Günstige Turntables + gute DJ Programm

kana schrieb:
Heißt das rane serato scratch live und final scratch sind vom prinzip her ganau das selbe? Nur das man bei rane serato scratch live eigen Plattenspieler verwenden kann.


ja

kana schrieb:
Nur das man bei rane serato scratch live eigen Plattenspieler verwenden kann.
man verwendet bei beiden stinknormale Turntables(eigene ;) )
 
grooveboxxer schrieb:
man verwendet bei beiden stinknormale Turntables(eigene ;) )

Ah, und ich glaubt die sein bei FinalScrat dabei. So kann man sich irren.
Weis vielleich jemand den Prei von Finalö Scratch und was genau der Unterschied von v1.5 und v2 ist. Oder ist v2 einfach eine bessere Verison von v1.5. Auf der Herstllerseite sehen beide ziemlich unterschiedlich aus.
 
kana schrieb:
Ah, und ich glaubt die sein bei FinalScrat dabei. So kann man sich irren.
Weis vielleich jemand den Prei von Finalö Scratch und was genau der Unterschied von v1.5 und v2 ist. Oder ist v2 einfach eine bessere Verison von v1.5. Auf der Herstllerseite sehen beide ziemlich unterschiedlich aus.

wie gsagt, serato ist billiger, und meiner Meinung nach ebenfalls besser als FS :)
 
Wobei ich von den Funktionen her schon das Gefühl habe, dass da FS bzw. das Traktor DJ Studio mehr bietet. Version 3 ist schon der Hammer...

ciao,
Stefan
 
Mightdancer schrieb:
Wobei ich von den Funktionen her schon das Gefühl habe, dass da FS bzw. das Traktor DJ Studio mehr bietet. Version 3 ist schon der Hammer...


Stimmt Traktor 3 (leider nur das DEMO) ist schon ein Hammer auch ohne TTs, es lässt sich auch mit der Maus halbwags gut bedienen, vorrausgesetzt man hat ein Scroll-Rad.
 
Mightdancer schrieb:
Wobei ich von den Funktionen her schon das Gefühl habe, dass da FS bzw. das Traktor DJ Studio mehr bietet. Version 3 ist schon der Hammer...

ciao,
Stefan

was ist besser? ein aldi-notebook mit 3 ghz, fernbedienung integriertem kartenleser für 20verschiedene formate oder ein powerbook ohne das ganze zeug? ;) :D
weniger ist mehr heissts hier wohl. serato kann das was es kann richtig :)
 
Najaaaaaa, was für ein Vergleich........ ;-) - Aber es stimmt schon: So manche Macke hat das DJ Studio schon. *g*

ciao,
Stefan
 
Also wenn kann ich nur Finalscratch2 empfehlen ist wohl mit Traktor3 das beste was es gibt. Serato geht zwar auch aber ist eher eine Meinungssache was besser sein sollte für den einzelnen. Zumindesten hier läufts FS2 pefekt und kann nicht klagen
 
wer im club auflegt wird zu serato greifen (wollen|müssen) - FS hat immer noch Probleme mit dem Kalibrieren und der Rückkopplung...
 
Es gibt genug DJs die mit TDJS auch vor Publikum auflegen, aber auch genug die es immer wieder danach verfluchen... ;-) - Zumindest am Mac hat auch bei mir das 3er immer wieder seine Macken, aber immerhin stottert es nicht oder stürzt ab etc. Theoretisch "live" verwendbar ist es und habe ich auch schon gemacht. Logisch. Was FS betrifft habe ich keine eigenen Erfahrungen.

ciao,
Stefan
 
Solange du kein Eclar Mischpult benutzt klappt es auch mit dem Auflegen. Wie gesagt ich habe noch nie Probleme vor Publikum mit FS2 gehabt. Deshalb immer eigene System und Nadeln mitnehmen.
 
ich betreibe serato an nem hak360 und einem nuo4 von ecler und hatte noch keine probleme bis jetzt. was genau soll denn mit ecler mixern nicht funktionieren?
 
turntables??

turntables sind doch plattenspieler, oder hab ich da einen Sprung verpasst.
dann also 2 technics 1210 :) ich geb sie nie wieder her, auch wenn sie schon ur alt sind.
 
Juggleberry: Das Problem an Eclar ist (Eclar ist ansonsten meine Favouriten Mischer) das der Line-In und Phono-In nicht sauber getrennt sind. Sprich dies ist genau das was dazu führt das nicht kalibriert werden kann... Aber mehr dazu findest du unter www.fsdj.de.
 
Rane Serato: Günstiger - Stabiler - Delay kleiner (man merkts eig. nicht)

Traktor: Vielzuviel gedöns dabei - deshalb nicht stabil - teurer

btw: Deejaying ist und bleibt ein teures Hobby! (deshalb machen es ja viele auch als Beruf!), besonders weil die Musik die du dafür brauchst gaaaaanz schnell den Wert
deines Equips übersteigt.


und Hercules DJ blabla , Ipodmixer und dieser ganze kram = Spielzeug! imho
 
Alles Ansichtssache, für mich ist es immer noch Hobby und kein Beruf ;-)
Aber Meinung nach wird es ziemlich Off-Topic langsam
 
society schrieb:
Juggleberry: Das Problem an Eclar ist (Eclar ist ansonsten meine Favouriten Mischer) das der Line-In und Phono-In nicht sauber getrennt sind. Sprich dies ist genau das was dazu führt das nicht kalibriert werden kann... Aber mehr dazu findest du unter www.fsdj.de.


kalibriert wird doch schon vor dem mixer...

man geht vom plattenspieler in den scratchamp, da wird kalibriert, dann geht das signal weiter in den mixer...
es würde auch ohne mixer kalibriert werden..
 
Das stimmt aber durch die Rückkopplung gibt es die Probleme... Glaub mir hört sich doof an ist aber so.
 
Also das war das Concept II... inzwschen steht hier aber das Stanton M.304
Laut div. Foren liegt es aber nur an bestimmten Reihen nicht an allen Eclar Mischern. Die NUO Reiher z.b. soll Perfekt mit FS2 laufen
 
Zurück
Oben Unten