Günstigster DSL WLAN Router

mj

mj

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2002
Beiträge
9.092
Reaktionspunkte
3.934
Hi,

Ich bin auf der Suche nach einem WLAN Router für mein iBook damit ich mittels AirportExtreme auch drahtlos arbeiten kann.

Ich weiß dank Suchfunktion jetzt schon einige Router, allerdings liegen die alle außerhalb meiner Preisklasse. Gibt es günstigere Geräte? Ich stelle keine hohen Ansprüche, der Router braucht noch nicht mal mehr normales LAN anbieten, nur WLAN würde mir völlig ausreichen. Und das Gerät muss PPTP unterstützen da mein Provider (MNet) nicht mit PPPoE sondern eben PPTP arbeitet.

Ansonsten wenn wir bei teuren Geräten sind bräuchte ich die Möglichkeit da einen Drucker anzuschließen. Aber nicht einen USB Drucker sondern meinen guten alten HP LaserJet 6P/MP mit entweder dem PC Parallelport oder dem Apple LocalTalk Kabel. Gibt es sowas überhaupt? Alles was ich bisher gefunden habe waren reine USB Anschlüsse für Drucker :(
 
wie waere es denn mit dem smc barricade g? der hat einige tests gewonne und sollte so runde 80 euro kosten. ich habe mir wieder einen acer 54 mbit geholt - 99 euro, allerdings lagen noch zwei usb wlan dongles (auch 54 mbit) bei.

gruss
 
Hmm... der Punkt ist, dass mir die drahtlose Freiheit nicht unbedingt 100 Euro wert ist. Normalerweise arbeite ich zu Hause immer am Schreibtisch und nur extrem seltenst, ergo wäre es so ein bißchen unnötiger Luxus, das ist der Punkt.

Ich hab noch etwas weiter gesucht aber nichts unter 80€ + Versand gefunden, das ist leider über meinem Budget als Student :(
 
wenn du z.b. das acer-paket kaufen wuerdest und die beiden dongels fuer je 25 euro wieder verkaufst, dann hast du effektiv 50 euro fuer den router gezahlt. deutlich billiger wirst du keinen 54 mbit router bekommen. wenn dir ein 11 mbit reicht, dann sag bescheid, denn einen solchen habe ich noch rumliegen (den preis koennen wir verhandeln).

gruss
 
Super, ein 11 MBit Router würde mir völlig ausreichen da ich nur den einen Computer habe und keine Daten hin- und herschippen muss. Ausschließlich für DSL bräuchte ich das WLAN, sonst garnix.
Kann dein Router auch PPTP?
 
ansonsten gibts grad nen feines angebot bei ebay. einen netgear für 35,90 + versand. ich hab einen test über den gelesen. hat ganz gut abgeschnitten
 
Zurück
Oben Unten