Günstiger Druck mit Duftlack?

Chronus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2004
Beiträge
89
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich such einen günstigen Druckdienstleister (Online-Druckerei o.ä.), der Produkte mit Duftdruck anbietet.

Duftlack kann zwar wohl jede herkömmliche Offset-Druckerei anbieten, die tun sich aber immer schwer mit 2.500 A5-Flyern in 4/4-farbig und so Sachen...

Hat jemand ´nen Tip??
 
Fällt mir jetzt ein:

Trotzdem würde ich bei normalen Druckereien anfragen, da die oft noch Duftlack auf Lager haben… wenn jemand den extra für Dich (besonders für eine so kleine Auflage) bestellt, dann wird das gerne sehr teuer. Vielleicht steht irgendwo noch ein Restchen mit Deiner Duftsorte rum und jemand kommt Dir entgegen.

Online habe ich niemanden zu bieten. Sorry.
 
Hmmm, das ist ´ne Idee.

Erstmal vielen Dank.

Aber der Druck wäre dann immer noch teuer. Ich nehme mal an, es wird sich auch keine Druckerei gerne die fertigen Flyer anliefern lassen. (Würde ich ja auch nicht machen ;-)
 
Flyer bekommst Du online deshalb so günstig, weil es sich dabei um Massenware handelt, die in Sammelformen gedruckt wird. Spezialanfertigungen wie Lack mit Mikroverkapselung sind ja nun wirklich keine Standardprodukte. Das Zeug stinkt wie Sau und die Maschine muss danach ziemlich gut gewaschen werden. Waschen kostet Zeit und Zeit kostet Geld. Die Dose Duftlack an sich wird nicht teuer sein, unter 100 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
welchen duft suchst du? was exotisches? :D
 
ich war mal wo, da wurden mir Bilder gezeigt mit "Pizzaduft". Da hat man glatt hunger bekommen :D
 
Oldenburger Landluft… auch nett! ;)
 
den drucker wünsch ich jetzt schon viel spass :p
 
wird das ganze eigentlich drucktechnisch umgesetzt?
Bekommt der Duft dann eine Extrafarbe zugewiesen und das ganze dokument denn damit überfüllt, oder wie kann ich mir das vorstellen?
 
janpi3 schrieb:
wird das ganze eigentlich drucktechnisch umgesetzt?
Bekommt der Duft dann eine Extrafarbe zugewiesen und das ganze dokument denn damit überfüllt, oder wie kann ich mir das vorstellen?

kommt drauf an was du duftend machen willst am besten ist natürlich den lack in nen 5 druckwerk zu geben. und dann ne lackplatte für die entsprechende stellen zu verwenden. in der vorstufe ist kein unterschied zwischen "normalem" lack und duftlack im druck muss man halt nur darauf achten das genug drauf ist sonst duftet es nicht richtig
 
Das Google-Stichwort "Duftdruck" bringt reichlich Ergebnisse. Im Prinzip kanns wohl jeder. Muß man nur noch einen finden, der es auch günstig macht in 4-farbig...

Hier ist die technische Seite erklärt:
home.snafu.de/geya/duft

Und hier ein paar Google-Ergebnisse:
estermann-druck.at/goto/handbuch/online/duftdruck

ABT Mediengruppe

Start - Bösmann Medien und Druck GmbH & Co. KG

johnen-gruppe.de/dienst/offset/duftdruck

schubert-international.com/deutsch/


ABER irgendwo muß es eine Kombination billiger Nutzendruck/Duftlack geben, da ein Werbeunternehmen in meiner Nähe 5.000 Flyer DIN Lang, 300 g/m2, 4/4-fbg mit Duft für knapp 300,- Euro anbietet.

Oder der hat einfach gute Konditionen bei seiner Hausdruckerei...?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten