Günstiger VoIP-Provider mit gutem Service gesucht...

Mia1

Mia1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
336
Reaktionspunkte
7
...da ich mein Provider-Set weiter überarbeiten möchte, wollte ich Euch mal fragen, welchen VoIP-Provider Ihr empfehlen könnt.
Auch der sollte nicht nur günstig sein, sondern eben einen guten Service bieten.

Bisher habe ich an zwei Standorten Berlin und Mainz Alice, und würde gerne Standortunabhängig beide Nummern nutzen können... dies ist aber nur der Optimalfall.

An sich würde ich gerne trennen zwischen DSL/Internet (Netz zum Beispiel per USB-Stick (geht das dann auch für mehrere Rechner)) und Telefonprovider, jemand wie z.B. Sipgate.

Was könnt' Ihr denn da empfehlen?

Gruß und Dank!
 
Sipgate!
Bisher absolut zufrieden, auch wenn der Service ein bisschen braucht und nicht immer alles 100% funktioniert. Gibts seit einiger Zeit und das wird hoffentlich auch so bleiben!

Wenn Du Test-Freiminuten brauchst sag bescheid, bei mir poppt da immer ne Werbung auf, dass ich noch Gutscheine hab ;)
 
Sipgate!
Bisher absolut zufrieden, auch wenn der Service ein bisschen braucht und nicht immer alles 100% funktioniert. Gibts seit einiger Zeit und das wird hoffentlich auch so bleiben!

Wenn Du Test-Freiminuten brauchst sag bescheid, bei mir poppt da immer ne Werbung auf, dass ich noch Gutscheine hab ;)

Ich bin auch mit sipgate ganz zufrieden.


Defi
 
Ja, probier' ich gerne - vielleicht könntest Du mir eine Nachricht schicken, wüßte aber gerne wie ich das bediene, wenn ich mehrere Nummern haben möchte - hast Du Sipgate mit nur einer Nummer?
 
So jetzt bin ich wieder online.
Also ich nutze Sipgate mit mehreren Nummern. Man bekommt glaube ich drei Stück, neuerdings auch mit Durchwahlen. Da das bei meiner Nr nicht möglich war, habe ich ca. 8 Nummern.
Davon nutze ich zwei Aktiv. Einmal mit einem echten VOIP-Telefon und einmal mit einer Fritzbox. Zeitweise hängt noch ein zweites Analog-Telefon dran, welches dann simultan mit dem anderen IP-Telefon klingelt. Das ist auch kein Problem, man kann allerdings keine Gespräche aufs andere Telefon durchstellen.

Ansonsten bietet Sipgate auch eine iPhone App an (die zwar ziemlich buggy ist) aber zum gelegentlichen Telefonieren vollkommen ausreicht.

Ich habe Dir heute Nachmittag eine Email geschickt, antworte mir da mal drauf dann schicke ich Dir die Freiminuten.
 
Zurück
Oben Unten