintrag wegen einer strittigen Telefonanbietersache.
Und der Kunde fiel aus allen Wolken, als er das dann hörte.

Und es ist manchmal erschreckend wie schwierig es ist einen Negativeintrag wieder loszuwerden.

Gruss Mikka


Gruss Mikka
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn eine Liste, welche Apps betroffen sind? Bzw. ist nicht irgendwo gekennzeichnet, in welchen Apps es Werbeeinblendungen (iAds) gibt?
 
überall genannt wird Talking Tom, die lustige Katze.
 
Zurück
Oben Unten