Günstiger Tarif im D1 Netz

S

Sumimacher

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
80
Reaktionspunkte
2
Ich habe momentan über Smartmobil einen Vertrag für 100 Min. Telefon, 100 SMS und 200 MB zum Preis von 9,95 € im Monat. Diese Zusammenstellung entspricht absolut meinen Bedürfnissen und ich bin auch sehr zufrieden...das einzige Problem ist, dass Smartmobil im D2 Netz funkt, ich lieber im D1 Netz wäre, da bei uns die Abdeckung besser ist.
Gibt es ein ähnliches Angebot im D1 Netz?

Danke für Antworten
Anne
 
Wenn ich mich nicht irre, dann ist Congstar der einzige Anbieter, der vergleichbare Tarife im D1- bzw. Telekom-Netz anbietet. Die sind zwar nicht ganz so günstig, wie Dein Tarif bei Sparmobil, aber dennoch eine gute Alternative zu den teuren Telekom-Tarifen. Sobald mein Telekom-Tarif kündbar ist, werde ich daher auch zu Congstar wechseln.

Ciao,
Thorsten
 
Der Billiganbieter Debitel Light (http://www.debitel-light.de/) ist auch im D1-Netz. Allerdings steht in der FAQ dazu: "debitel light bietet seine Produkte in bester D-Netzqualität an. Dieses wird derzeit mit dem Technologiepartner Telekom Deutschland realisiert." Das könnte sich also wohl auch noch ändern.
 
Hat jemand Erfahrung mit Debitel? Habe zufällig gesehen, dass mich Klarmobil letztes Jahr von D1 auf O2 umgestellt hat - ohne Hinweis. Auf meine Reklamation hieß es dort nur ausweichend, wo denn jetzt mein Problem sein, da ich mich nie beschwert hätte.
Erwäge zu Debitel zu wechseln.
 
D1 ungleich günstig (keine DiscountPrepaidkarten)
Wechsel zu D2.
 
Inzwischen bei Klarmobil gekündigt. Wechsel zu congstar angestrebt. Wollte ich früher bereits einmal, damals konnte man aber glaube ich keine Rufnummern mitnehmen.
 
Pennymobil hat neuerdings eine "Smart-Option" für 14,95:

(für die unbegrenzte Nutzung des mobilen Internets bis zu einem Datenvolumen von 200 MB innerhalb Deutschlands, 1.000 Standard-SMS/30 Kalendertage sowie 100 Freiminuten für Standard-Sprachverbindungen innerhalb Deutschlands)

Hinter diesem Angebot verbirgt sich die Telekom-Tochterfirma "congstar", allerdings soll man laut Homepage nur per Aufladebons in den Pennymärkten aufladen können.
 
Ich hänge mich mit meiner Frage hier mal mit ran.

Wollte mir eine Congstar Sim Kaufen (wohl mit 500MB Volumen)
Kann man damit auch Tethering mit dem iphone betreiben?

Hab an den Service von congstar eine E-mail geschickt, aber
da kam gleich als Antwort, dass die eigentliche Antwort etwas dauern kann, wg. vieler Anfragen.
Daher frag ich hier mal nach. die teuere Service Nummer ruf ich deshalb nicht an. ;-)

Danke vorab
 
Wollte mir eine Congstar Sim Kaufen (wohl mit 500MB Volumen)
Kann man damit auch Tethering mit dem iphone betreiben?
In den Fussnoten steht glaub irgendwo, dass "peer to peer" nicht Bestandteil des Vertrages wäre. Frage ist, ob die das unterbinden können.
 
