Günstiger externer Monitor für Macbook Pro 16'' 2019 gesucht

B

Bhoven

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2022
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich brauche dringend Hilfe, da ich selbst in Bezug auf Technik absolut keine Ahnung habe, was ich tu.

Habe gestern den Bildschirm meines Macbooks geschrottet. Da ich studiere und zur Zeit echt nicht viel Geld übrig habe, geschweige denn die Zeit, das Macbook zur Reparatur einzuschicken, würde ich mir gerne einen externen Monitor für den Schreibtisch als Übergangslösung kaufen. Das Teil soll einfach nur funktionieren. Ich muss viele Stunden pro Tag daran lesen und ein bisschen was tippen. Und ich wäre froh, wenn das Teil möglichst schnell lieferbar wäre, weil ich bald eine verdammt wichtige Prüfung hab und dafür mit dem Laptop arbeiten können muss.

Habt ihr eine spezielle Empfehlung? Oder worauf muss ich achten? Ich sehe bei A... vor allem Full HD Monitore für den von mir angestrebten Preis von möglichst unter 200 Euro. Habe aber von einer Person aus meinem Umfeld (kein Mac-Nutzer) gehört, dass das mit der Auflösung und dem Macbook nicht passt/nicht ideal zum arbeiten wäre. Ist das so? Fällt mir das als Laie überhaupt auf?

Danke schon mal.
 
Habe aber von einer Person aus meinem Umfeld (kein Mac-Nutzer) gehört, dass das mit der Auflösung und dem Macbook nicht passt/nicht ideal zum arbeiten wäre. Ist das so?
Naja, das kommt auf die Bildschirmgröße an. Bei kleineren Bildschirmen (24") geht das schon in Ordnung, aber ist natürlich nicht das alleroptimalste. Mit dem Budget von 200€ ist aber auch nicht viel mehr drin. Bei >24" unbedingt WQHD, ab 30" dann 4K.

Achtung, der hat ein TN-Panel, das will man nicht haben. Die sind irre blickwinkelabhängig und sehr blass. Außerdem sehr schlechte Ergonomie.

Ich würde eher einen um 24" mit Full HD nehmen, dafür aber mit IPS-Panel, evtl. 16:10 statt 16:9 (mehr Bildhöhe, macht bei Office mehr spaß) und auf jeden Fall höhenverstellbar/neigbar.
Diese Anforderungen (bis auf 16:10, ist aber nicht soooo wichtig), würde z. B. der hier erfüllen. Wenn Du an sich auf ca. 24" und FHD, höhenverstellbar&neigbar, IPS achtest, dann kannst Du für diesen Zweck nicht arg viel falsch machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten