Günstige Maus gesucht, orange oder weiss

chrischiwitt

chrischiwitt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
10.768
Reaktionspunkte
262
Ich habe hier ein kleines Problem.

Ich suche eine kleine preisgünstige optische Maus für mein Clamshell Tangerine. Nach etlichen Wühlereien bei MediMax fand ich auch eine, die grundsätzlich passen würde: Sie kostet 13 Öcken, ist orangefarben - aber es steht halt WIN drauf. Da bin ich natürlich bös skeptisch.

Der Verkäufer wollte mir Logitec andrehen. Okay, ist sie eben nicht orange. Kann ich mit leben. Als ich ihm allerdings sagte, die Maus solle a) am Mac und b) unter OS9.2 funktionieren, musste er passen.

Nun frage ich Euch:
Welche USB-Mäuse, optisch, 800dpi, möglichst orange und nicht teurer als 20 Euronen gibt es überhaupt? Ich habe keine Lust drauf, daß, wie bei meiner jetzigen (wenn auch seeeeehr günstigen) Saitek unter 9 wieder nur max. beide Tasten, aber nicht das Scrollrad funktioniert.

Bin für jeden Tip / Link dankbar, und sollte vielleicht jemand ein passendes Teil zu verkaufen haben - melden!
 
ich hab ne kleine opische maus in ebay gekauft .... 2,50 die maus.... 6€ versand ^^... läuft am mac wunderbar

edit: hab überlesne dass sie orange sein soll :/ sorry
 
Orange oder weiss. (bin halt Frau, gelle!?)
Wichtig ist nur, daß sie unter Os 9.2 mit mehr als nur der linken Taste funzt.
Wenn Du mir mehr zu der Maus sagen kannst, meld Dich gern per PN.
 
Eigentlich sollte jede Computermaus gleich funktionieren. :confused:
 
Gibt es vielleicht gebrauchte Razer Pro Mäuse bei Ebay zu dem Kurs ? DIe laufen ziemlich gut und sind qualitativ auch echt top
 
Versuch mal die Mouse.
 
Günstige Maus mit MM ähnlichen Trackball

Hallo zusammen, ich möchte diesen Thread einfach um den Trackball erweitern weil ich auch eine neue Maus suche die günstig ist, einen Trackball hat und mir damit die Funktionen der MM gewährt.

Zwei Tasten sind notwendig und mehr Tasten können dran sein, aber nur wenn es unter Mac OS X denn auch funktioniert.

Hat jemand von euch eine solche Maus und ggf. auch gleich die Bezugsquelle dazu?
 
mpinky schrieb:

Noch "oranger" geht ja wohl nicht ;-)

Chrischi: Denkbare Vorgangsweise - diese Maus nehmen und alle Mac-Treiber für Mäuse dieses Typs (d.h. 2 Tasten plus Scrollrad, optisch) ausprobieren, von MacMice, Logitech, Macally...) durchprobieren.

In weiß und ziemlich klein gibt es die iceMouse jr. von Macally (ab Mac OS 9):

http://www.macally-europe.com/productpage.php?product=28

Walter.
 
KingKay schrieb:
Da stand auch noch was von Trackballs als Kategorie. Aber solche Mäuse gibt es wirklich nicht wie Sand am Meer.

Die hier ist ja nicht wirklich schön. Ich suche was ähnliches zur MM nur halt 50% preiswerter.

Diese "Marble Mouse" von Logitech ist ein Trackball im herkömmlichen Sinn, die Kugel ist etwa von der Größe eines Tischtennisballs. Es gibt insgesamt vier belegbare Tasten.

Ich kenne das Logitech-Gerät vom jahrelangen Alltagseinsatz bei zwei Bekannten, an einem IBM Thinkpad und an einem PowerMac G4 (der unter Mac OS 9 läuft), zuverlässig und völlig problemlos.

Macally hat auch Trackballs anzubieten, sowohl noch für ADB als auch für USB.

Eine Maus mit zusätzlicher Mini-Kugel kenne ich (außer der von Apple) keine.

Walter.
 
Falls es keinen Treiber für OS 9 gibt, solltest Du eigentlich mit USB Overdrive (gibt es auch als Classic Version) jede USB-Maus zum Laufen bekommen.
 
Mr. D schrieb:
Falls es keinen Treiber für OS 9 gibt, solltest Du eigentlich mit USB Overdrive (gibt es auch als Classic Version) jede USB-Maus zum Laufen bekommen.

Die Software von MacMice.ca, MouseCommand

http://www.macmice.ca/itoolkit.asp?pg=Support

gibt es für Mac OS 8.5 - OS 9.1+ und für OS X. Sie soll auch mit vielen Mäusen von Drittherstellern funktionieren, soweit diese "standard" sind, d.h. USB mit 2 Tasten plus Scrollrad.

Walter.
 
Die Software von MacMice.ca, MouseCommand

http://www.macmice.ca/itoolkit.asp?pg=Support

gibt es für Mac OS 8.5 - OS 9.1+ und für OS X. Sie soll auch mit vielen Mäusen von Drittherstellern funktionieren, soweit diese "standard" sind, d.h. USB mit 2 Tasten plus Scrollrad.

Walter.

Vielen Dank, Walter, für den Tipp. Ich habe eine kleine optische No-Name-Mouse vom Discounter an meinem Pismo, und dank MouseCommand kann ich jetzt mit dem Scrollrad unter OS 9 scrollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, Walter, für den Tipp. Ich habe eine kleine optische No-Name-Mouse vom Discounter an meinem Pismo, und dank MouseCommand kann ich jetzt mit dem Scrollrad unter OS 9 scrollen.

Und seidem ich unter http://www.pure-mac.com/ das Theme "Liquid 1.8" gefunden habe, funktioniertn das Scrollrad bei allen Programmen und auch im Finder, ein echter Glückstreffer.

Gruß und Dank!
 
*gelöscht* da OS9 übersehen
 
Zurück
Oben Unten