Günstiger Mietwagen in F mit unter 25?

V

Vanilla Bear

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
916
Reaktionspunkte
97
Hallo allerseits,

ich bin gerade an der Urlaubsplanung für diesen Sommer. Der Plan ist, mir mit einem Mietwagen die Gegend rund um Nizza anzuschauen.
Ich hab versucht mich im Internet ein wenig schlauer zu machen, ein paar große Anbieter abgeklappert und auch 2 Preissuchmaschinen. Prinzipiell ist ein okayer Mietwagen für 7 Tage ja schon um die 250€ zu bekommen, nur, da ich noch keine 25 bin, müsste ich als "Young Driver" offenbar bei allen Anbietern nochmal ca. 30€ pro Tag drauflegen. Das finde ich dann schon ziemlich happig.

Also, nun zur eigentlichen Frage: Kennt jemand einen seriösen Autovermieter in Frankreich der mich nicht ausnimmt, nur weil ich ein Jahr zu jung bin, oder muss ich in den sauren Apfel beißen? :)

Für sonstige Tipps zum Thema bin ich natürlich auch sehr dankbar. Das wäre mein erstes Mietauto und ich hab dementsprechend wenig Dunst, insbesonders was eventuell "versteckte" Zusatzkosten betrifft.

Für hilfreiche Antworten ein herzliches Danke vorausgeschickt,
V.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
*push*

War wohl keine gute Idee so eine unspannende und spezielle Frage während der WM einzustellen :(
Also Mädels und Jungens, bis Anpfiff von Spanien-Portugal sinds noch knappe 95 Minuten. Würde mich freuen wenn doch noch jemand antwortet. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
müsste ich als "Young Driver" offenbar bei allen Anbietern nochmal ca. 30€ pro Tag drauflegen. Das finde ich dann schon ziemlich happig.
Das liegt daran, dass ihr Jungspunde statistisch gesehen überproportional viele Unfälle verursacht. Gegen solche Eventualitäten muss sich der Verleiher nun mal absichern.
 
Das liegt daran, dass ihr Jungspunde statistisch gesehen überproportional viele Unfälle verursacht. Gegen solche Eventualitäten muss sich der Verleiher nun mal absichern.

:freu: eine Antwort

Vielleicht stimmt das, aber wer sagt, das meine Unfallgefahr mit sechs Führerscheinjahren höher ist als die eines 25-jährigen der erst ein Jahr den Führerschein besitzt?

Jedenfalls gab es diese Gebühr bei Sixt früher offenbar nicht, und zwar in keinem Land. Ich hoffe ja darauf dass sich in diesem Forum doch noch jemand findet der einen Geheimtipp für mich hat (bestimmter Verleiher, special offer, etc.)
 
Vielleicht stimmt das, aber wer sagt, das meine Unfallgefahr mit sechs Führerscheinjahren höher ist als die eines 25-jährigen der erst ein Jahr den Führerschein besitzt?

Dazu kommt noch, dass viele Vermietungen nur vermieten wenn du den Führerschein mindestens zwei Jahre bereits besitzt...

Wenn du ein gutes Angebot gefunden hast, mache dich unbedingt schlau was andere Leute für Erfahrungen mit der Anmietstation gemacht haben. Und gibt einen Schlüssel immer persönlich ab, NIEMALS in einen Nachtbriefkasten werfen. Da kommen gerne mal Nachforderungen auf die K.K. und du stehst ganz schön dumm da...
 
Schau dir mal die Angebote vom ADAC an (zur Not für 33 Euro im Jahr als Azubi, Student etc. beitreten). Die vermieten auch Autos in Frankreich und sind echt günstig. Habe über den ADAC bei Hertz gebucht, da gibts auch Angebote ohne Selbstbehalt etc.

Der Jungfahreraufschlag entfällt da auch. :)

Edit: Kompaktwagen (sogar bis Golf Kombi) sind fahrbar ab 19 Jahren und ohne Mindestzeit beim Führerschein. :)
 
Falls du die bereitschaft hast nach Köln zu fahren um dir ein Auto zu leihen währ Starcar ein Blick wert.
Für die meisten Wagen wird nur ein Jahr Fahrpraxis benötigt und meines wissens nach sonst nichts.
 
Schau dir mal die Angebote vom ADAC an (zur Not für 33 Euro im Jahr als Azubi, Student etc. beitreten). Die vermieten auch Autos in Frankreich und sind echt günstig. Habe über den ADAC bei Hertz gebucht, da gibts auch Angebote ohne Selbstbehalt etc.

Der Jungfahreraufschlag entfällt da auch. :)

Das ist ein erstklassiger Tipp. Danke!
Ich bin zwar Österreicher, aber der ÖAMTC bietet soetwas auch, zwar mit Holiday Autos, aber egal.
Auf der ÖAMTC-Site steht schon mal nichts von Jungfahreraufschlag, mal schauen :)
 
Vielleicht stimmt das, aber wer sagt, das meine Unfallgefahr mit sechs Führerscheinjahren höher ist als die eines 25-jährigen der erst ein Jahr den Führerschein besitzt?

Höchstwahrscheinlich neigen Menschen über 25 nicht mehr zur Selbstüberschätzung. Wenn diese dann noch Familie haben, werden die noch zusätzlich dafür sorgen heil nach Hause zu kommen.
 
Schau dir mal die Angebote vom ADAC an (zur Not für 33 Euro im Jahr als Azubi, Student etc. beitreten). Die vermieten auch Autos in Frankreich und sind echt günstig. Habe über den ADAC bei Hertz gebucht, da gibts auch Angebote ohne Selbstbehalt etc.

