Guenstig Speicher kaufen fuer iBook G4

ricci007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2004
Beiträge
2.536
Reaktionspunkte
13
Habt ihr gute Online-Shops, wo man guenstig fuer sein iBook G4 1.2Ghz Speicher beziehen kann...

Haud rein...
 
Wäre super, wenn jemand auch einen günstigen Shop oder eine günstige Möglichkeit für TiBook Arbeitsspeicher weiß!

Wieviel kann man eigentlich in ein 1 Ghz G4 Titanium Powerbook an Ram einbauen?
1 GB oder doch mehr?

Sorry das ich mich so in dein Thread einschummel :eek:)
 
Danke fuer den Link! Was fuer Ram muss ich denn da reinbauen, bzw. kann ich da reinbauen??? :(
 
Larzon schrieb:
Wäre super, wenn jemand auch einen günstigen Shop oder eine günstige Möglichkeit für TiBook Arbeitsspeicher weiß!
siehe oben! :)
 
ricci007 schrieb:
Danke fuer den Link! Was fuer Ram muss ich denn da reinbauen, bzw. kann ich da reinbauen??? :(

dort kann man eh gleich für das vorhandene gerät den speicher suchen
 
Über die Qualität des Speichers kann ich zwar keine Aussagen machen, aber der hier
scheint recht günstig zu sein...
 
baumbart schrieb:
Über die Qualität des Speichers kann ich zwar keine Aussagen machen, aber der hier
scheint recht günstig zu sein...

Der ist tatsächlich günstig und müsste im ibook G4 laufen.
 
Bei cancom.de gibt es günstigen Speicher, ich hab mir deren 256MB Modul für 26€ bestellt und durfte erfreut feststellen, dass es sich dabei um ein Samsung 1st Party Modul handelt. Lieferung ist auch innerhalb von drei Tagen erfolgt, völlig problemlos.

dsp-memory halte ich im Übrigen für überteuert, schließlich verbaut Apple seit Jahren Speicher nach JEDEC Standard und dsp verkauft dort teilweise NoName Module zu höheren Preisen als Markenmodule von Infineon, Samsung oder Corsair im freien Handel kosten. Du kannst für dein iBook jedes Speichermodul kaufen wo auch immer du willst das folgende Spezifikationen erfüllt:

Mindestens PC2100/DDR266, alternativ PC2700/DDR333 oder PC3200/DDR400 DDR-SDRAM Modul und 200-pin SO-DIMM. Kriegst du im freien Handel deutlich billiger als bei DSP-Memory.
 
unter Kleinanzeigen/Biete Hardware findest du auch Arbeitsspeicher. Die sind zwar gebraucht, aber ist ja beim Arbeitsspeicher auch egal, jedenfalls habe ich meinen dort erstanden und bin vollauf zufrieden. Außerdem findest du dort sehr günstige Angebote.
 
D'Espice schrieb:
Mindestens PC2100/DDR266, alternativ PC2700/DDR333 oder PC3200/DDR400 DDR-SDRAM Modul und 200-pin SO-DIMM. Kriegst du im freien Handel deutlich billiger als bei DSP-Memory.

Ja, da hätt ich besser nicht bei DSP gekauft. Aber weil hier die meisten so positiv berichtet haben. Die arbeiten schon seit einer Woche mit meinem Geld und haben nichts mehr von sich hören lassen. :mad:
 
Pech für dich dass ich nicht da war, als du gefragt hast. Ich hab bisher von DSP abgeraten aufgrund der hohen Preise und zu Shops geraten, mit denen ich persönlich oder gute Freunde von mir persönlich gute Erfahrungen gemacht haben.
 
D'Espice schrieb:
Bei cancom.de gibt es günstigen Speicher, ich hab mir deren 256MB Modul für 26€ bestellt und durfte erfreut feststellen, dass es sich dabei um ein Samsung 1st Party Modul handelt. Lieferung ist auch innerhalb von drei Tagen erfolgt, völlig problemlos.

Habe auch bei cancom.de zu dem günstigen Preis bestellt und habe ebenfalls einen Samsung-Riegel erhalten. Bin super zufrieden und kann sie echt empfehlen!
 
alphacentauri schrieb:
Kann ich nicht empfehlen, warte schon 11 Tage auf "Sofort lieferbare"-Ware. Email-Anfragen werden nicht beantwortet.

Ruf doch mal an, die Jungs sind sehr nett.
 
Hat jemand nen link wo es bei cancom speicher fürs ibook G4 gibt? Weil irgendwie finde ich dort nur welchen fürs alte...

Ansonsten würde ich mir diesen hier Alternate-Link holen, kann da mal einer der spezis kurz drübergucken und grünes licht geben ob der im iBook G4 problemlos funzt? (Kingston machen doch recht guten RAM oder?)
 
cancom ist sehr günstig und vor allem verdammt schnell, schick einfach ne email hin. hat bei mir bestens geklappt, antworten waren innerhalb von 5 minuten da und waren nach 30stunden geliefert...
 
csb schrieb:
Ruf doch mal an, die Jungs sind sehr nett.

Ja, habe das heute getan.

So, die Jungs sind also nett. Kann ich nur lachen!

Auf meine Frage, warum Anfrage-Emails nicht beantwortet werden, bekam ich ein: "Wir haben hier 35.000 Kunden" zu hören .... so nach dem Motto, ja wenn da einer was fragt von den 35.000, das ist doch uns egal.

Habe als sofort lieferbar angezeigte Ware bestellt. Kurz darauf wurde Betrag abgebucht. Heute wurde am Telefon gesagt, ja morgen bekäme man die Ware rein. In der Zwischenzeit erachtet man es als nicht nötig, den Kunden einmal zu informieren, dass die Ware doch nicht - wie angezeigt bei der Bestellung, was auch ein entscheidender Kaufgrund war - sofort lieferbar ist. Auf Emails reagiert man bei DSP wie ich am Telefon erfuhr aus Prinzip nicht.

Gott sei Dank ist man als Kunde nicht angewiesen, dort zu bestellen, gibt andere Händler.

Aber dass DSP auf seine Kunden angewiesen ist, das scheinen die noch nicht kapiert zu haben. Sonst würde man nicht so behandelt. :mad:
 
dsp ist nicht zu empfehlen, da dort no-name speicher verkauft wird. oder irre ich mich?

der "mehrwert" von dsp liegt darin dass die minderwertigen module in den verschiedenen mac rechnern getestet werden. darauf kann ich ganz gut verzichten, da ich ohnehin im versandhandel ein 14 tägiges rückgaberecht habe und darüberhinaus die meisten module funktionieren - anders könnte es sich bei 1GB-Modulen verhalten... Worst Case: Speicher wird nicht erkannt oder Rechner fährt nicht hoch!?

WEniger verzichtbar finde ich eine einwandfreie Funktion des Speichers im täglichen Betrieb. Worst Case: Nicht reproduzierbare Fehler deren Ursache oft erst mal verkannt wird sind auf minderwertige Speichermodule rückführbar.
 
Zurück
Oben Unten