günstigster Weg für: Ipod -> Stereoanlage?

S

stürmer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2005
Beiträge
228
Reaktionspunkte
2
Hoi.

Ich wollte mal fragen was die günstigste Alternative ist um den iPod (mini) an die Stereoanlage anzuschliessen. iTirp und das Dock kosten ja beide um die 40 € bei ebay, ist was teuer da ich die funktion nicht wirklich oft brauche. Hab bei ebay das Teil hier gefunden: http://cgi.ebay.de/Apple-iPod-Dock-...807277418QQcategoryZ56172QQrdZ1QQcmdZViewItem

Kann mir einer was dadrüber sagen? Funktioniert das gut? Ich versteh das so das ich das Kabel in den iPod stecke und dann per Klinken Stecker in die Anlage gehe oder? Hat vielleicht jemand so ein Kabel oder kennt ne andere günstige Alternative? Schonmal danke :D
 
an meinem emac hängt so ein Kabel, hat glaube ich 2€ gekostet(Supermarkt). Guter Klang keinerlei Probleme
 
ein "chinch <--> phone" - kabel

(chinch= das mit dem roten und weissen stecker, phone= simpler kleiner kopfhörerstecker)
 
maxidiezl schrieb:
ein "chinch <--> phone" - kabel

(chinch= das mit dem roten und weissen stecker, phone= simpler kleiner kopfhörerstecker)

ja, meinte ich ja :D danke.

Gut Gut, dann werd ich mal gucken wo es das Kabel am günstigsten gibt.

Danke für eure Hilfe
 
Geh einfach zu Saturn, Mediamarkt, nem Baumarkt oder nem Radio/Fernsehladen und frag nach nem Kabel "Chinch auf kleine Klinke". Kostet zwischen zwei und drei Euro.

Wenn Dus edler magst, dann kannst Du bei Gravis oder nem Apple-Laden sicherlich das ganze auch in weiß und schick kaufen, z.B. von Monster Cable. Halte ich allerdings persönlich für rausgeworfenes Geld.

Bei eBay würde ich das Billig-Kabel nicht wirklich holen. Alleine für die Versandkosten kriegst Du mindestens eins der Kabel bei deinem "Local Dealer" ;)

Grüße,
GaianChild
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kannst Du Dir dann ja auch weiß anmalen. :D
 
Leute guckt euch doch den Link an. Das ist ein Dock-Connector -> USB + Line-Out Kabel, das man garantiert nicht für 2,50 im Supermarkt bekommt. Und das der Klang über Line besser ist, darüber müssen wir wohl nicht ernsthaft diskutieren, oder?

@stürmer: Ich hab' das Dock -> FW + Line Kabel vom gleichen Verkäufer. Funktioniert wunderbar. Du brauchst natürlich trotzdem noch ein Klinke-Cinch-Kabel, aber der Klang über Line ist klar besser als über Kopfhörer.

Snoop
 
Zurück
Oben Unten