Günstigere Alternative zur Apple Watch

D

dermeister20

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
200
Reaktionspunkte
5
Hallo Freunde suche für meine Freundin eine günstige Smart Watch ca. 100€. Sie hat ein iPhone 7 und ihr geht es hauptsächlich darum Benachrichtigungen zu bekommen wo Sie Absender und Inhalt auf der Watch sehen kann.

Vielen dank im Voraus für die Antworten
 
Pebble

Glaube aber die Bude dahinter gibt es nicht mehr. Also nicht auf Updates hoffen^^
 
Wenn auch weniger genügt: Xiaomi Mi Band 2. Die habe ich jetzt seit einem Monat im Einsatz. Zeigt Uhrzeit und Datum, Puls, Schritte und ob eine Benachrichtigung per Whats App, Mail oder sonstwas reingekommen ist. Die Nachricht anzeigen kann sie nicht, zeigt aber über ein Icon, welche App eine Nachricht bekommen hat. Sehr interessant finde ich die Schlaf-Analyse der Band 2.

Ist zwar keine wirkliche Smartwatch aber eine sehr günstig (in D bei Amazon ca. 30 €, in China direkt schon ab 19 €) zu bekommender Fitnesstracker mit Smart-Funktionen. Nur der Verschluss des Originalarmbandes taugt nicht viel und neigt dazu sich zu lösen, was bei dem geringen Gewicht einen ungewollten Verlust der Uhr bedingen kann. Deshalb empfehle ich ein separates Armband mit herkömmlichen Verschluss einzuplanen. Ich habe mein Armband für 4 Dollar in China bestellt, bei Amazon.de liegt dieses bei etwa 15 bis 20 Euro.

Ansonsten eventuell eine gebrauchte Apple Watch 1 in Betracht ziehen. Die tauchen aktuell schon hier und da für ca. 150 € auf.

Aus China, und gerade in Zusammenarbeit mit Xiaomi gibt es momentan so einige interessante Uhren. Ich würde auch in dem Bereich mal googeln. Teilweise bietet sich hier aber ein direkter Import aus China an, da viele Modelle nicht direkt in Europa erscheinen, manche aber doch über Zwischenhändler. Allerdings setzen die meisten Uhren aber auch auf Android als unterstütztes Smartphone OS.

EDIT: Und in Qualität und Funktionsumfang ist sie nicht schlechter, teils sogar besser als Modelle bekannterer Hersteller für ein vielfaches des Preises.
 
Hallo,
die Vivoactive von Garmin kann Benachrichtigungen anzeigen; gibt es z.T. für ca. 130€.

Schönen Abend noch,
Christian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5
Deine Freundin sollte sich überlegen was sie tatsächlich alles möchte, "hauptsächlich" wäre für mich da zu vage.
Fitnessfunktionen? Pulsmesser? (verhältnismäßig) lange Akkulaufzeit? Runde oder eckige Uhr?..

Die Bedingung Benachrichtigungen lesen zu können, kann eigentlich so ziemlich jede Smartwatch mit iOS Support erfüllen.
Eine Android Wear Uhr wie die Zenwatch 2 kriegt man für 120 € rum.
Die günstige Alternative von Garmin wurde genannt.
Dann gibt es noch bekanntere Exoten wie die Amazfit Pace, die stark auf Fitness ausgelegt ist.
Pebble: wurde von Fitbit gekauft und es gibt nur die vage Info, dass die Server für mehr als 1 Jahr nach dem Kauf online bleiben. Und diese Jahr ist bald um, dann wird man sehen wie lange es noch weitergeht. Daher eher riskanter Kauf
Und der Gebrauchtmarkt gibt noch mehr in diesem Preisbereich her.
 
Vielen Dank für die tollen Beiträge. Hab mir jetzt daraufhin das Mi Band 2 bestellt und werde das mal testen. Für den Preis kann man es ja mal riskieren. Vielen Dank Euch allen :)
 
Aktuell gibt es auch eine Zenwatch 2 für 79€ beim Mediamarkt.
 
Hab hier noch ne Apple Watch 38 mm. 140 wäre ne Option.
 
EBay, da gibt es die für ein Appel und Ei.;)
 
Zurück
Oben Unten