Günstiges Dock für den Nano

D

derFisch

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Moin,
ich will mir ein Dock für meinen Nano anschaffen. Wichtig ist mir dabei, dass ich den Ipod übers Dock mit Itunes synchronisieren kann, unabhängig vom Pc über die Steckdose laden kann und an meine Anlage anschliessen kann. Außerdem will ich den Ipod, wenn er im Dock steht fernsteuern können (das ist mir aber nicht SO wichtig).
Die Apple Lösung mit Universal Dock und Fernbedienung ist mir mit 70€ zu teuer, deshalb such ich nach günstigeren Lösungen. Bei eBay hab ich günstigere Versionen gefunden, bevor ich mir jedoch irgendeins dieser Docks kaufe wollte ich erstmal nach Erfahrungen fragen. Taugen die Dinger oder gibts noch andere günstige Docks die meinen Ansprüchen genügen?

Links:
1
2

Danke im vorraus
 
Du weißt aber schon, dass diese billigen eBay-Dinger oft von minderer Qualität sind und es so schonmal zu einem Kurzschluß kommen kann. Deinen iPod kannst du dann vergessen und ein Garantiefall ist dass auch nicht.
Ein Bekannter von mir hatte mal so ein Billig-Dock von eBay, nach 1 Woche gab es dann einen Kurzschluß im Dock und der iPod bekam zuviel Strom ab. Er konnte sich dann einen neuen kaufen, nur weil er bisschen Geld am Dock sparen wollte.
Ich würde an deiner Stelle ein original iPod Universal-Dock kaufen. Wenn du dir später mal einen neuen iPod kaufst, kannst du das Dock auch weiterbenutzen. ;)
 
Nein, sowas wusste ich nicht (habs aber befürchtet), und gerade um so etwas gehts mir! ich will natürlich nicht, dass mein Ipod Schaden nimmt.
Gibts denn noch andere Docks, die etwas günstiger sind als das von Apple?
 
Das suche ich auch noch.
 
Also der 1. Link ist gut. Ich habe zwar nicht das gleiche Dock aber besitze auch eines von dem ebay-Händler Jajago. Kann ich wirklich nur empfehlen.
 
mh ich werd das ganze nochmal überdenken. Der Preis des Appledocks ist ja schon fast unverschämt...

Danke jedenfalls für die Antworten
 
Ich hab meinem Nano ein Originales Dock von Apple gegönnt. Habe inner Bucht 27 Euro mit Versandkosten bezahlt - günstiger als in jedem Store mit Studentenrabatt ohne Versandkosten. (Händler + Neuware + volle Garantie)

Diese 2. und 3. Anbieter wären mir auch zu Heikel, ich will den kleinen ja möglichst lange behalten - da lohnen sich die paar Euro meiner Meinung nach schon.
 
Zurück
Oben Unten