Günstiger Prepaid Tarif gesucht...

coolboys

coolboys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
3.228
Reaktionspunkte
741
Hallo MU-Gemeinde,

Ich habe vor kurzen eine Prepaid-Karte der Telekom gekauft, die auf den Namen Magenta Mobil Start XS hört. Ich hatte aber keine Ahnung davon, das jeden Monat 2,95 abgebucht werden für LTE, welches ich gar nicht nutze. Ich will nur telefonieren, sonst nichts.

Für Online-Sachen habe ich hier zu Hause eben das WLAN. Darüber mache ich alle meine Online-Dinge mit dem iPhone. Unterwegs will ich nur telefonieren - sonst nichts.

Gibt es Alternativen dazu oder nicht?

Ich will nur Prepaid und keinen Vertrag.

Gruß coolboys
 
Ich benutze das Handy auch nur zum telefonieren und bin hier.
 
Ich hatte aber keine Ahnung davon, das jeden Monat 2,95 abgebucht werden für LTE, welches ich gar nicht nutze.
Das sind die ganz normalen Tarif Kosten und nicht LTE.
LTE kostet dich 0,99€ am Tag wenn du es nutzt.
 
Ich benutze das Handy auch nur zum telefonieren und bin hier.

Ich benötige einen Tarif, wo ich einmal aufladen kann und dann so lange telefonieren kann, bis kaum noch Geld drauf ist und ich dann erst wieder aufladen muss, wenn ich es für notwendig halte. Und eben nicht mir jeden Monat knapp drei Euro berechnen, was ich gar nicht will

Gruß coolboys
 
Genau das bietet dir der verlinkte Tarif.
 
Ich benötige einen Tarif, wo ich einmal aufladen kann und dann so lange telefonieren kann, bis kaum noch Geld drauf ist und ich dann erst wieder aufladen muss, wenn ich es für notwendig halte. Und eben nicht mir jeden Monat knapp drei Euro berechnen, was ich gar nicht will

Gruß coolboys

Genau so einen Tarif habe ich verlinkt, nicht gelesen? Genau so benutze ich mein Handy. Nur gelegentlich.
 
Das sind die ganz normalen Tarif Kosten und nicht LTE.
LTE kostet dich 0,99€ am Tag wenn du es nutzt.

Ich habe Mobile Daten für alles abgeschaltet und trotzdem berechnet mir die Telekom 2,95 Euro / Monat.
Es wird von mir kein LTE oder Mobile Daten genutzt, sondern einfach nur telefoniert. Sonst nichts.
Wenn ich online gehe, dann mit WLAN hier zu Hause. Ganz einfach.

Gruß coolboys
 
Du hast es nicht verstanden...
Bitte nochmals lesen.
Du hast einen Tarif mit Grundpreis abgeschlossen. Vollkommen egal ob du LTE nutzt oder nicht.
Wenn du LTE nutzt kostet es nochmals 0,99€ am Tag.
 
Ich benötige einen Tarif, wo ich einmal aufladen kann und dann so lange telefonieren kann, bis kaum noch Geld drauf ist und ich dann erst wieder aufladen muss, wenn ich es für notwendig halte.

So in der Absolutheit, würde ich behaupten, dass es das nicht gibt.

Ich habe für meine Mutter, die nur angerufen wird, nach einem Tarif gesucht, der NICHT nach einem halben Jahr eine Neuaufladung verlangt, d.h. der so lange aktiv ist ist, wie Guthaben auf der Karte ist.
Bislang habe ich nichts gefunden...
 
CallYa (Vodafone) hat den Talk&SMS Tarif für 9ct, ohne monatliche Grundkosten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coolboys
Gibt so viele Möglichkeiten. Wie schon genannt CallYa/Lidl von Vodafone, im Telekomnetz Penny oder Congstar, Aldi Talk, Fonic im o2 Netz oder o2 direkt.
 
Ich habe für meine Mutter, die nur angerufen wird, nach einem Tarif gesucht, der NICHT nach einem halben Jahr eine Neuaufladung verlangt, d.h. der so lange aktiv ist ist, wie Guthaben auf der Karte ist.
Bislang habe ich nichts gefunden...


Ich benutze das Handy auch nur zum telefonieren und bin hier.

Ich habe zuletzt 2015 aufgeladen und das Guthaben ist gültig bis 2023.
Kommt dem schon ziemlich nahe...
 
Congstar verlangt eine Aufladung innerhalb eines Jahres, bei Fonic gar keine. Meine alte Karte ist noch immer aktiv und dort ist seit Ewigkeiten 50Cent drauf.
 
CallYa (Vodafone) hat den Talk&SMS Tarif für 9ct, ohne monatliche Grundkosten

Diesen Tarif habe ich bei Vodafone auch gefunden. Sobald mein Guthaben abtelefoniert ist, werde ich wechseln.
Einmal aufladen und gut. SMS schreibe ich recht selten und telefonieren auch nicht so viel. Dafür ist eben der Tarif von Vodafone gedacht!

Der CallYa-Tarif Talk&SMS entspricht genau dessen was ich benötige. Sonst nichts. Vor allem keine monatlichen Kosten.:)

Gruß coolboys
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollPullover
Diesen Tarif habe ich bei Vodafone auch gefunden. Sobald mein Guthaben abtelefoniert ist, werde ich wechseln.
Einmal aufladen und gut. SMS schreibe ich recht selten und telefonieren auch nicht so viel. Dafür ist eben der Tarif von Vodafone gedacht!

Der CallYa-Tarif Talk&SMS entspricht genau dessen was ich benötige. Sonst nichts. Vor allem keine monatlichen Kosten.:)

Gruß coolboys
Du hast gesehen, dass Galeria des Ganze für 5 Cent statt für 9 Cent anbietet? Hier.
 
Galeria ist aber nicht im Vodafonenetz. Ok, bei reiner Telefonie eigentlich egal aber das selbe Produkt ist es nicht.
 
Stimmt aber du hast den Beitrag mit dem CallYa zitiert und so liest es sich, als ob es den gleichen Tarif bei Galeria gibt.
 
Stimmt aber du hast den Beitrag mit dem CallYa zitiert und so liest es sich, als ob es den gleichen Tarif bei Galeria gibt.

Kann man auch so lesen, dass Galeria die gleichen Leistungen günstiger anbietet...
 
Kann man auch so lesen, dass Galeria die gleichen Leistungen günstiger anbietet...
:hehehe: Informationen zum Telekommunikationsanbieter GALERIAmobil - teltarif.de

Also im E Netz

Du möchtest also ernsthaft das E Netz mit dem D1 oder D2 Netz gleichstellen? Respekt.

Ich kann nur sagen, das ich letztes Jahr bei D1 gelandet bin, weil ich zum Beispiel Europaweit eine stabile Telefonverbindung wollte und gefunden habe.

Geiz ist nicht Geil ;)

Hier noch ein Prepaidtarifvergleich: Prepaid Vergleich von SIMtarife.de mit über 30 Prepaid Tarifen
 
Zurück
Oben Unten