Der Jungfahreraufschlag entfällt da auch. :)

Das ist ein erstklassiger Tipp. Danke!
Ich bin zwar Österreicher, aber der ÖAMTC bietet soetwas auch, zwar mit Holiday Autos, aber egal.
Auf der ÖAMTC-Site steht schon mal nichts von Jungfahreraufschlag, mal schauen :)

Ui, auf der ADAC Site steht das explizit da, beim ÖAMTC hab ich bis jetzt nichts gefunden :(
 
Höchstwahrscheinlich neigen Menschen über 25 nicht mehr zur Selbstüberschätzung. Wenn diese dann noch Familie haben, werden die noch zusätzlich dafür sorgen heil nach Hause zu kommen.

Haha, witzige Grafik. 1. fehlen die 21- bis 24-jährigen. 2. werden hier zwei Gruppen verglichen, die man mMn nicht vergleichen kann. 3 Altersstufen vs. 20 Altersstufen, dh. 2 sehr unterschiedliche Stichprobengrößen.

Frag doch mal dort an. Kenne mich mit dem ÖAMTC leider nicht aus. Hatte nicht gesehen, dass du aus Österreich kommst. :(

Gerade eine Mail geschrieben. :)

Ich bin gerade draufgekommen dass ich mit meiner Visa bei Avis und Hertz auch Sonderkonditionen bekomme. Dort werde ich auch nochmal nachhaken.
 
Haha, witzige Grafik. 1. fehlen die 21- bis 24-jährigen. 2. werden hier zwei Gruppen verglichen, die man mMn nicht vergleichen kann. 3 Altersstufen vs. 20 Altersstufen, dh. 2 sehr unterschiedliche Stichprobengrößen.
Dann nimm halt die Grafik:
Ändert ja nichts an der Tatsache.
 
Höchstwahrscheinlich neigen Menschen über 25 nicht mehr zur Selbstüberschätzung. Wenn diese dann noch Familie haben, werden die noch zusätzlich dafür sorgen heil nach Hause zu kommen.

Ab 25 mutiert man dann wohl zum Linksspurblockierer :)

Ich denke eher, dass es eine Kombination aus Unerfahrenheit und fehlender Technik ist.

Als Fahranfänger hast du i.d.R. nen klapprigen Golf o.Ä.. Ohne ESP, ohne alles.
Erfahrene Autofahrer machen genauso Fehler; fahren i.d.R. aber auch das sicherere und modernere Auto.

Und vorallem rechnet man als junger Fahrer eher weniger mit Fehlern anderer.
Mit genug "Kilometerleistung" aufm persönlichen Tacho hat man irgendwann die Idiotenquote verinnerlicht und kennt seine Pappenheimer.
Mit fehlender Vorsicht muss die erhöhte Quote also nicht unbedingt etwas zu tun haben..
Man beachte nur mal die vielen jungen Fahrer(innen) auf der Autobahn, die vor lauter Angst kaum das Lenkrad bewegen können..

Gibts in Ö nicht auch Sixt? Ich meine, da konnte man auch schon mit 21 mieten.
 
Mit genug "Kilometerleistung" aufm persönlichen Tacho hat man irgendwann die Idiotenquote verinnerlicht und kennt seine Pappenheimer.
Mit fehlender Vorsicht muss die erhöhte Quote also nicht unbedingt etwas zu tun haben.

Stimmt, die gesammelte Erfahrung ist ausschlaggebend.

Gibts in Ö nicht auch Sixt? Ich meine, da konnte man auch schon mit 21 mieten

Klar gibts hier auch Sixt, aber ich bin 24, also müsste ich für ein Mietauto von Sixt in Nizza zum Mietpreis nochmal 25€ pro Tag drauflegen, was ich aber eigentlich vermeiden will :)
 
Es hilft Dir wohl nicht wirklich weiter, aber selbst Auto fahren? In Nizza? "Wozu bremsen, wenn´s auch hupt?"

Mutig. ;)

Wirklich ruhig fahren kann man nur in Monaco. Da kenn ich zwar ein günstiges kleines Hotel mitten im Fürstentum, aber keine günstige Leihwagenfirma. Die vermieten in der Regel nur Ferraris.... :noplan:

Trotzdem noch viel Glück bei der Suche.... :)
 
Es hilft Dir wohl nicht wirklich weiter, aber selbst Auto fahren? In Nizza? "Wozu bremsen, wenn´s auch hupt?"

Mutig. ;)

Darum haben wir uns für den Sommer in Frankreich (u.a. Nizza, Cannes, Marseille etc.) z.B. auch für ein Auto ohne SB entschieden. :D
 
Es hilft Dir wohl nicht wirklich weiter, aber selbst Auto fahren? In Nizza? "Wozu bremsen, wenn´s auch hupt?"

Mutig. ;)

Ich war vor 2 Jahren das letzte Mal in Nizza und empfand den Autoverkehr damals als nicht so schlimm. Da bin ich aber auch zu Fuß unterwegs gewesen. :p

Aber Holodan hat natürlich recht, ich werde mich hüten ein Auto mit SB zu mieten.

Trotzdem noch viel Glück bei der Suche.... :)
Danke, ich warte jetzt erstmal auf Antworten von ÖAMTC, Hertz und Avis, dann werden wir weitersehen.
 
ich habe gute Erfahrungen hier gemacht:

http://www.billiger-mietwagen.de

Danke für deine Antwort, newmaster. Einen günstigen Mietwagen zu finden ist nicht das Problem, es ist dieser "Jungfahreraufschlag", der nicht explizit hingeschrieben wird. Man muss sich erst durch zig Menüs klicken um ihn für das jeweilige Land zu finden.

Jedenfalls finde ich die Preisauschreibung bei allen Mietwagenfirmen ziemlich intransparent. Warum kann man das denn nicht wie bei Fluglinien handhaben :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten