Günstiger Arbeitsspeicher für iBook G4?

Jenethan

Jenethan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
155
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

da die Speicherpreise derzeit ziemlich im Keller sein sollen, hab ich mir gedacht, den Arbeitsspeichers meines iBooks G4 von 1GB auf 2GB aufzurüsten (unter Leopard hat er schon ganz schön zu kämpfen). Dafür muss ich allerdings den kompletten Speicher austauschen, da ich zwei 512MB-Module habe. Bisher habe ich nur Angebote gefunden,

Nun meine Frage: wo bekommt man am günstigsten Arbeitsspeicher (im Netz) her und vor allem: welchen Typ brauch ich denn genau? Weiß das jemand?

Beste Grüße
JenEthan
 
Das interessiert mich auch. Unser PowerBook G4 leidet auch an seinen 512 MB. Und es hat leider das lower RAM-Slot Problem. Also nur ein brauchbarer Slot.
Es scheint, dass die Preise für PC2700 RAMs ziemliche Liebhaberpreise sind. Vielleicht weil sie nicht mehr hergestellt werden? Die kosten locker das 4-5fache der aktuellen Speicherchips.
 
Bei Deinem iBook gehen keine 2 GB RAM. Außerdem ist ein Riegel fest verlötet. Du kannst also nur einen 512er austauschen und hast dann 1,5 GB RAM.
 
Dein iBook hat einen fest verlöteten 512MB Riegel auf dem Logic Board und einen Slot, in dem sich aktuell ein 512MB Riegel befindet.
Diesen kannst du ganz einfach gegen einen 1024MB Riegel tauschen, maximal kommst du somit auf 1536MB Ram. 2GB sind leider erst am dem MacBook möglich.

Bzlg Preisvergleichen schau ich immer bei geizhals.at/de nach, ich selbst habe einen 1024MB Riegel von MDT. Dieser funktioniert einwandfrei.

Für RAM Fragen gibts aber bereits einen eigenen Thread hier im Forum.
 
Zurück
Oben Unten