Günstiges Tischmikrophon für PowerMac AGP

adreu

adreu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2003
Beiträge
770
Reaktionspunkte
26
Hallo,

ich suche eine Tischmikro für meinen PowerMac AGP 400. Der Einsatzzweck besteht in probeweisen Sprechaufnahmen, das heißt, die Qualität kann ruhig ziemlich mies sein.

Ich kenne mich nicht gut aus und frage mich, ob es eines für USB (1.1) oder den Micro-Eingang (Klinke) sein soll.

Vielleicht könnt Ihr mir was empfehlen? Wie gesagt, es besteht kein professioneller Anspruch und mein Geldbeutel ist sehr, sehr klein.
 
Wenn dein Rechner einen Mikro Eingang hat, würde ich zu einem mit Klinke greifen. Die sind wesentlich günstiger (schon ab 12€).

ww
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adreu
@Wildwater

stimmt, der alte G4 AGP hat noch eine Mic/Line-in Kombination. Um zu testen ob es mit einem Klinken-Mikro geht, kann man einfach einen Kopfhörer anschließen und dann mal in die Muscheln schreien oder dagegen klopfen.
Ein dumpfes Signal sollte zu hören sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adreu
Wenn dein Rechner einen Mikro Eingang hat, würde ich zu einem mit Klinke greifen. Die sind wesentlich günstiger (schon ab 12€).

ww

was will man mit nem mic für 12 euro außer wegschmeißen ?
das kann ja nur schrott sein
 
Lies dir doch mal den ersten Post durch. Er braucht keine Qualität, sondern nur die Möglichkeit.

Stimmt vollkommen - es geht genau genommen darum, Dialoge einzusprechen, nur um anschließend gemeinsam zu hören, wie sie wirken. Im Falle einer Produktion würden sie später in professionellem Umfeld (Studio) eingesprochen.

Dafür kann die 12-Euro-Klasse, nehme ich mal an, durchaus genügen.
 
Zurück
Oben Unten