günstige Powermac's im Apple refub-shop

SuperFLoh [SSB] schrieb:
... und heute wieder abgeholt, weil pfeift auch mit deaktiviertem NAP und die Netzteillüfter rattern.

Also das Netzteil Piepen im Sekundentakt haben nahezu alle, auch der refurbished 2.0 auf meinem Schreibtisch. Bei meinem kann ich es durch die CPU Einstellung auf Automatisch beseitigen.

Ich muss gestehen, dass ich ziemlich überrascht war dass du nach deiner Erfahrung mit dem neuen G5, nun einen refurbished bestellen wolltest.

Dennoch bin ich recht zufrieden mit dem Dual 2.0. Das Piepen fällt ziemlich leise aus, die Lüfter drehen zwar oft in Momenten hoch, wo der 1.8SP ruhig bleibt, aber man gewöhnt sich schnell daran.

Vielleicht wird das ja alles mit den Intel Macs besser ;)
 
Also beim refurb war besser als beim neuen 2x2,0:
- fiepen leiser
- kein Sekundenpiepen mit 10.4.2
- HDD deutlich leiser

schlechter war:
- Lüfter rattern, entweder Netzteil oder hintere CPU-Lüfter, hab keinen blockiert bekommen, daher konnte ich's nicht ganz genau lokalisieren, alle andern Lüfter erträglich (trotzdem ist mein PC mit ähnlicher Abwärme deutlich leiser und deutlich preiswerter ...)

Mit 2x100% CPU Last durch SystemLoad war das pfeifen übrigens weg, allerdings kann ich dann mein iBook 600 behalten, bedient sich flüssiger :rolleyes:

Diesmal hab ich die CHUD-Tools ausprobiert:

- 2 CPUs, Nap ein (standard): Netzteil pfeift Liedchen wenn man das Dashboard aktiviert, bei Exposé, komplexe Webseiten scrollen, etc. Also durchaus alltägliche Tätigkeiten. (nicht akzeptabel)
- 1 CPU, Nap an: Netzteil pfeift nicht, Lüfter drehen alle auf niedrigster Stufe, rattern aber trotzdem, oder klackern, auf jeden Fall sehr nervig
- 2 CPUs, Nap aus: CPU-Lüfter drehen leicht hoch, Netzteillüfter drehen stark hoch, klackern/rattern wird unerträglich, kein Pfeifen
/EDIT: dann allerdings ein dauerndes, schwer zu beschreibendes Geräusch. Zahnarztbohrer trifft's ganz gut. Sehr hoher Ton, pulsierend mit ca. 2-3Hz.
- 1 CPU, Nap aus: keine Änderung zu 2 CPU kein Nap

Ich habe meine Probleme dem Apple-Store geschildert, worauf ich auf meine 90 Tage kostenlosen Support hingewiesen wurde und doch bitte eine 01805-Nummer anrufen sollte ... :rolleyes:

Da würde ich dann eine CaseID bekommen und wahrscheinlich ein Austauschgerät, allerdings nicht mehr innerhalb der 14 Tage Widerrufsrecht. Hab dankend abgelehnt, scheint ja nichts zu bringen.

Also hoffe ich nun auf einen wirklich leisen G5 (würde ja für nen gescheites Netzteil und hochwertige Lüfter auch 100eur mehr bezahlen!) oder einen Mac mini mit besserer Graka, Core Image sollte schon drin sein, find den Welleneffekt so nett ;)

Jetzt hat Apple erstmal gründlich bei mir verkackt, was anderes als iPods scheinen sie nicht mehr bauen zu können :mad:

PS: ein Kollege hat den 2x2,5 8RAM-Slots, da sind die Lüfter alle klapperfrei, dafür dreht der immer mal kurz hoch wenn man z.B. ein paar Tabs gleichzeitig öffnet (Heise-Ticker). Und er pfeift auch, ganz schlimm bei den Apple-HDTV-Demos ... (worauf testet die Apple eigentlich???)

PPS: mein PC ist ein P4 2,6@2,9 mit 2x120GB HDD, 1GB RAM, ATI 9800pro Graka, und das lauteste Teil ist der Arctic Cooling VGA Silencer. Netzteil hat nen 12cm Lüfter und die CPU ist trotz TDP um 70w und Übertacktung passiv gekühlt. Das ganze in einem Standard-ATX-Tower ...
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte... haltet doch den ball flach...

xound schrieb:

Hej Leute, ich finde es gut und lesenswert, wenn hier angebote und auch deren mögliche schwachpunkte diskutiert und beschrieben werden.
Ich finde es ganz und gar abstossend, wenn hier Menschen "niedergeschrieben" werden, nicht einer Meinung zu sein, heisst nicht immer und unbedingt, auch gegner zu sein. Und am Rande bemerkt, denke ich die Refurb-Angebote können auch als fairer Deal betrachtet werden...
 
Andreas.Kromke schrieb:
Erstens sind das Macs und nicht "Mac's", und zweitens ist, wer jetzt einen "single late2004" kauft, schön blöd.

wo er recht hat, hat er recht!
 
MTROmusic schrieb:
schenkt euch doch alle gegenseitig nen Mini...die gibts bei Karstadt gerade für 333 Euro :D


Hab ich da was nicht mitbekommen
 
PowerMac84 schrieb:
wo er recht hat, hat er recht!
Als ob irgendein PowerMac gut wäre, im Sinne von erträglich Leise, nicht im Sinne von Rechenleistung ...
 
Zurück
Oben Unten