Günstiger Gelegenheitsdrucker?

Mein Samsung Farblaser hat auch wenig „Feinstaub“ o.ä., der geht eh sofort wieder in Standby.. und ist
in ca. 20 Sek. wieder einsatzbereit

Ich würde einen Farblaser nehmen. Man muss ja die Farbpatronen nicht nutzen und kann s/w drucken
wenn man will.
 
Bei diesem geringen Druckaufkommen kann Du das Thema "Feinstaub" doch eigentlich vernachlässigen.
Das Thema Feinstaub aus Laserdruckern wird genauso totgeschwiegen von der industrie, wie bei Auto ( Übriegsn Benzin-Direkteinspritzer sind noch grössere Feinstaubschleudern als modere Dieseln, die haben nämlich einen Filtere dagegen ).

Feinstaub ist im Verdacht, Krebserregend zu sein und da ist die Menge irrelevant.

Kannst ja mal bei uns in der Firma in dne Druckerraum gehen, da kann man den Feinstaub des Laserdruckers von der Wand kratzen - wir sind jetzt 4 Jahre in dem Gebäude und haben eigentlich papierloses Büro, die Drucker langweilen sich daher fast nur noch.

Ich würde mir freiwillig keinen Laserdrucker in die Wohnung stellen.
 
Feinstaub ist im Verdacht, Krebserregend zu sein und da ist die Menge irrelevant

Das es im Verdacht steht, krebserregend zu sein, da stimme ich Dir zu.
Aber dass die Menge irrelevant ist, das sehe ich anders.
Bei 1 - 5 Ausdrucken pro Woche ist das die ch nicht mit Euren Firmendrucken zu vergleichen.
 
Kleine Tip: Epson EcoTank-Serie

Hab ich mir vor einigen Monaten zugeleget, in der Anschaffung teurer, aber die haben keinen sündhaft-teuren Patronen drin, sonden Tintentank, die per Flasche nachgefüllt werden. Eine Tankfüllung sind 140ml schwar bzw. je 70 ml der 3 Farben und 2 komplette Flaschen-Setes lagen bei - reich tfür 11.000 Seiten.
...
Bist Du mit dem Drucker (EcoTank) nach wie vor zufrieden?

Ist ja eher ein Drucker für Mittel- bis Vieldrucker, und da kommt es auf gute Qualität über einen längeren Zeitraum an. Hat er die? Bist Du noch begeistert?

PS:
Ich schiele gerade auf den ET-2650 (rd. 242€) oder den ET-3600 (rd. 299€), obwohl ich von Tinte eigentlich weg will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es denn Jahre Später aus? Wie sind die Erfahrungen mit den kompakten Minilasern?
 
Hab privat neuerdings sehr gute Erfahrungen mit einer eierlegenden Wollmilchsau

Brother MFC-L2700DW

- Monolaser
- Drucken, Kopieren, Scannen, Faxen
- Airprint, LAN
- Duplex, OCR geht auch
- prima Mac-Unterstützung / Software & Treiber von Mavericks bis High Sierra
- schlappe ~150€ wenn man gezielt shoppt

Hab ähnliche Anforderungen wie der TE, dient großteils für privaten Kram und Immobilienverwaltung. Anspruchsvollere Grafik- und Farbjobs kann ich bei einem großzügigen Arbeitgeber machen.

Das Einrichten war echt ein Vergnügen, nach zig Jahren mit einem HP Laserjet 4. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Zurück
Oben Unten