Günstiger Online Shooter (auch Bootcamp)

A

Al Dee

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2004
Beiträge
782
Reaktionspunkte
1
Hi.
Ich suche einen günstigen online Shooter mit nicht allzu alter Grafik für OS X oder aus Kostengründen auch für Windoofs.

Americas Army,RTCW:ET und ähnliche Sachen für lau gefallen mir nicht (mehr) so, daher suche ich nach einem halbrealistischen Taktikshooter. Besonders gefallen hat mir TO:Crossfire für UT 2004, jedoch kostet das für den Mac nicht gerade wenig und unter XP wird mir das mit den Mods glaube ich zu nervig (weil ich keine Ahnung davon hab ;) ).

Lohnt sich der Kauf von UT 2004 für XP oder gibt es was besseres, günstiges an Shootern für den Mac?
 
UT2004 ist schon echt geil. Besser geht kaum.
Mein Lieblingsshooter ist zwar F.E.A.R., aber UT ist genial für zwischendurch mal.
Ich glaub ich sollte mir UT mal wieder kaufen :D
 
http://www.tremulous.net/

Alien gegen Marine. Es gibt auch ne MacVersion (sogar UB). Da mußte aber schon selbst nach googlen ;)
 
Battlefield 1942 ist auch nicht zu verachten!
Insbesondere wenn man noch mit den Mods Desert Combat oder Forgotten Hope spielt!
 
wer star wars fan ist, der soll mal battlegrounds probieren. ;)
 
UT 2004 gibts doch schon zum Nice Price für 10€ (PC). Wozu das Theater?
Und Mods installieren ist auch keine Schwierigkeit.
 
also sauerbraten und nexuiz sind 1. nicht was ich suche und 2. nich gerade so super gemacht.
BF ist selbst mit mods kein teiner shooter.

fear gibt es ja für 10 euro das soll echt gut sein.
aber ich würde trotzdem UT 2004 bevorzugen,weil es da bestimmt mehr mods für gibt. das alte habe ich auch aber das ist ja nun nicht so taktisch bzw die entsprechenden mods sind sehr alt und machen halt nicht so viel spaß wie zb crossfire ;)

achso: hab zz nur 512 mb ram, geht damit fear? crossfire hakt da schon mal....
 
Al Dee schrieb:
also sauerbraten und nexuiz sind 1. nicht was ich suche und 2. nich gerade so super gemacht.
BF ist selbst mit mods kein teiner shooter.

fear gibt es ja für 10 euro das soll echt gut sein.
aber ich würde trotzdem UT 2004 bevorzugen,weil es da bestimmt mehr mods für gibt. das alte habe ich auch aber das ist ja nun nicht so taktisch ;)

Ähm, du redest aber von Unreal Tournament, oder?
Weil mit Taktik hat das ja mal garnichts zutun. (Bis auf die von dir genannte Mod)
Jedenfalls ist es nicht grade dafür bekannt. BF verfügt dagegen über Taktik, genauso wie CS, bzw. CSS. Allerdings nicht wirklich auf Public Servern.
 
ja meine die mod und andere. aber in BF dreht sich das ganze doch weniger um mann gegen mann sondern mehr um fahrzeuge und son kram oder?
ich werde eh nei auf nen anderen als nen public server kommen :D
 
Al Dee schrieb:
ja meine die mod und andere. aber in BF dreht sich das ganze doch weniger um mann gegen mann sondern mehr um fahrzeuge und son kram oder?
ich werde eh nei auf nen anderen als nen public server kommen :D

Ich spiele BF zwar nicht aktiv, aber ich weiß, dass es dort auch einen Commander gibt, der seinen Untergebenen taktische Anweisungen gibt.
Natürlich gibts dort Fahrzeuge, aber die sind mehr Mittel zum Zweck.
 
jaja taktisch mag es ja sein aber eben nicht so der shooter weil eben fahrzeuge und so doch wichtig sind. die gibt es ja bei den meisten shootern nicht ;)

also fear oder ut 2004?
 
UT hat, so behaupte ich jetzt mal, die höhere Verbreitung, und einen höhere Spielgeschwindigkeit. Fear ist ja mehr Gruselshooter, hat dafür aber einen eher schlechten Multiplayer Part.
UT --> Multiplayer, schnell, weit verbreitet
Fear --> Gruselshooter, schöne Grafik, schlechter Multiplayerpart
Musst du halt selbst entscheiden(oder beide kaufen). :)
Ich würd CSS nehmen. Am besten ab in die Videothek und einfach mal alle interessanten Sachen ausleihen.
 
hmm ich dachte der MP von fear sei so gut, denn freunde von mir spielen das manchmal auf LANs...

hmm ich könnt ut erstmal von nem freund ausleihen

cs(s) mag ich nicht so das mit dem durch wände schießen etwas kacke gemacht ist. bei cs konte man immer so schlecht strafen (seitlich gehen/rennen), ist das bei css besser? wobei css auch 26 € kostet oder?
 
Al Dee schrieb:
hmm ich dachte der MP von fear sei so gut, denn freunde von mir spielen das manchmal auf LANs...

hmm ich könnt ut erstmal von nem freund ausleihen

cs(s) mag ich nicht so das mit dem durch wände schießen etwas kacke gemacht ist. bei cs konte man immer so schlecht strafen (seitlich gehen/rennen), ist das bei css besser? wobei css auch 26 € kostet oder?
Ja, hab bisher auch einstimmig gehört das der Onlinemodus gut sein soll.
Habe ich aber nie selber probiert.
 
aber ist denn der MP realistisch gehalten?also auf irgendwelche monster und ausgedachte waffen hab ich nich so lust online.

netter link mit dem tischtennis ;)

so ich hab nun nachgesehen:
bei fear gibt es im MP nur DM und team DM, daher wird das schnell langweilig denke ich.
daher werde ich mich nun nach ut2004 umsehen, was ja auch für 10 zu haben ist.

es sei denn jemand kennt noch was besseres als crossfire ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach ausprobieren, was dir liegt. Ich bin eher eine Reaktionsschnecke, von daher reicht mir CounterstrikeSource. :D
Das mit dem durch die Wände schiessen ist nicht mehr so schlimm wie seinerzeit bei CS, geht aber teilweise immer noch.
Kann ja schon sein, dass Fear von einigen als MP gezockt wird, es täuscht aber trotzdem nicht darüber hinweg, dass das Spiel eher für Single Player gedacht ist. UT hat halt immer volle Server, und es gibt auch halt mehr Mods. Selbst mein betagtes UT 2003 findet noch haufenweise Server u Leute.
Wie wärs denn eigentlich mit Call of Duty?
Das gibts doch auch für Mac und ist taktisch? Zocke es aber nicht selbst. Hatte mir nur mal die Demo davon gezogen. Wird doch auch gerne und oft gespielt.
 
Zurück
Oben Unten