Günstiges Office für Mac

Für mich gibt es nichts Besseres als Pages für Seitenlayout und Textverarbeitung gleichermaßen. Professionelle Ergebnisse ohne Aufwand bei einer Bedienbarkeit, die auch meine 70-jährigen Eltern nicht im Stich lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerdenMacliebt, iQuaser und walfreiheit
@ovid66 Deine Behauptung war eigentlich richtig, aber mit "Apple Office" war nicht MS Office für Mac sondern Pages, Numbers und Keynote gemeint ;)
 
Benutzt eigentlich noch jemand AppleWorks?

Nicht unernst gemeint. Microsoft Word war m. E. schon immer überbewertet. Meine Mutter wusste schon, warum sie in den 90ern immer Lotus AmiPro bevorzugte.
 
Google Docs kostet nur persönliche Daten an jemanden der eh schon alles über dich weiß. Aber für den Alltag ist es ganz brauchbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero, walfreiheit und Ken Guru
Heißt es eigentlich noch so? 😂 Liest man irgendwie gar nicht mehr
Bildschirmfoto 2021-06-02 um 21.00.04.png

https://www.apple.com/de/iwork/

;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yScruffii und dodo4ever
Modern oder funktional ist bei mir immer so ne Sache. Ich nutze gerne FreeOffice oder LibreOffice weil es „altbacken“ aussieht und deswegen für mich funktional ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ObsoleteMac
LibreOffice ist der Standard an hamburger Schulen.
 
iWork oder Libreoffice. Beide sehr gut.
Schönen Feiertag euch! (Wo es zutrifft)
 
Ja genau, mit einem Microsoft Account kannst du kostenlos Word, Excel und PowerPoint im Browser nutzen, dazu gibts ne E-Mail Adresse und du kannst noch OneNote und ToDo nutzen. Funktionen sind wie schon geschrieben eingeschränkt, großer Vorteil ist aber die Kompatibilität zu "einfachen" Office Dokumenten. Bei komplexeren bzw. aufwändigeren Dokumenten kommst du aber schnell an die Grenzen was im Browser machbar ist, was die Kompatibilität natürlich wieder etwas einschränkt.
 
Danke.

...
Also im Grunde ja, allerdings ist das eine webversion und eingeschränkt. Aber sowas bieten Google ja auch an.
Ja genau, mit einem Microsoft Account kannst du kostenlos Word, Excel und PowerPoint im Browser nutzen, dazu gibts ne E-Mail Adresse und du kannst noch OneNote und ToDo nutzen. Funktionen sind wie schon geschrieben eingeschränkt, ...
Wißt Ihr ob die Funktionen in der Webansicht immer eingeschränkt sind? Also auch wenn man zahlender MS365-Kunde ist? Oder wirklich nur wenn man kostenlos nutzt?

Mit anderen Worten: Pflegt MS wirklich zwei Webversionen ihrer Office-Programme? Einmal für zahlende MS365-Kunden und einmal (eingeschränkt) für die, die es kostenlos über den o.g. Weg nutzen?
 
Danke.



Wißt Ihr ob die Funktionen in der Webansicht immer eingeschränkt sind? Also auch wenn man zahlender MS365-Kunde ist? Oder wirklich nur wenn man kostenlos nutzt?

Mit anderen Worten: Pflegt MS wirklich zwei Webversionen ihrer Office-Programme? Einmal für zahlende MS365-Kunden und einmal (eingeschränkt) für die, die es kostenlos über den o.g. Weg nutzen?
Nein.

Es gibt eine Desktopvariante von MS Office die alles kann. Die Version die man kenn, die es schon immer gab.
Dann gibts die Webvariante. Die hat nicht genau die gleiche Funktionalität wie die Desktopvariante.

Ob du für Office 365 zahlst oder nicht, macht da keinen Unterschied. Die Webversion ist für alle kostenlos, sofern du eben einen MS account hast.

Edit: Strenggenommen gibts 2 Desktopvarianten. MS Office, und MS Office für Mac. Auch hier sind die Funktionalitäten ja etwas anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lunchbreak
Zurück
Oben Unten