Günstiger Mini-PC

H

Hijo2006

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2012
Beiträge
447
Reaktionspunkte
12
Hallo

meine Tochter spielt gerne solche Browser-basierten Games und daher suche ich einen günstigen Klein-PC,
den ich dann per HDMI an meinen TV anschliessen kann.


Hat jemand eine Empfehlung dazu? Oder auch alternative Ideen

Danke
 
Rein browserbasiert ... evtl. würde dafür sogar ein Raspberry Pi 2 mit Linux reichen, Windows 10 soll darauf auch kommen
 
Nimm einen NUC oder verwandtes Gerät. Z.B. NUC513RYK mit 4-8GB RAM und einer kleinen M.2 SSD (120 GB oder so). Evtl. reicht dir sogar einer der billigeren Celeron-NUCs, bei mir werkelt so einer mit Openelec als Kodi-Mediacenter und macht seinen Job auch sehr gut, mit Spielen allerdings kenne ich mich nicht aus. Den RasPi2 habe ich gerade in der "Mangel" für verschiedene Projekte, ich bin aber nicht sicher, ob die ARM-Versionen der Browser deine Anforderungen abdecken.
 
hallo an den rasp pi hatte ich auch schon gedacht, aber das ist der RAM zu wenig. Und eines dieser games hat dazu noch einen Launcher, der entweder mit MacOS geht ( scheidet hier aber aus) oder Win.

Ich weiss, aber was macht Papa nicht alles für seine Prinzessin
 
Das kenne ich ;-) Mein Junior (6) hat seit Kurzem seinen ersten "eigenen" Rechner - mein altes eeePC Netbook mit Lubuntu und etliches an Kinder-/Spiel-/Lernsoftware drauf. Selbst mit solch "antiker" Hardware muss man bremsen, weil Kinder so begeistert sind.... Neulich habe ich den Fehler gemacht, mal Google Cardboard mit dem Smartphone zu testen und ihn da ran gelassen. Ist schon lustig... aber nun streng rationiert :)
 
Wäre evtl. ein Dell USFF was ? Die haben neben VGA einen Displayport, der sich mit passendem Kabel auf HDMI adaptieren lässt und werden von diversen Händlern auf Ebay refurbed angeboten. Ein Core2Duo 8400 mit 4 GB Ram und 250 GB Platte incl. Windows 7 Pro liegt da bspw. bei etwa 130-140 Euro und ab ca. 250 Euro bekommst Du bereits (Quad) Core i5 Varianten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: palestrina
also mit Lubuntu läuft mein Asus EEPC auch hier und ich bin absolut begeistert.

Problem ist, dass eines ihrer Spiele einen Launchter hat, der nur WIN/Mac unterstützt und halt bissl wenig RAM drin- geschweige, dass der HDMI ausgang fehlt
 
vielen dank für all die Hinweise schonmal !!!!
 
Acer Revo One
Ansonsten gibts haufenweise Atom und Celeron PCs für kleines Geld. So große unterschiede gibts da nicht und für Browsergames reicht es.
 
Nur mal als Beispiel:
*ebay-link*
 
danke vielmals
 
Nimm einen NUC oder verwandtes Gerät.
Bevor ich mir einen vergleichsweise teuren (wenn man noch SSD & RAM & Wind einkaufen muss) NUC kaufte, würde ich zu einem preiswerten Laptop greifen. NUC ist okay, wenn man ein Media-Dings haben will, das lautlos hinter dem Fernseher hockt.

BTW: Ich habe meinen Rat beherzigt und für einen stationären Office-Rechner der zwingend Office 2013 brauchte einen Laptop gekauft. Genauer, ein i3 von Hewlett-Packard mit 4GB RAM, Full-HD-Display, Win 8.1 und lahmer 500 GB HD für 350 EUR als Angebot mal bei Notebooksbilliger ... . Okay, das Ding ist nicht hübsch, aber schwer, nicht immer so leise wie mein MBA, aber viel leiser als mein uralter Centrino-Laptop, muss nach 2-3h an die Steckdose, der Monitor ist okay aber nicht wirklich doll (dafür halt 1920x1050, schön scharf für Texte, ansonsten kann er eh an den externen Monitor), die Tastatur so la la. Aber für 350 EUR? Perfekt! Und soviel kostet ein nackter i3-NUC ... .
 
Rein browserbasiert ... evtl. würde dafür sogar ein Raspberry Pi 2 mit Linux reichen
Soweit ich weiss wird Flash, welches einige Browsergames ja benötigen, nur für x86 angeboten. Der Raspberry Pi 2 hat AFAIK einen ARM-basierten Prozessor.
 
Zurück
Oben Unten