günstiges iBook - woher, wer hats, gibts das zu gewinnen irgendwo???

macmaniac_at

macmaniac_at

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2004
Beiträge
3.591
Reaktionspunkte
103
Hallo und gleich mal einen wunderschönen Start ins Wochenende wünsche ich :D

Nein, mein geliebtes Powerbückchen wird nicht abgelöst, aber ich habe meine beste Freundin mit dem Apple-Virus angesteckt:

"Ooooch, ist das süüüß! So eines hat Carrie Badshaw von Sex and the city auch! Das will ich auch haben" ;)

:p

Lach, na, ja, es wäre für sie wirklich toll einerseits Apple zu nutzen und andererseits ein billiges kompaktes iBook mit zur Uni zu nehmen, um dort gleich die Texte mitzuschreiben.

Das Problem: Es ist so gut wie gar kein Geld da. Ich dachte, evtl. hat hier jemand günstig ein iBook abzugeben? Oder vielleicht gibts Gewinnspiele momentan, die man probieren könnte? Hat jemand eine Idee?? :confused:

ciao,
Holger
 
Ich glaube, dass so gut wie niemand ein iBook als Gewinn abgibt, da diese Leute Windoof-Laptops meist günstiger bekommen! Was soll es den für ein iBook sein, G3 oder G4? Wieviel Geld ist den ungefähr da?
 
Ne, ich meinte eher so Gewinnspiele etc... Könnte ja sein...hmmm kopfkratz

Na, ja... Geld... am besten geschenkt, lach. Nein, ich würde sagen absolute Schmerzgrenze wäre 500EUR und das erst in nem halben Jahr oder so...

Hauptsächlich will sie Textverarbeitung und Surfen machen. An sich sollte ein G3 ja reichen, aber u.U. wäre mal ne DVD angucken auch nicht ganz verkehrt... Music Downloaden käme auch evtl. hinzu...

Mal von DVDs abgesehen aber keine rechenintensiven Anwendungenl, das steht schon mal fest.
 
Das Book was in SEx in the City einen Auftritt hat ist glaube ich ein PB Pismo!

Ich denke das würde reichen.
Wenn Ebay eine Alternative ist, schau mal da nach!
 
Hmm, und ist das was vernünftiges, ich meine von der Qualität, Größe usw. her?
 
Für den Preis und Apple JA! Für die Uni werden 2h Akku wahrscheinlich nicht reichen!
Es ist schwierig für so wenig Geld ein gutes Apple Notebook zu kaufen!!!
Sie soll am besten noch etwas sparen und sich dann ein neuwertiges Book kaufen!!!
Leih ihr doch dein Powerbook! :)
Wenn sie eine Steckdose in der Uni hat, ist das Ebay-Angebot echt total super, würde es mir am liebsten gleich selber kaufen!!!
 
Mein Powerbook? kopfkratz

neeeeeeeeeeeeee ;) ;) ;)

Lach. Na, ja, müssen wir uns überlegen. Aber wird sicher besser sein so 800 eur zu sparen und dann die vorletzte iBook Revision zu kaufen, denk ich mal :-/
 
Hmm, also mit bissl Glück bekommt man schon ein ordentlich erhaltenes G3 500 iBook.
Ansonsten eben ein altes Clamshell in der Farbe tangerine (welches Carrie in den ersten Staffeln hatte, erst später durch das Pismo abgelöst) ;-)
Leider werden die alten, bunten iBooks zu Liebhaberpreisen gehandelt, da muss man echt Glück haben für ein Schnäppchen...
...und wie OSX da dann drauf läuft, weiß ich auch nicht...

Auf meinem 500er iBook läuft der Panther ohne Probleme recht flott! :)

Gruß, Max
 
http://www.apple.com/hongkongstore/
HK$ 7,900 für das kleine Modell und aktuell ist der Umrechnungskurs sehr gut. 9,9 HK$ zu 1 €!
Allemal besseres PL-Verhältnis als eine 500MHz-G3-"Krücke" für 500 Euro zu kaufen. Wenn jemand aus deinem Bekanntenkreis hinfliegt, wäre das 'ne Möglichkeit.
 
