"Günstige" SNA-Lösung für Mac und PC?!

THEIN

THEIN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.488
Reaktionspunkte
650
Hallo zusammen,

ich möchte gerne eine gemeinsame Storage-Lösung für unsere Windows-Notebooks und mein PowerBook zu Hause einrichten und dachte da an eine schicke SNA-Lösung, wie z.B. Netgears SC101. Einfach ins Netz hängen, Festplatten rein und alle Rechner können drauf zugreifen und sich die Daten "teilen", egal ob Windows oder Mac.

Blöderweise soll das Netgear-Teil alles andere als gut sein und auch keine Treiber für den Mac beinhalten. Das heisst der Mac kann nur darauf zugreifen, wenn ein Windows-Rechner zeitgleich in Betrieb ist und das SNA sozusagen managed.

Kennt ihr kostengünstige Alternativen für eine solche Lösung?! Wohl gemerkt, ich will keinen ganzen Server reinhängen, der immer laufen muss und den ich separat administrieren muss, es soll eher eine "neutrale Instanz" sein. :D

Thorsten
 
Was ist denn jetzt wieder SNA?

Ich kenne SAN (Storage Area Network) und NAS (Network Attached Storage)

Aber SNA... SNA…

Nach deiner Beschreibung suchst du wohl eher eine NASe, da kannst du hier über die Suche einiges finden.

MfG

ThoRic
 
Shame on me! Du hast vollkommen Recht, da hat sich der kleine Buchstabendreher eingeschlichen. Dann suche ich mal nach einem NAS. :cool:

Jetzt wundert es mich auch nicht mehr, dass die Suche bei SNA nix ausgespuckt hat! :D

Danke,
Thorsten
 
Zurück
Oben Unten