Günstige Lösung für Kabelfernsehen am MacBook?

S

schneima

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich suche eine günstige Lösung, mit der ich an meinem MacBook normales Kabelfernsehen empfangen kann (kein Kabel Digital). Es sollte nach Möglichkeit eine Software dabei sein, mit der man vielleicht ab und zu auch mal die ein oder andere Sendung aufzeichnen kann - muss aber nicht sein.

Vielen Dank und viele Grüße...
Marcus
 
Die kann ich auch nur empfehlen, v.a. die Software ist wirklich hervorragend.

Für deine Anforderungen wäre das hier das richtige: http://www.elgato.com/index.php?file=products_eyetv250.

Da dieses Modell einen Hardware-Encoder hat, kannst du damit auch problemlos Sendungen aufzeichnen, ohne dass sich dein MacBook überanstrengt (ich habe selber das Vorgängermodell, welches diese Funktion noch nicht hat und wäre auch schon froh darum gewesen, da mein "Kleines Weisses" beim Aufnahmen wirklich ganz schön ins Schwitzen gerät ;)).

P.S.: Wenn es wirklich sehr günstig sein soll, würde ich mal gucken, ob du über ebay o.ä. ein gebrauchtes Terratec Cinergy (das erwähnte Vorgängermodell) ergattern kannst - allerdings ist darauf zu achten, dass EyeTV dabei ist, da es dasselbe auch als PC-Version gibt (Software grauenhaft und Windows only).
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Hilfe. Ich denke auch, dass ich mir den Elgato Hybrid Stick zulegen werde. Der geht preislich gerade noch und vielleicht gibts ja hier bei mir im Funkloch auch irgendwann mal DVB-T ohne Dachantenne :)

Viele Grüße....
Marcus
 
Den Hybrid habe ich auch. Klasse Teil mit super Software :)
 
Zurück
Oben Unten