Günstiger Gelegenheitsdrucker?

Saloice

Saloice

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
2.021
Reaktionspunkte
261
Kann mir jemand einen günstigen Drucker im Unterhalt empfehlen?

Ich drucke manchmal eine Seite pro Woche oder mal 5 Stück. Mehr auch nicht wirklich.

Da habe ich dann keine Lust, dass der Drucker erst 10% der Tinte schluckt um sich zu reinigen.

Kann gerne im Kauf etwas teurer sein, solange es sich dann langfristig rentiert und er nicht nach 2 Jahren den Geist aufgibt....

Qualität sollte schon in Ordnung sein (drucke keine hochauflösende Bilde o.ä.), Geschwindigkeit nicht so wichtig (solange er nicht 10min braucht....), Bluetooth, nicht zu hässlich.
Also ganz normales Standardpaket.

Danke!
 
Dann empfehle ich einen kleinen Laserdrucker, z.B. den HL-1210 oder ein vergleichbares Modell. Sehr günstig im Unterhalt und liefert ein super Druckergebnis (benutze diesen Drucker selber, auch gelegentlich).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saloice und Chaostheorie
Kann mir jemand einen günstigen Drucker im Unterhalt empfehlen?

Ich drucke manchmal eine Seite pro Woche oder mal 5 Stück. Mehr auch nicht wirklich.

Da habe ich dann keine Lust, dass der Drucker erst 10% der Tinte schluckt um sich zu reinigen.

Kann gerne im Kauf etwas teurer sein, solange es sich dann langfristig rentiert und er nicht nach 2 Jahren den Geist aufgibt....

Qualität sollte schon in Ordnung sein (drucke keine hochauflösende Bilde o.ä.), Geschwindigkeit nicht so wichtig (solange er nicht 10min braucht....), Bluetooth, nicht zu hässlich.
Also ganz normales Standardpaket.

Von einem Tintenstrahler kann ich dann nur abraten. Ein einfacher Laserdrucker wäre die beste Wahl. Ich hätte auch den von iPhill empfohlen. Günstiger Anschaffungspreis, gute Druckqualität, hält ewig und bis die Laser-Kartusche ausgetauscht werden muss, vergeht locker ein halbes Jahrzehnt bei Deiner Druckleistung.

Nur mal am Rande: Wenn ich das mit den Laserdruckern schon zu Uni-Zeiten vor etwa einem Jahrzehnt, wo ich für Privatverhältnisse ein extremes Druckaufkommen hatte wegen der ganzen Hausarbeiten usw., gewusst hätte, hätte ich pro Jahr rund 200 Euro alleine für die Tintenstrahl-Toner sparen können. Günstiger als mit einem Schwarzweiß-Laserdrucker kommt man nicht weg - vom ganzen Ärger wie verschmierten oder blassen Ausdrucken, langen Reinigungsroutinen usw. mal abgesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saloice
Bluetooth gehört inzwischen zum Standardpaket bei Druckern?
 
Also AirPrint halt

Aber geht auch ohne... SW reicht eigentlich auch
 
Also AirPrint halt
AirPrint geht per WLAN.

Also bei SW-Drucker grob gesagt einen Lasedrucker, ich hab seit 2 oder 3 Jahren den Samsung Xpress M2835DW - bin mehr als zufrieden damit. Duplexdruck und sehr günstig im Unterhalt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saloice
https://www.amazon.de/Brother-HL-L2300D-Monochrome-Laserdrucker-schwarz/dp/B00LUH8UHC

Tendiere zu dem? Hat die besten Bewertungen bei Amazon...

Der Samsung hat glaub kein Duplex

Dieses Gerät besitze ich zwar selber nicht, jedoch tut das ein guter Bekannter von mir und er ist von diesem Gerät begeistert; nicht zuletzt weils für dieses Modell anscheinend kompatible Refurbished-Toner mit bis zu 5'000 Seiten Druckvolumen geben soll.
Was vielleicht ganz "nett" ist bei besagtem Modell, das ist die Papierschublade: Da ist dann alles schön ordentlich versorgt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saloice
Mein Samsung hat Duplex - eine Funktion die ich bei keinem Drucker vermissen möchte.
Achte auch darauf, was ein Toner und die Bildtrommel kostet.
 
Wo willst du denn den Drucker aufstellen?
 
Hm - der Samsung sieht halt besser aus :)
 
Er wird schon sichtbar stehen oder offenes Regal, deshalb eben nicht zu hässlich
 
Also nicht Schlaf- und/oder Essbereich?
 
Dann einen Tintenstrahler. Die Feinstaub Belastung eines Laserdruckers wollte ich nicht im Schlafzimmer oder Essbereich haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und Saloice
Wenn du wirklich regelmäßig druckst, kann auch ein Tintenstrahler in Frage kommen. Ich persönlich hab relativ wenig Ausdrucke, manchmal den ganzen Monat nicht, was einem Tintenstrahler nicht zu Gute kommt, daher hab ich mich für einen Laserdrucker entschieden, und dieser steht auch im Arbeitszimmer, fern von Ess- & Schlafzimmer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie
Ist das wirklich so schlimm?
Die Meinungen spalten sich dazu ja.

Er wäre ja ca nur 1 die Woche an, wo ich halt derweil lüften würde?
Wenn er aus ist, sollte er ja nichts verbreiten?
 
Zurück
Oben Unten