Hallo,

Gestern im congstar Chat:

ich: Ich habe jetzt alle Dokumente dazu durch gecklickt.
ich: In keinem wird es verneint.
ich: Bzw. nichts zu finden mit "voip" oder "voice".
congstar: VoIP, BlackBerry-Nutzung, Peer-to-Peer, Instant Messaging
sind nicht Gegenstand des Vertrages.
congstar: Wenn Sie bei Tarifen einen Tarif auswählen und dann die
Fussnoten öffnen.
ich: Ah ja, danke. Tatsache, da steht es.
ich: In den AGB ist es aber nicht zu finden.
ich: Schade schade...
ich: "Instant Messaging" dann darf man theoretisch nicht mal WhatsApp oder iMessage auf dem iPhone nutzen.
ich: "Sehe" ich das richtig?
congstar: Whatsapp geht.
congstar: iMessage leider nicht.
congstar: Die genauen Juristischen Hintergründe, warum und wieso,
weiss ich leider auch nicht.
Die Namen sind jeweils mit "ich" und "congstar" ausgetauscht.
Mir ging es um VoIP. Ist aber ebenfalls passend zu Deiner Frage.

Viele Grüße
 
Frage ist, ob die das unterbinden können.
Ich denke nicht, dass das die Frage ist ;)

Die Frage ist vielmehr, ob einen rechtliche Konsequenzen ereilen können, wenn man sich nicht gemäß der Vorgaben verhält.

Viele Grüße
 
Ist das mit iMessage bestätigt? Heißt man bezahlt für jede Message über iMessage als SMS?
 
Bei mir geht das, zumindest sind manche Nachrichten Blau.
 
Ich habe gerade mal im Chat nachgefragt, hier das Protokoll:

Hallo Tobias. Evtl. kannst du ein wenig Licht ins Dunkle bringen. Was soll mir folgender Satz bei euch sagen: "VoIP, BlackBerry-Nutzung, Peer-to-Peer, Instant Messaging sind nicht Gegenstand des Vertrages" ?
Soll d.h. ich kann/darf/soll kein iMessage, Whatsapp, o.ä. auf meinem iPhone benutzen?

Tobias: Whatsapp ist möglich.

Tobias: iMessage leider nicht.

Max: Okay, Kollegen berichteten mir, dass sie das bei ihnen funktioniert...

Tobias: Es kann sein das es funktioniert, es aber nicht erlaubt ist.

Max: aha, Whatsapp aber schon?

Tobias: Da gilt dasselbe.

Max: Okay, wie muss ich die Aussage von oben dann verstehen? :)

Tobias: Whatsapp ist erlaubt.

Max: Okay, iMessage verboten? :)

Max: Tethering, wie sieht das damit aus?

Tobias: iMessage funktioniert gar nicht mit unserer Karte.

Tobias: Tethering ist erlaubt.

Und in einem Congstar-Forum habe ich vom Support folgenden Artikel gefunden:

Hallo earl7824,

Instant-Messangers sind nicht Bestandteil deines Vertrages, werden aber von congstar nicht blockiert. Dennoch leisten wir für den Fall, dass diese (oder einige davon) nicht funktionieren auch keinen Support.

Beste Grüße
Daniel B.
Quelle: https://www.congstar-forum.de/mobil...essage-mit-der-surfflat500-nutzen/#post189324

Würde mich auch gerne mal interessieren, was Leute berichten, die congstar schon haben. :)

Klingt alles bisschen komisch :p
 
Ist das mit iMessage bestätigt? Heißt man bezahlt für jede Message über iMessage als SMS?


Bei mir geht das, zumindest sind manche Nachrichten Blau.
Blaue Nachrichten sind kostenlose iMessage (zu anderen iDevice Teilnehmern) Nachrichten, grüne sind stinknormale und damit ggf. kostenpflichtige SMS ...

Tethering ist kostenlos im jeweiligen Congstar Tarif Volumen inkludiert.
Voip und Co hingegen nicht!
Und wird techn. unterbunden - d.h. Zerhackt.
 
Danke, habs inzwischen auch gefunden:
"Tethering sei sowohl mit den neuen Postpaid- als auch in Verbindung mit den neuen Prepaid-Tarifen von congstar immer möglich, sagte ein congstar-Sprecher auf Anfrage unserer Redaktion.


Quelle: onlinekosten.de Newsmeldung "Neue congstar Surf Flats - Tethering erlaubt"
 
Und natürlich geht iMessage. ;)
 
Ich dachte 1und1 sei auch D1-Netz?
 
Zurück
Oben Unten