Derzeit bekommst du das nagelneue iBook für ungefähr 800 Euro :) Wie? Ganz einfach:

1) iBook 12" für 995 und 20GB iPod für zus. 300 Euro im Apple Store für Studenten bestellen (was ja geht da deine Freundin offensichtlich Studentin ist)
2) Auf die 200 Euro Rückzahlung von Apple warten die es derzeit gibt wenn man ein iBook oder PowerBook zusammen mit iPod kauft (bin mir nicht sicher ob die Aktion im November noch läuft, am besten im Apple Store anrufen und nachfragen)
3) Den nagelneuen iPod, am besten ungeöffnet und nicht angefasst bei eBay wieder verkaufen, kriegt man noch gut 300 Euro für.
4) Freuen, dass man am iPod insgesamt 200 Euro Gewinn gemacht hat und noch viel mehr über das nagelneue 12" iBook für nur 800 Euro freuen :)

Und dieses iBook mit 1.2 GHz G4 ist dann unglaublich schneller und besser als ein gebrauchtes iBook welches du für das gleiche Geld bei eBay kaufen könntest - denn das wird höchstens ein G3/700 sein aber viel eher ein G3/500 iBook. Ein 1.2 GHz G4 ist defakto sogar extrem viel schneller als ein G3/700, kommt außerdem mit schnellerem Bus, schnellerem Arbeitsspeicher, deutlich besserer Grafikkarte (Stichwort QuartzExtreme) sowie bereits eingebautem AirportExpress.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, der Vorschlag ist echt der Hammer... Und wenn man dann noch die absolute Härte besäße müßte man das zweimal machen... also iBook verkaufen und nochmal das ganze Spiel...
 
Naja klar, wenn du das ein paarmal machst kommst du irgendwann auf Null - aber dafür brauchst du eine Menge Geld zum auslegen ;)
Ich hab mein iBook am Donnerstag bestellt mit dem iPod zusammen, der kostet mich nach der 200€ Rückzahlung sowie dem Verkauf meines alten MP3 Players für ca. 80€ grade mal 20 Mücken - wer kann da schon wiederstehen. Ich bin mir nur wie gesagt nicht ganz sicher ob diese 200€ Aktion im November auch noch läuft. Am besten du rufst am Montag im Apple Store Deutschland an (Über's WE geschlossen) unter 0800/2000136 und erkundigst dich nach dieser Aktion.
 
Die Aktion läuft noch bis zum 2.November ´04, also Dienstag!!!
Beeilung!!! (Ich hab da scon von ner Woche zugeschlagen und kann schon nicht mehr schlafen...)
ABER: du musst das iBook (oder PowerBook) zusammen mit einem iPod kaufen und KOMPLETT BEZAHLEN!!! Die 200 EURO bekommst du erst nach ca 2,5 Monaten von Apple zurück (da muss man eien Coupon nach England schicken).
Aber wenn man das Geld grade da hat (Oder so eine tolle Oma wie ich, an dieser Stelle: DANKE OMA!) ist man selbst schuld, wenn man nicht zuschlägt
the_prince
 
also bei web.de gibtz en ibook zu gewinnen.mann muss nur web.de mitglied sein un ne einfache frage beantworten. glaub zwar kaum dass man des ibook gewinnt, aber kannst dirs ja mal anschaun hier lang (rechts unter dem login-feld)
 
hmm, die Aktion sollten wir nutzen, nur momentan ist nicht mal das Geld da, und daß ich ihr es leihe will sie nicht :-/ GRRR. Ich hab's ja bei meinem PB + iPod auch gemacht, bzw. mit einem Kollegen zusammen... bin gespannt, ob Apple es akzeptiert, da wir es auf zwei Rechnungen im Minutenabstand schreiben mußten, weil eine Kreditkarte nicht mein PB + den iPod verkraftete.... Mal sehen!
 
Das Geld für die Bestellung muss bis zu 2.11 BEZAHLT sein. Auf der Auftragsbestätigung muss dann der 2.11 stehen, also wird es sehr knapp und wenn es überhaupt noch klappt, nur noch per Kreditkarte möglich.
 
Korrekt. Wenn du per Kreditkarte bezahlst, dann bekommst du die Auftragsbestätigung noch am selben Tag. Ich hab am 28.10. so gegen 17 Uhr bestellt und die Auftragsbestätigung um 18:30 Uhr im Postfach.
 
Zurück
Oben Unten